Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 07.11.2016, 18:19 Uhr

Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Mich würde interessieren in welchen Farben ihr euren Weihnachtsbaum schmückt.
Klassisch in weiss oder rot?
Silber oder in naturfarben?
Nur Kugeln oder auch Strohsterne,Engel oder ähnliches?
Lametta???

Unser Baum glänzt jedes Jahr in rot- gold...Kugeln aber auch Sterne oder ähnliches in den Farben.Lametta benutze ich schon Jahrzehnte nicht mehr.

 
13 Antworten:

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von die Omi am 07.11.2016, 18:51 Uhr

also bei uns sieht der Baum jedes Jahr anders geschmückt aus mal in Kugeln lila und weiß mal in bunte Kugeln und mal in Strohstern--Plauner Spitze und Engelskugeln..Lameta nehm ich auch schon seit zig jahren nimmer...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von Flora61 am 07.11.2016, 19:00 Uhr

Uiiii....sehr hübsch der Baum!
Sylvia...was macht man aus Plauner Spitze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von Flora61 am 07.11.2016, 19:08 Uhr

Unser Baum leider dunkel...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von omagina am 07.11.2016, 19:25 Uhr

wenn denn....mein kind kommt gibts ja einen baum...dieses jahr wohl leider nicht der fall....eigentlich wurde bei mir zweifarbig geschmückt...im wechsel rot-gold lila -rosa oder silber mit silber-bunten kugeln. und glocken ..jeweilige passende farbige spitze...dazwischen gleichfarbige ketten....die letzten jahre haben ja die enkel schmücken dürfen....und da waren es " schöne " bunte bäume....aber schönheit liegt ja nunmal im auge des betrachters ..ohne kinder sparen wir uns den baum....dafür muss ich in der fewo ein kleines bäumchen aufstellen und schmücken...wunsch der mama dieser familie...und diesen wunsch erfüllen wir natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von die Omi am 07.11.2016, 19:47 Uhr

Anja da sind Figuren, also weihnachtliche, zB Schaukelpferd, Bäumchen, Zapfen etc.
fertig gekauft und mMn toootal schön

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von jennysmum am 07.11.2016, 19:59 Uhr

Ich schmücke meist bunt. Dieses Jahr gibt es aber keinen, da ich am 23. + 24. nur frei habe. Am 23. bin ich bei meiner Großen, da ja auch 3 der Kids bis dahin Geburtstag hatten. Heiligabend dann bei meinen Eltern. Meine Kleine fährt mit Family ins Saarland. Somit gibt es keinen Baum. Ich schmücke nur die Fenster und das reicht dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von Flora61 am 07.11.2016, 20:16 Uhr

Ach wie schön!
Das sieht richtig toll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.11.2016, 20:18 Uhr

Hallo,

bei uns macht das inzwischen Amelie. Mein Mann macht die Kerzen auf den Baum und Amelie schmückt. Vermutlich wird er rot mit Strohsternen und so Geschenkeketten, evt. noch ein paar Holzfiguren. Außerdem haben wir so Tiere so ähnlich wie die Strohsterne. Seit letztem Jahr haben wir mit Lametta angefangen. Das hatten wir noch nie gemacht. Irgendwie hat es mich letztes Jahr gepackt und ich wollte Lametta.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von fabiansmama am 07.11.2016, 20:36 Uhr

Ich hatte bisher matte Kugeln in den Farben weiß, rot, champagner und braun. Daraus habe ich immer zwei Farben kombiniert, wie ich Lust hatte. Kein Lametta oder sonstiges, nur Kugeln.
In diesem Jahr wollte ich neue Kugeln und habe mein Kind entscheiden lassen.....GROßER Fehler . Er hat sich ein Set kunterbunte Kugeln ausgesucht (pink, orange, hellblau etc). Leider muss ich da in diesem Jahr nun wohl durch......

Ich wollte eigentlich welche in verschiedenen violett Tönen kaufen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von linghoppe. am 07.11.2016, 20:49 Uhr

sielber und rot
übrigens Sylvia die großen Kugeln habe ich auch, die hänge ich
im Wohnzimmer an einer Kordel dazwischen Engelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von Bosna am 08.11.2016, 8:15 Uhr

Unser Baum ist meist 2.20 m groß und schon seit 22 Jahren lila / gold.
Mein Mann liebt bunte Lichterketten am Baum.
Das Haus wird mit normalen Lichterketten geschmückt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von tiktak am 08.11.2016, 10:09 Uhr

seit Jahren schmücke ich den Baum mit roten Kugeln und roten Äpfeln,auch einige Strohsterne.
Aber in diesem Jahr wirds kitschig.Wir haben von einem Nachbarn ( der sein Haus verkauft und vieles verschenkt) 3 Kisten Weihnachtsbaumschmuck bekommen.
Lauter bunte Glasfiguren.Ich will es mal ausprobieren.Wenn es mir gar nicht gefällt,dann dekoriere ich eben wieder um.
Omi,Dein Baum sieht toll aus,auch der von Anja ist wunderschön.
Lametta gibt esseit Jahren nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck...Umfrage

Antwort von insel.omi am 08.11.2016, 12:23 Uhr

Habe mich noch gar nicht geäußert. Unser Baum war viele Jahre blau mit Goldverzierung an den Kugeln, Zapfen und Sternen. Dazu kamen Strohsterne und so eine goldene Glitzerkette ringsrum. Danach wurde er rot mit Strohsternen, und Lametta. Im vergangenen habe ich bunte Kugeln und kleine Weihnachtsmänner aus Glas dazu gekauft und mit den roten Kugeln und Strohsternen ergänzt. So wird unser Baum auch dieses Jahr wieder aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.