Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 19.11.2017, 21:46 Uhr

Stadionkonzert Dresden

Hallo,
erst mal gute Besserung an alle, die es brauchen.

Ich habe mal eine Frage. Amelie kam mit einem Zettel nach Hause, dass ihr Musiklehrer mit den Kids nach Dresden zum Stadionkonzert fahren will. Das Konzert fängt nachmittags um Uhr 17:00 an. Das Konzert ist am 22.12.2017. Die Entfernung von hier aus beträgt hin und zurück ca. 1.100 km. Der Bus ist wohl schon angefragt und würde € 1.200,00 kosten. Es passen 40 Leute rein. Der Eintritt kostet € 9,00 für die Kids. Heute kam dann eine Mail, dass es aktuell 20 Kids sind und die Kosten sich auf € 70,-- pro Nase belaufen würden. Wir haben jetzt eigentlich beschlossen, dass wir Amelie nicht mitfahren lassen, weil wir finden, dass da das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt. Der Lehrer fährt mit den Kindern morgens los und abends nach dem Konzert wieder zurück. Das bedeutet, die Kinder sind vermutlich so ca. 22 - 24 Stunden unterwegs, je nach dem, wie sie durchkommen.
Was würdet ihr machen?
Dem ganzen ging voraus, dass mein Mann mal wieder keine klare Ansage gemacht hat und hinterher kam und meinte, ihm sei es eh nicht recht gewesen. Ich selbst habe dann auch nur ja gesagt, weil mein Mann nicht klar nein gesagt hat. Ich überlege, ob das blöd ist, jetzt abzusagen.
Amelie selbst sagt, dass sie den Preis auch nicht gut findet.
Ich habe zu meinem Mann gesagt, wenn der Lehrer einen Tag vorher fahren würde und dann mit den Kids noch Dresden anschauen würde, nach dem Konzert noch eine Nacht dort bleiben würde und dann in Ruhe nach Hause fahren würde, wäre das in Ordnung, aber alles an einem Tag, finde ich nicht so prickelnd.
Was meint ihr?

Liebe Grüße

Sabine

 
12 Antworten:

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von linghoppe. am 19.11.2017, 22:48 Uhr

1.100 km dazu braucht es schon 2 Fahrer denn einer dürfte diese lange Strecke nicht alleine fahren. Ich finde das sehr schlecht Organsiert, also 70€ für Eintritt essen und die Fahrt, (2 Fahrer)ich würde zumindest nach Fragen wie das ganze abläuft
im Bus können die Kids auch schlafen also nickerchen machen, am 23 wird dann wohl auch keine Schule sein? Kinert stecken mehr ein als man denkt
was das wach bleiben angeht. ich würde für noch mehr Infos nach fragen, wenn beinah alle Kinder itfahren dürfen würde Amelie fahfrenlassen, sie musst daheim bleiben im Sommer. ist sicher auch ein tolles Erlebniss wenn es gut oranisiert ist, würde ich das Kind fahren lassen , sie kann dann am 23 schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.11.2017, 0:26 Uhr

Es gehen nur 3 Kinder aus ihrer Klasse mit und die € 70,-- ist nur reines Fahrgeld, möglicherweise noch der Eintritt, aber ich denke, der kommt noch dazu.
Ich gehe von aus, dass es 2 Fahrer sind und mehr Infos, als das was ich hier geschrieben habe, gibt es nicht.
Ich weiß nicht, was du mit Sommer meinst, Silvia. Die Fahrt ist jetzt am 22.12.2017. Das ist bei uns der erste Ferientag. Amelie ist in einer Chorklasse und da wollte der Lehrer mit den Kindern gehen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich es für eine Schnapsidee halte. Ich weiß, dass die Kids mehr wegstecken als wir, aber so richtig gut, kann ich es auch nicht finden. Es ist Winter und je nach Wetterverhältnissen, kann das eine echt blöde Fahrerei werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von linghoppe. am 20.11.2017, 7:02 Uhr

ja das stimmt, nur die reine Fahrkosten sind 70€ viel,dann höre auf dein bauchgefühl, Amelie ist auch der Meinung das es viel ist,
ich dachte nur wenn Amelie die einzige wäre die nicht mitfährt , sie unbedingt will
dann wäre es eine entschädigung , weil Ihr nicht weggefahfren seind im Smmer also der Urlaub gestrichen wurde , aber 70€ nur die Fahrt ist viel Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von tiktak am 20.11.2017, 10:04 Uhr

abgesehen vom Preis würde ich mein Kind auf keinen Fall mitfahren lassen.
Auch wenn Kinder "mehr wegstecken",sind das bei der Entfernung mit dem Bus mindestens 7 Stunden Fahrzeit pro Tour,also an einem Tag 14 Stunden im Bus,dann noch das Konzert.
Eventuell noch Schnee oder Glatteis.....
Du hast Recht,das IST eine Schnapsidee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von Trini am 20.11.2017, 10:17 Uhr

Wir wohnen 560 km von DD entfernt und kämen nicht im Traum auf die Idee, am selben Tag hin und zurück zu fahren.

Ich fand den Tagesausflug KI - Schwerin schon grenzwertig.

Ich halte es auch für eine Schnapsidee und kann mir nicht vorstellen, dass sich da Eltern finden, die es mittragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von insel.omi am 20.11.2017, 13:31 Uhr

Da bin ich froh, dass Ihr auch so denkt. Der Preis ist die eine Sache,aber ich würde meinem Kind die lange Busfahrt auch nicht erlauben. Dass da überhaupt die Schulleitung mitspielt.
Wenn Amelie ohnehin nicht so begeistert ist, braucht Ihr Euch auch keine Gedanken machen,dass Ihr die Bösen seid. Also-ein klares NEIN auch von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von Flora61 am 20.11.2017, 17:02 Uhr

Von mir auch ein klares Nein.
Schnapsidee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.11.2017, 18:02 Uhr

Hallo,

oh das beruhig mich aber. Ich dachte schon, ich sehe es zu eng. Mir war es von Anfang an nicht recht, denn es ist eine weite Fahrt und dann die 30.000 Menschen in dem Stadion usw., aber mein Mannhat sich nicht klar geäußert und meinte hinterher, er sei ja gleich nicht dafür gewesen und hätte das auch so gesagt . Das stimmt so nicht und das hat Amelie bestätigt.
Es sind immerhin 19 Anmeldungen eingegangen. Ich kann es nicht wirklich verstehen. Das ist Stress pur und das stecken auch die Kids nicht einfach so weg. Amelie wollte eigentlich unbedingt mitfahren, aber als sie jetzt den Preis gehört hat, wollte sie nicht mehr, auch wenn sie es nicht bezahlen müsste.
Wenn es mit übernachtung gewesen wäre, hätte ich kein Problem gehabt, aber so, will ich das nicht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von Flora61 am 20.11.2017, 19:38 Uhr

Genau Sabine.
Mit Übernachtung hätte ich auch ja gesagt aber so nicht.
Meine älteste Tochter ist mal mit dem Französischkurs,da war sie aber schon 14 oder 15 Jahre alt für 1 Tag kurz vor Weihnachten nach Paris gefahren.
Früh morgens los und quasi in der Nacht zurück.
Es war ganz schlimm.
Saukalt,stundenlang auf der Autobahn,nichts richtiges zu essen und Kopfschmerzen hatte sie auch noch.
Abgesehen davon war sie saumüde.
Der Französischlehrer hatte die Idee und hat es sicherlich gut gemeint.
Aber es war einfach zu kurz und zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.11.2017, 22:21 Uhr

Oh je, Anja. Ist der Französischlehrer mit unserem Musiklehrer verwandt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von Karl07 am 23.11.2017, 8:12 Uhr

Hallo!

Es ist sicher das Kreuzchorkonzert im "Dynamo Stadion".

Ja es ist toll und ich will auch jedes Jahr gehen - aber 1000 km deswegen fahren - NIEMALS?

Es wird auch im TV übertragen - bisher zu mindestens.

Hilft jetzt nicht viel - aber die Kinder stehen im FREIEN wenn es regnet oder schneit nein danke. Die 9 € Karten sind die Stehkarten auf dem Spielfeld. Sitzkarten (etwas Überdacht) sind extrem teurer.

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadionkonzert Dresden

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.11.2017, 22:24 Uhr

Hallo Ina,

was bin ich froh, dass wir unsere Tochter wieder abgemeldet haben. Wenn ich das lese. Nein, ich bin keine Helikoptermutter, aber wenn ich lese, dass die € 9,-- Karten, die auf dem Spielfeld sind und noch dazu ohne Überdachung, nein, dass muss man nicht haben. Wenn es regnet oder schneit, haben wir zwar unser Kind am heiligen Abend wieder zurück, aber möglicherweise krank. Das wäre richtig blöd.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Info

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.