Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 18.11.2017, 9:39 Uhr

Wochenende

Guten Morgen ....Frühstück!
Kaffee,Tee,Brötchen etc.für euch...
Werde gleich Anton abholen und mit ihm in ein Spielzeuggeschäft fahren....zur Ablenkung.Dann soll er mir zeigen was er sich vom Christkind wünscht.
Opa und Kind klein sind schon auf der Baustelle.Heute kommen die beiden neuen Eingangstüren.
Da er so Opa fixiert ist,der ihn aber auf der Baustelle so gar nicht brauchen kann,schauen wir uns Spielzeug an und machen anschließend Choco Crossies.
Vielleicht auch noch Plätzchen.
Das war's von mir...allen ein schönes WE!

 
7 Antworten:

Re: Wochenende

Antwort von Ricky50 am 18.11.2017, 10:34 Uhr

Bin auch gerade beim Plätzchen backen und beim Durchschauen von neuen Rezepten habe ich gelesen . Bei guter Lagerung 3 Wochen haltbar war mir bis jetzt nicht so bekannt. Es sind Ausstechplätzchen also die habe ich eigentlich immer länger gelagert. weiß jemand warum
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von linghoppe. am 18.11.2017, 11:29 Uhr

Flora dann viel Spaß mit Anton, gutes gelingen mit backen. Ricky unsere
Güetz/Plätzchen bleiben wenn gut verschlossen nicht mal 3 Wochen, die sind
nach paar Tagen schon verputzt.
. aber wenn man sie weit weg versteckt und die Dose ist gut verschlossen
bleiben die länger als 3 Wochen .
ich backe morgen auch wieder meine Bräzeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von omagina am 18.11.2017, 12:43 Uhr

moin..na so wirst du den jungen mann bestimmt gut beschäftigt bekommen....obwohl opas baustelle sicher interessanter wäre das mit den keksen..ist das selbstgemachter teig oder ne fertigmischung???ich hab von haltbarkeitsbegrenzung von weihnachtskeksen noch nie was gehört oder gelesen...und ich backe seit 50 jahren....alt werden die hier eh nie...davon ab....ich hab aber mal vor jahren kekse in einer tupperdose gefunden..bestimmt ein jahr alt..die waren noch voll geniessbar....ich werd kommende woche loslegen...spritzgebäck berliner brot und makronen....was noch entscheidet dann mein gatterichjetzt ist hier sofatime...das wetter lässt nix andres zu..regen ohne ende heute...habt alle ein tolles wochenende..ich hab morgen auch frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von Ricky50 am 18.11.2017, 13:18 Uhr

Ich nehme nur selbstgemachten Teig . Ja und mir war das auch nicht bekannt . Daher habe ich mich gewundert das dies darunter stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von omagina am 18.11.2017, 17:25 Uhr

wie alt oder jung ist denn das rezeptbuch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von Ricky50 am 18.11.2017, 17:53 Uhr

Internet ! Rezepte von Dr O.......er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von omagina am 18.11.2017, 19:21 Uhr

oh die können schon recht alt sein..wenn ich an das koch und backbuch meiner tante denke das ich als kind oft als" bilderbuch " gesehen habe...das war von dr.oet,...und tante ist heute fast 90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.