Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 23.06.2019, 9:14 Uhr

wie nackig ins Freibad

Hallo,
ich bin zwar keine Oma aber ich war eine Spätgebärende und bin wohl mit meiner Frage hier besser aufgehoben.

Also, mittlerweile habe ich die 50 überschritten und hab nun überall Cellulite-Dellen. Ich wiege ca. 56 kg und trage Grösse 36. Bin eigentlich schlank aber....auch der Bauch sieht etwas wabbelig aus.

Ich bräuchte eigentlich einen neuen Bikini aber gestern wollte ich mir Bermudas kaufen und sah mich in der Umkleide im Spiegel.......

Ich war gestern total verzweifelt und dachte das war es nun.

Tragt ihr dennoch Bikinis? oder ist nun Badeanzug angesagt?

 
10 Antworten:

Re: wie nackig ins Freibad

Antwort von sibs1 am 23.06.2019, 11:59 Uhr

Hallo,

ich bin auch keine Oma. Wiege zu viel und habe Dellen. Ich ziehe einen Bikini an. Übergewichtige Männer zeigen auch alles. Wieso darf ich das als Frau nicht?

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie nackig ins Freibad

Antwort von albaconi am 23.06.2019, 12:23 Uhr

Na ja, die Männer haben ja keine Wahl zwischen Bikini und Badeanzug

Jeder so, wie er sich wohlfühlt und es mag. Was die Dellen angeht: Angelina Kirsch macht es vor, wie man damit umgehen kann und die lassen sich ja weder mit Bikini noch mit Badeanzug verstecken.

Ich persönlich finde einen gutsitzenden und qualitativ guten Badeanzug ansehnlicher. Ich hatte aber noch nie eine Bikinifigur und deshalb war es nie ein Thema und heute im fortgeschrittenen Alter gleich gar nicht.

Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte Badehose und Badeanzug

Antwort von albaconi am 23.06.2019, 12:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meinte Badehose und Badeanzug

Antwort von insel.omi am 23.06.2019, 15:46 Uhr

Ich trage einen Badeanzug. Aber warum sollte man auch im etwas fortgeschrittenen Alter keinen Bikini tragen? Jeder so, wie es sich darin wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie nackig ins Freibad

Antwort von Birgit67 am 23.06.2019, 16:22 Uhr

Ich nehme die Mitte und habe einen Tankini. Mir ist der WC Gang mit Badeanzug zu kompliziert, ist mit Tankini einfacher. Hatte noch nie ne Bikinifigur und würde mich damit auch nicht wohl fühlen, habe aber keine Dellen, bin dafür zu gut gepolstert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie nackig ins Freibad

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.06.2019, 23:28 Uhr

Hallo,

ich bin auch noch keine Oma, aber ebenfalls eine Spätgebährende und habe in 2 Jahren schon die 6 davor.
Wenn du dich im Bikini wohl fühlst, ziehe einen an und lass die Leute reden. Ich hatte auch noch nie eine Bikinifigur und trage deshalb nur Badeanzüge. Ich hatte mich bisher noch nicht mal an einen Tankini rangewagt, obwohl ich schon lange damit liebäugle. Mein Mann meint, ich könne einen Bikini tragen, aber ich mach das nicht. Da fühle ich mich nicht wohl, nichtmal im Urlaub, wo es ja viele machen, getreu dem Motto, hier kennt mich keiner, hier kann ich es tragen. Ich bin aber auch extrem pinzig, außerdem habe ich im letzten halben Jahr 10 kg abgenommen und das sieht man an der Haut.
Zieh du das an, was dir gefällt und worin du dich wohl fühlst.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie nackig ins Freibad

Antwort von Luna Sophie am 25.06.2019, 12:21 Uhr

Jetzt habe ich glatt die Überschrift falsch gelesen und war kurz am überlegen ob da jemand "ganz ohne" ins Freibad möchte.

Ich mag Bikini für mich nicht. Vermutlich weil ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und 2x oben ohne dastand. Einmal nach einem Sprung vom 10m Turm und einmal weil ein Junge... Da ist mir die Freude an Bikinis vergangen.

Grundsätzlich denke ich, jeder soll doch das tragen, was gefällt.
Und wenn einem anderen Dellen, Runzeln oder Kilos Zuviel stören, der soll woanders hinschauen.
Oft sind es ja gerade Männer, die sich daran stören, meistens mit einem gutem Wohlstandsgewölbe. Die wollen halt die Besten Aussichten.

So groß ist der Unterschied zwischen Bikini und Badeanzug gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie nackig ins Freibad

Antwort von DK-Ursel am 26.06.2019, 18:03 Uhr

Hej!

Oma oder Großmutter bin ich auch noch nicht, aber hin und wieder verirre ich mich hierhin, und heute ist wohl Computertag bei mir, nach gestrigen Freuden und wo es gerade erheblich kühler (um nicht zu sagen: frisch) wird.
Ich kann überhaupt nicht (mehr) verstehen, wieso "man2s oviel Rücksicht auf andere nimmt - in dieser Beziehung jedenfalls.
Es schränkt doch keinen ein, wenn Du Dellen oder Bauch, Falten oder sonstwas zeigst - der Blick woandershin ist frei erhältlich, außer es stören dann dort wieder die Bierbäuche anderer Schönheiten.
ist aber dann auch nicht DEIn problem.
Also, zieh an, was Dir gefällt udn worin Du Dir gefällst, im Bad und anderswo - vielen wird es gefallen, anderen wieder nicht.
das gilt aber IMMER _ wieso sollte es also nicht in ERSTER Linie DIR gefallen?

Viel Spaß beim Schwimmen - Ursel, DK - übrigens immer schon Badeanzug...weil ich michdarin wohler fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie nackig ins Freibad

Antwort von Siddhartha am 27.06.2019, 9:12 Uhr

Danke an alle. Ihr habt mir Mut gemacht und ich werde mir einen Bikini kaufen!
Ich stamme noch aus einer Zeit wo man früher sagte, in dem Alter trägt man dies und jenes nicht mehr.....
Aber ich versuche nun zu denken: egal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie nackig ins Freibad

Antwort von DK-Ursel am 27.06.2019, 16:03 Uhr

Sehr gut!!!
Erlaubt ist,was gefällt - DAS hat man immer schon gleichzeitig zu dem anderen (blöden) Spruch gesagt.
Hauptsache, Du fühlst Dich wohl.
(übrigens habe ich gestern noch an Dich gedacht, als ich mich abends eincremte und dachte:
naja, wenn eine einen faltigen Hals hat oder ein faltiges Gesicht oder ..., muß die dann auch im Schwimmbad Schal oder gleich Burka tragen??? - Ich benutze absichtlich die femine Form,denn für Männer gelten ja sowieso gaaaanz andere Regeln...) Du siehst -manche "Regeln der anderen sind absolut bekloppt )

Viel Spaß im Bad -
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.