Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 06.01.2018, 14:39 Uhr

weiß nicht, wie ich fühlen soll

Hallo,

ich bin seit gestern etwas verwirrt und habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Gestern Morgen rief mich mein Bruder auf meinem Handy an und teilte mir mit, dass unser Vater verstorben sei. Das ist jetzt im Grunde ganz plötzlich gewesen. Er klagte scheinbar vorgestern über Bauchschmerzen. Sie riefen dann einen Krankenwagen und der hat ihn ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde er dann gleich operiert, weil er ein Aneurysma hatte. Das hat er dann nicht überlebt.
Ich habe ja seit 13 Jahren keinen Kontakt mehr mit meiner Familie, aber meine große Tochter wohnt ja bei ihren Großeltern. Ich musste es ja dann auch Amelie sagen und sie war schon sehr traurig. Auch meine Große, die gerade einen Kurzurlaub mit ihrem Freund in Östereich verbrachte, kam zurück. Auf meine Frage, wie es ihr geht, meinte sie "den Umständen entsprechend und es sei alles noch so sureal". Ich denke aber, dass sie das alles noch sehr einholen wird, denn sie wohnt ja dort und hatte täglich mit ihren Großeltern zu tun. Auch wird jetzt die Frage aufkommen, was aus der Oma wird, ob sie im Haus bleiben wird, oder ob sie ins Heim kommen wird und das Haus verkauft wird. Wenn das Haus verkauft wird, dann muss meine Große auch raus. Sie kann sich noch keine eigene Wohnung leisten. Dann stellt sich die Frage, ob sie zu ihrem Freund zieht, mit dem sie erst seit Mitte Oktober zusammen ist, oder ob sie zu uns kommt. Selbstverständlich würden wir sie aufnehmen. Das steht außer Frage. Das Thema ist nur, ob und wie lange das gut geht. Das ist aber im Moment gar kein Thema. Ich komme gerade mit meiner Gefühlswelt nicht klar. Mein Mann und ich waren gestern Abend mit mir noch beim Notdienst, weil ich leichten Kopfdruck und Schwindelgefühl hatte. Ich habe Ende Dezember meinen Blutverdünner abgesetzt, nach dem die Kardiologin gesagt hat, dass wieder alles gut ist. Ich wollte jetzt abklären lassen, dass es nicht vom Herzen kommt. Am liebste wäre mir gewesen, wenn sie noch ein EEG gemacht hätten, aber das haben sie nicht gemacht. Die haben ein EKG geschrieben und Blutdruck gemesen. Der war recht hoch. Der Arzt hat mir dann gleich so ein Notfallmedikament gegeben, dass den Blutdruck gesenkt hat. Der Arzt hat mir noch Blutdruckmedikamente verschrieben, die jetzt aber heute noch nicht genommen habe, weil der Blutdruck im grünen Bereich ist.
Ich werde nächste Woche auf jeden Fall zum Hausarzt gehen. Ich denke, dass ist im Moment der ganze Stress.

Liebe Grüße

Sabine

 
8 Antworten:

Re: weiß nicht, wie ich fühlen soll

Antwort von linghoppe. am 06.01.2018, 14:51 Uhr

Liebe Sabine fühl dich mal ganz fest gedrückt und in den Arm genmmen.
ich schreibe dir später über PN oder Whatsapp ich muss dieses Nachricht
auch ertsmals sacken lassen, kann da nicht so spontan Antworen.. alles alles
gute bis später .. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update Re: weiß nicht, wie ich fühlen soll

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.01.2018, 16:08 Uhr

Hallo,

Dankeschön Silvia.

Meine Große hat vorhin angerufen und konnte mich "knacken". Sie hat mir die Todesanzeige vorgelesen. Da stand ich dann mit meiner Familie auch namentlich dabei. Vor allen Dingen hat sie mir dann auch gesagt, dass sowohl meine Geschwister, als auch ich unseren Vater verloren haben. Da hat sie mich dann eiskalt erwischt und ich konnte meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Ich habe ihr gesagt, dass ich gestern Abend mit meinem Mann beim Notdienst war und sie meinte nur, sie wußte, dass ich versuche zu verdrängen und als ich so bitterlich geweint habe, meinte sie nur, dass es gut so sei, dass es raus kommt. Sie meinte, es gab ja nicht nur die letzten 13 Jahre.
Mir geht es jetzt rein körperlich besser. Ich bin nicht mehr so angespannt. Obwohl wir 13 Jahre keinen Kontakt hatten, habe auch ich gespürt, dass etwas kommen wird. Deshalb habe ich Amelie an Weihnachten zu ihren Großeltern geschickt. Meine Große meint, mein Vater habe noch nie so gestrahlt, als an Weihnachten, als Amelie zur Tür rein kam. Einige meinen sogar, er habe auf sein Enkelkind gewartet und jetzt wo er mit ihr Weihnachten feiern konnte, war er zufrieden und konnte gehen.
Die Trauerfeier wird vermutlich am 15.01.2018 sein.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update Re: weiß nicht, wie ich fühlen soll

Antwort von linghoppe. am 06.01.2018, 16:44 Uhr

Ich habe dir eine PN geschriebn ich möchte es nicht öffentlich machen
alles Gute und viel Kraft für die Zeit die auf euch zu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht, wie ich fühlen soll

Antwort von Ricky50 am 06.01.2018, 19:13 Uhr

Hallo Sabine
Lass dich erstmal in die Arme nehmen. Und mein Beileid
Egal was auch immer in deiner Familie gewesen war, du hattest bestimmt auch gute Jahre.
Lass einfach alles aus dir heraus.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht, wie ich fühlen soll

Antwort von tiktak am 06.01.2018, 23:30 Uhr

Hallo Sabine,lassdie Trauer zu,es war Dein Vater,egal was war.
Mein Beileid.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht, wie ich fühlen soll

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.01.2018, 14:33 Uhr

Hallo,

Dankeschön für eure lieben Worte.
Ich bin von gestern auf heute schlecht eingeschlafen und es geht mir nicht so sehr gut.
Heute kommt meine Große mit ihrem Freund zum Essen. Darauf freue ich mich. Wenn ich Ablenkung habe, geht es, ansonsten ist es schwierig, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Ich denke, ich werde heute oder morgen mal meine Freundin anrufen und mit ihr sprechen. Ich kenne sie schon fast 25 Jahre und sie kennt mich gut. Sie ist Sozialarbeiterin und kann bestimmt etwas mehr aus mir rausholen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht, wie ich fühlen soll

Antwort von 3wildehühner am 08.01.2018, 3:36 Uhr

Erstmal mein herzliches Beileid. Allerdings frage ich mich gerade, wie es funktioniert hat, dass du keinen Kontakt zu deinen Eltern hattest, aber deine Tochter dort wohnt? Warum lässt du dein Kind bei Personen, mit denen du nichts zu tun haben möchtest? Das finde ich sehr merkwürdig! Deine Älteste erscheint mir sehr reif; deine Eltern können stolz darauf sein, sie so gut erzigenzu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3wildehühner

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.01.2018, 15:51 Uhr

Hallo,

Dankeschön.
Es gibt Dinge, die man hier nicht ausbreiten muss. Du solltest vorsichtig sein, mit deinen Aussagen, denn du weißt nicht, wie alt meine Tochter ist und du weißt nicht, wie lange sie dort wohnt und die Hintergründe kennst du auch nicht, also kannst du auch nicht beurteilen, wer meine Tochter erzogen hat.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.