Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 11.08.2017, 22:32 Uhr

Update

Hallo,

Dankeschön, dass ihr die Daumen gedrückt habt und an uns denkt. Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, aber es ging hier irgendwie nicht. Ich konnte gestern nicht einen Post sehen.
Also, mein Mann hat die OP gut überstanden. Er hat zwei Implantate eingesetzt bekommen. Die tauben Finger sind noch da, aber diese unheimlichen Schmerzen sind weg. Das mit den Fingern kann sich aber noch geben. Er hat noch Schluckschwierigkeiten. Das liegt daran, dass er eine Einblutung zwischen der Speiseröhre und dem Knochen hat. Das würde sich aber von alleine geben. Außerdem hat er noch Temperatur. Das sei aber auch nichts außergewöhnliches nach einer OP. Wenn wir Glück haben, kann ich ihn am Wochenende schon abholen.
Im Moment deutet alles darauf hin, dass wir an den Bodensee fahren können. Die Vermieterin hat mir geschrieben, dass sie die Wohnung für uns reserviert hat und daswir uns keinen Kopf machen brauchen, denn es würde alles gut gehen. Sie hat aber auch geschrieben, dass eine kostenlose stornierung jeder Zeit möglich wäre. Sie meinte, wenn wir kommen, gehen wir miteinander Essen und feiern.
Die Spanier haben uns unsere Anzahlung anstandslos zurückbezahlt. Das fanden wir klasse. Wir haben sogar das Geld schon auf dem Konto.
Na ja, jetzt erleben wir den Bodensee dieses Jahr ein zweites mal. Ich habe aber schon gesagt, dass wir dieses Mal den Urlaub als Badeurlaub nehmen, wenn es vom Wetter her möglich ist. Sightseeing haben wir an Pfingsten gemacht, jetzt ist relaxen angesagt. Ich glaube, wir brauchen das. Mein Mann ja sowieso, aber ich auch. Ich habe im Geschäft so vie Arbeit wie sonst in der Saison, Amelie pupertiert vom Feinsten und ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch. Mein Kreislauf spinnt. Ich bekomme plötzliche Schweißausbrüche, obwohl ich kurz vorher noch bei 25° im Haus gefroren habe, dabei fange ich an zu zittern. Heute Abend habe ich Amelie mit unserem Nachbarn mit dem Hund geschickt, weil ich Bedenken hatte, unterwegs nicht weiterlaufen zu können.
Ich bin gerade froh, dass es Wochenende ist. Da kann ich dann wenigstens morgens ausschlafen und stehe nicht ganz so unter Strom, wie unter der Woche. Der Weg ins Krankenhaus nimmt alleine mindestens 1 Stunde Zeit in Anspruch, aber die Zeit ist abzusehen. Ich wäre schon froh, wenn er am Wochenende wieder nach Hause käme, dann hätte ich die Fahrerei nicht mehr. Na ja, heute in zwei Wochen sind wir vermutlich am Bodensee und dann geht es wieder aufwärts.

Liebe Grüße

Sabine

 
9 Antworten:

Re: Update

Antwort von omagina am 12.08.2017, 8:24 Uhr

moin..dann jetzt alles gute für deinen mann und das ihr noch einen schönen urlaub am nodensee habt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von jennysmum am 12.08.2017, 9:05 Uhr

Schön, dass Dein Mann die OP so gut überstanden hat.
Da hoffe ich, dass er am WE entlassen werden kann und es ihm dann so gut geht, dass Ihr an den Bodensee könnt. Toll, dass Ihr Eure Anzahlung aus Italien so schnell und unbürokratisch zurück bekommen habt. Aber denkt daran, wenn Ihr keine Jahresversicherung habt, diese jetzt auf den Bodensee ändern zu lassen. Denn wenn etwas mit Deinem Mann ist und Ihr abbrechen müsst, übernimmt es die Versicherung nicht, wenn Ihr die nicht umgeschrieben habt.
Wünsche allen ein schönes WE. Ich habe dieses frei und hier lugt gerade die Sonne raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von linghoppe. am 12.08.2017, 9:08 Uhr

guten Morgen
das wird nbestimmt auch schön werden, Haubtsache dein Mann kann sich erholen
Hubdi kann mit, für deine Tochte rgibt es eventuell Freizeitaktvitäten , da die Vermierin so Lieb ist ,kann sie dir sicher einige Tipps geben.
Ausweis nicht vergessen für die Schweiz da könnt Ihr aucb mal Tageskarten kaufen und mit allen ÖTV herum fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von die Omi am 12.08.2017, 10:00 Uhr

na prima dass dein Mann die OP überstanden hat....dann kannst du ja wenigstens in Urlaub.....
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, wie man so am verreisen festhalten kann wenn gerade der Mann eine nicht ganz einfache OP über sich ergehen lassen musste..Stress auf Arbeit und Pupertier hin oder her...aber jeder wie er mag...

ich vertrete die Meinung auch im öffentlichen Leben und nicht nur im Internet....

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Oma_Ulli am 12.08.2017, 12:50 Uhr

Schön, dass alles gut verlaufen ist. Muß Dein Mann nicht zur REHA? Ev kann er die ja auch ambulant machen. Für den Urlaub am Bodensee wünsche ich euch gute Erhohlung.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von linghoppe. am 12.08.2017, 16:43 Uhr

ich denke auch dein Mann wird sich gut erholen am Bodensee andere Umgebung ist immer besser.
Ihr könnt immer noch stonieren wenn es deinem Mann dann doch nicht so gut geht das er weg fahren will, also stehen euch beide Türe offen. Der Arzt hat grünes Licht gegeben, das finde ich auch wichtig, dass Ihr nachgefragt habt.
Wir erholen uns auch immer
besser wenn wir raus aus dem Alltag sind, dass habe ich jetzt bemerkt , mein Mann hat seid dem 19 Juli Urlaub und da juckt es immer in den Fingern , weil man doch jetzt dies und jenes machen kann, ich habe jetzt die letzten 2 Wochen Urlaub wir werden
dann mal zur Pfaueninsel gehen und beim Reichtstag haben wir uns angemeldet
damit wir wirklcih dann auch Daehim Urlaub machn und abschalten.
wird es auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von insel.omi am 12.08.2017, 18:09 Uhr

Zum Glück hat Dein Mann die Operation gut überstanden, auch wenn es sich nicht 100%ig gut anhört. Fieber nach der Op. ist ja nicht ganz optimal. Erstmal weiterhin gute Besserung für ihn.
Bestimmt wird auch Amelie der gemeinsame Urlaub gut tun, denn sie ist genauso gestresst wie Ihr Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von fabiansmama am 12.08.2017, 22:07 Uhr

Deinem Mann weiter gute Besserung!
Ich kann schon verstehen, das du gerne in den Urlaub möchtest, könnte mir aber vorstellen, das es ihm noch zu viel ist.....nicht, das er dann noch mehr Probleme bekommt. Lasst es ruhig angehen.
Dein Kreislauf hört sich nach Stress an. Aber ggf auch Wechseljahre oder Schilddrüse....lass es untersuchen, wenn es sich durch Erholung nicht bessert.

Ein Pubertier hab ich auch gerade zu Hause :(. Auch wenn Jungs angeblich später dran sind.....er jedenfalls nicht. Es ist schon manchmal anstrengend, mal sehen, was die Zeit noch so mit sich bringt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.08.2017, 22:46 Uhr

Hallo,

@Sylvia mach dir kein Kopf. Der Urlaub ist mit dem Professor abgeklärt. Er hat grünes Licht gegeben. Hätte er auch nur im Ansatz Zweifel geäußert, wären wir definitiv zu Hause geblieben. Ich würde mit Sicherheit niemals, mit der Gesundheit meines Mannes spielen. Mein Mann möchte und braucht den Urlaub auch, um mal etwas anderes zu sehen. Er ist seit fast 5 Wochen zu Hause, davon jetzt fast eine Woche im Krankenhaus. In der Straße, wo wir am Bodensee wohnen werden, ist fußläufig in ca. 5 Minuten ein Arzt, ca. 2 Minuten weg eine Physio, etwa 10 Mintuten bis eine viertel Stunde weg ist ein sehr gutes Krankenhaus. Mehr haben wir hier auch nicht. Im Urlaub machen wir vermutlich weniger als zu Hause und mein Mann freut sich auf den Urlaub. Es sind ja noch 2 Wochen und da kann sich ja noch einiges sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung tun.
@Katja ich tippe auf Stress. Aber ich habe tatsächlich seit Dezember Schwierigkeiten mit der Schildrüse. Ich habe eine Unterfunktion und muss Tabletten nehmen. Ich habe gerade am Donnerstag den Arzt gefragt, wie es aussieht, wann die Schildrüse wieder untersucht werden muss. Nächste Woche gehe ich beim Arzt ins Labor. Dann werden die Werte wieder überprüft. Ich bin auch wieder so schlapp, was auch entweder am Stress liegt, oder an der Schildrüse. Schauen wir mal.
Der Bodensee ist von uns zu Hause ca. 2 - 2,5 Autostunden weg. Ich denke, der Professor hätte kein grünes Licht gegeben, wenn er auch nur im Ansatz Zweifel gehabt hätte. Die Temperatur ist inzwischen runter gegangen. Er hat "nur" noch leicht erhöhte Temperatur (37,4).
Ich denke, wir brauchen alle drei einen Tapetenwechsel. Zu Hause hängt mein Mann dann nur in der Bude rum. Ich glaube, dann sind wir im Urlaub besser aufgehoben. Das ist aber eher eine Typsache. Die einen wollen zu Hause in der Buder bleiben und die anderen wollen raus. Außerdem denke ich, dass man dann zu Hause doch mehr macht, als gut ist.

Die Wohnung am Bodensee können wir jederzeit kostenlos stornieren. Das hat uns die Vermieterin geschrieben. Wir haben unsere Reiserücktrittversicherung über den ADAC. Die ist unabhängig vom Reiseziel.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.