Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 23.07.2017, 21:24 Uhr

Unser Familienzuwachs

kommt nächsten Samstag zu meiner Tochter.
Habe noch neue Bilder von heute...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Unser Familienzuwachs

Antwort von jennysmum am 23.07.2017, 21:25 Uhr

noch eins...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Familienzuwachs

Antwort von jennysmum am 23.07.2017, 21:26 Uhr

mit 2 der 3 Geschwister

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Familienzuwachs

Antwort von jennysmum am 23.07.2017, 21:27 Uhr

diese blauen Augen...ein Bild, wie gemalt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Familienzuwachs

Antwort von linghoppe. am 23.07.2017, 22:30 Uhr

die sind so knufflig und hübsch, danke für die Bilder. Zum Verlieben
echt süß.. Junge Hunde sind anstrengend , aber das lohnt sich schon
wenn Zeit genug da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Familienzuwachs

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.07.2017, 23:48 Uhr

Hallo,

boah die sind ja süß. Ich bin schockverliebt. So was herziges. Schmacht, diese Augen, da würde ich vermutlich auch schwach werden.
Wir haben ja unseren nicht als Welpen bekommen. Das habe ich schon oft bedauert, aber auf der anderen Seite muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich froh war, dass unserer schon sauber bei uns angekommen ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Familienzuwachs

Antwort von Flora61 am 24.07.2017, 9:32 Uhr

Süß ist der...echt.
So gerne ich Tiere ( auch Hunde) habe aber nach unserer Katze kommt kein Tier mehr.
Gestern hatte ich wieder ein Schockerlebnis.
Unsere Mieze lag draußen auf der Terasse auf dem kratzbaum.Sie sprang runter und kam laut schreiend und humpelnd ins Haus.
Ich sah sofort nach ihr aber durfte sie nicht anfassen,sie hatte Schmerzen und schrie nur.
Ich dachte sofort an den kreuzbandriss vor 6 Jahren,packte die Katze und fuhr in die Tierklinik.
Sie wurde untersucht,geröntgt aber außer Athroseanzeichen im Rücken und den Knien konnte erstmal nichts gravierendes festgestellt werden.
Nach einer schmerzstillenden Spritze durfte sie wieder heim.
Inzwischen geht es ihr besser,sie läuft fast wieder normal aber mir wird wieder bewusst dass sie eine Oma ist und irgentwann gehen muss.
Nein,das ist nichts für mich...immer diese Sorgen und die Abschiede.
Da schau ich mir lieber Katzen und Hunde an.Finde sie süß und niedlich aber noch mal ein Tier,nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora

Antwort von tiktak am 24.07.2017, 10:09 Uhr

liebe Anja,Deine Sorge kann ich verstehen.Unsere Hündin ist 12 jahre alt und auch nicht mehr so fit.Aber im Gegensatz zu Dir,sind mein Mann und ich uns einig,nicht ohne Hund zu bleiben.
Wir lieben auch Katzen,aber nachdem wir bereits 3 x ein Kätzchen von der Strasse aufsammeln mussten ( Hauptstrasse ist dicht an unserem Grundstück und gegenüber sind Felder und da sind natürlich viele Mäuse)haben wir auch auf Katzen verzichtet,denn den Schmerz wollen wir uns nicht mehr antun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora

Antwort von jennysmum am 24.07.2017, 11:17 Uhr

Bei mir war es so, dass ich immer einen Hund hatte, so lange meine Kinder im Haus waren. Waren insgesamt 3 Hunde, da einer schon alt war, als er zu uns kam, einer leider überfahren wurde und dann halt der 3. Als der 2006 eingeschläfert werden musste, habe ich mir auch keinen mehr geholt. Meine kleine Tochter, die zu dem letzten Hund eine ganz innige Bindung hatte, holte sich dann einen. Der musste ja vor 5 Wochen eingeschläfert werden, da er einen Tumor im Herzen hatte, dazu 10 l Wasser im Körper eingelagert und mit 12 Jahren wäre eine OP viel zu riskant gewesen.
Da sie aber nicht möchte, dass die Kids ohne Ter aufwachsen (auch um Verantwortung für ein Lebewesen zu lernen/haben), haben sie sich nach einem Hund umgesehen und diese Tiere gefunden. Seit 3 Wochen fahren sie 2x wöchentlich hin, damit sich "Tarja" an sie gewöhnen kann. Und nun kommt sie in 6 Tagen zu ihnen.
Ich selber, möchte keinen mehr haben, da ich arbeite und dem Hund gar nicht gerecht werden könnte. Aber ich habe ja die Hunde meiner Töchter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora

Antwort von Flora61 am 24.07.2017, 18:35 Uhr

Bitte nicht falsch verstehen...ich gönne jedem sein Tier.Egal ob Hund oder Katze oder Wellensittich etc.
Ich liebe alle Tiere.Aktuell fütter ich wie jedes Jahr wieder unsere Igel im Garten.Natürlich auch unsere Nistvögel.
Nur nochmal ein eigenes Tier möchte ich nicht mehr.
Ich finde es wunderschön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen und ich kenne genug Menschen,die sich immer wieder Tiere aussuchen.
Nach dem Motto...ohne Hund oder Katze geht nicht.
Jeder soll so entscheiden wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora

Antwort von jennysmum am 24.07.2017, 21:37 Uhr

Ich sehe es ja, wie Du.
ICH selber möchte auch kein Tier mehr. Aber finde es schön, dass die Kids mit Tieren aufwachsen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.07.2017, 22:06 Uhr

Hallo,

wir haben ja auch unseren kleinen Hund, den wir alle total lieben. Amelie wollte unbedingt einen Hund. Das war bei uns immer wieder Diskussion, Hund ja oder nein. Mein Mann kannte Hund nur aus dem Zwinger, weil sie in einem Enhaus auf dem Land wohnten und danach nur noch Felder kamen. Für mich kam aber nur ein Hund in der Familie in Frage. Ich wollte als Kind auch immer einen Hund und bekam keinen. Deshalb wollte ich eigentlich Amelie ihren Wunsch erfüllen.
Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass ich unseren Kleinen nicht mehr her geben würde, aber nicht wüßte, ob ich nochmal einen wollte. Es ist klasse, einen Hund zu haben, denn ich komme sehr viel raus, sehe sehr viel Tiere, die ich vorher so nicht sah. Bei uns rennen viele Rehe und Füchse rum. Auch laufen wir täglich an einem Ziegen- und Schafsgehege vorbei, wo wir dann immer die Babys sehen können. Das macht so Spaß, aber wir sind auch sehr gebunden. Urlaub machen wir nur mit Hund, also sind wir da schon mal sehr eingeschränkt.
Wenn wir uns aber auf Amelie verlassen hätten, dann wären wir verlassen gewesen. Sie spielt ab und zu mit dem Hund, aber sich um ihn kümmern, Fehlanzeige. Unser Kleiner wäre schon lange verdurstetund verhungert, wenn wir nicht wären. Vom Gassi gehen sprechen wir mal gar nicht.
Unser Kleiner ist mein erster Hund und ich hoffe, dass wir ihn noch ganz lange haben, aber leider werden wir uns irgendwann von ihm verabschieden müssen, was dann kommt, das steht in den Sternen. Der Kleine ist jetzt zwischen 5 und 6 Jahren.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verantwortung für Tiere

Antwort von insel.omi am 25.07.2017, 8:11 Uhr

Sabine , Du hast angesprochen, was ich eigentlich auch denke. Natürlich ist es .sehr schön, wenn Kinder mit Tieren zusammen aufwachsen. Aber nicht, um Verantwortung zu übernehmen. Damit sind vor allem jüngere Kinder überfordert. Sie wissen ja auch nicht, was auf sie zukommt,b.z.w. können es nicht einschätzen. Im Grunde ist es auch nichts Anderes, als für ein Kind zu sorgen. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verantwortung für Tiere

Antwort von tiktak am 25.07.2017, 14:02 Uhr

das ist doch bei den meisten Kindern so.Letztändlich bleibt irgendwann die Verantwortung und Arbeit bei den Eltern hängen,egal,wie hoch die Versprechen der Kinder vorher sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verantwortung für Tiere

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.07.2017, 15:31 Uhr

Hallo,

oh ja Karin, da hast du so recht. Als es bei uns drum ging, meinte Amelie, sie würde alles für ihren Hund machen, ja sie würde sogar eine Stunde früher aufstehen, um ihn zu versorgen . Er wäre verhungert und verdurstet und das ganze in seinem eigenen Kot und Pippi. DAmit hatten wir aber gerechnet. Wir kennen ja unser Kind. Deshalb hatte ich zu meinem Mann damals gesagt, als er meinte, dann mach halt. Nein, entweder ja oder nein. Mach halt geht in dem Fall nicht. Wenn ich halt gemacht hätte, dann müsste ich mich jetzt alleine um unseren Kleinen kümmer, weil es geheißen hätte, du wolltest doch. Amelie ist nicht mal mit mir mit dem Hund gegangen, als ich letztes Jahr die Schulter OP hatte und wirklich nichts machen durfte.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verantwortung für Tiere

Antwort von taram am 26.07.2017, 15:54 Uhr

Oh, da hätte Amelie aber von mir gehörig den Kopf gewaschen bekommen - das ist nicht nett, dass ist ja schon böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.