Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 18.01.2017, 19:44 Uhr

Soooooo....

die Omi lebt auch noch und ich möchte euch ehrlich sagen warum ich mich die letzte Zeit so rar gemacht habe..
Unser Forum hier mutiert, meiner Meinung nach, zu einem Wetterberichts und Sinnlosigkeitenforum....Es wird durch die Anonymität zB kranken Nachbarn mehr Anteilnahme zuteil als Usern hier...
Ich hoffe und wünsche mir, dass es hier wieder so wird wie es mal war als ich dieses Forum 2012 gefunden habe......Ein Treff in dem über unser Leben als Oma diskutiert wird...wo man sich auch mal wieder über solche banalen Sachen wie zB Geschenke für die Enkel o.ä. unterhalten kann....

Ich hoffe ihr versteht mich, wenn nicht kann ich damit leben und stürze mich def. nicht aus dem Kellerfenster..

LG die Omi

 
8 Antworten:

Re: Soooooo....

Antwort von Torsti am 18.01.2017, 21:03 Uhr

Da gebe ich dir recht. Das ist aber schon sehr lange so.

Dann frage ich einfach mal. Wie macht ihr das mit den Geschenken für die Enkel. Fragt ihr was sie sich wünschen? Kim hatte ja gerade Geburtstag. Der Opa hat gefragt was Kim sich wünscht. Sie sagt Taucherflossen. Er ne so ein Mist schenken wir dir nicht. Kim schade. Jetzt waren sie da und haben ein Puzzlebuch geschenkt, wo schon Teile gefehlt haben und Seiten engerissen waren. Ich meine sie ist neun und die Puzzlebücher sind ab 4 oder 5 keine Ahnung. Kim hat sich gefreut, war ein Buch über Ballett und das ist ja ihre Leidenschaft. Aber ich fand es schon komisch. Der Opa hat ihr dann auch noch 20€ in die Hand gedrückt. Finde ich für eine 9 jährige auch blöd. Die Taucherflossen hat sie sich dann von meiner Tante gewünscht und bekommen.
Also wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooo....

Antwort von Ricky50 am 18.01.2017, 22:04 Uhr

So dann geb ich auch noch meine zum Thema Geschenke. Bei uns wird auch gefragt. Beispiel zu Weihnachten hatte er sich etwas größere von Lego gewünscht und dazu gesagt er wünscht sich das von beiden Omis zusammen. Wir haben sein Wunsch erfüllt. So wird es zum Geburtstag auch werden. Wir fragen und entscheiden dann gemeinsam. Geht sicherlich bei uns so,weil wir Omis auch ein gutes Verhältnis haben. Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooo....

Antwort von Bosna am 19.01.2017, 8:03 Uhr

Ich habe noch keine Enkel und kann deshalb nicht darüber berichten.
Ich hab mich immer bei euch wohl und willkommen gefühlt .
Aber momentan denke ich , ist es an der Zeit sich etwas zurückzuziehen.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooo....

Antwort von omagina am 19.01.2017, 8:08 Uhr

ein moin hierlasse....da ich die einzige oma bin...von der anderen seite kam nie etwas....ist hier auch wunsch-schenken angesagt...weihnachten hatten sie sehr bescheidene wünsche...somit war es dann an mir noch ein paar...( geheime ) im sommerurlaub aufgeschnappte sachen....dazu zu schenken...und freude auszulösen....die grosse merkte beim auspacken an....puh..da hat oma aber gut zugehört das hat mich natürlich gefreut...jetzt werf ich micht mal in die küche...und versuche mich an einem hefekuchen...ewig schon nicht mehr gemacht...mal schauen wie es wird....ein kraftpaket für alle die es brauchen...besonders für anja...schönen tag ansonsten bei und mit allem was ihr tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooo....

Antwort von insel.omi am 19.01.2017, 9:16 Uhr

Wenn unsere Kinder einen speziellen Wunsch von den Großeltern hatten, bekamen sie es auch. Wie bei Ricky, wurde auch schon mal zusammengelegt . Wir haben nur einen Enkel, er bekommt meist, was er sich wünscht. Ausnahmen sind Computerspiele, die nicht seinem Alter entsprechen.
Zu sagen, das ist ein doofer Wunsch finde ich voll daneben, wobei es bei Kim ja ein sehr schöner Wunsch war. Gebrauchte Sachen schenken, sollte man sich schenken, das ist voll daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooo....

Antwort von Oma_Ulli am 19.01.2017, 11:03 Uhr

Wir sind die einzigen Großeltern. Wir fragen auch nach, was sich die Enkel wünschen. Manchmal auch bei meiner Tochter. Bei größeren Wünschen wird mit den Uromas zusammen gelegt.
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooo....

Antwort von tiktak am 19.01.2017, 15:37 Uhr

Als die Enkel noch kleiner waren,haben wir von uns aus geschenkt,ohne grosse Absprachen mit den Eltern.
Aber seit die Enkel selber Wünsche äußern,gehen wir darauf ein und sprechen mit den Eltern ab,um Doppel zu vermeiden.
Torst iKim und Emma sind ja gleich alt und Emmas großer Wunsch zu Weihnachten waren Schwimmflossen,die sie auch bekommen hat.
Die Aussage vom Opa finde ich aber auch ganz schön daneben.Aber anscheinend können sie sich nicht gut in die Enkelin hineinversetzen und interessieren sich nicht sonderlich dafür,was so "in" ist.
Die anderen Großeltern von den Enkeljungens sprechen sich auch mit den Eltern ab,aber Emmas andere Großeltern schenken,was SIE meinen und das geht auch oft in die Hose.Naja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooo....

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.01.2017, 16:20 Uhr

Hallo,

wir haben noch keine Enkel, deshalb bringe ich mal die andere Seite ins Spiel. Unser Wahlopa hat auch icht gefragt, sondern einfach geschenkt. Natürlich hat sie Amelie über alle Geschenke gefreut, aber bei so manchem Geschenk hatte ich gedacht, dass sie sinnvoller gefragt hätte. Als Amelie dann 8 war, haben sie gefragt, was sie sich wünscht. Sie hatte sich damals den Tiptoi gewünscht. Wir haben dem Wahlopa dann den Tiptoi rausgesucht und extra dazu geschrieben, dass sie das mit dem Englischbuch kaufen sollen, weil sie für den Bauernhof zu groß ist. Sie bekam dann das mit dem Bauernhof. Seit dem gibt es zum Geburtstag und zu Weihnachten Geld. Von ihren richtigen Großeltern, die sie ja im November erst kennen gelernt haben, hat sie jetzt zu Weihnachten und zum Geburtstag jeweils € 100,-- bekommen. Ich finde es zu viel, aber meine Große Tochter hat mir schon erzählt, dass sie wohl ihr Geld unter die Leute bringen wollen.
Bei meiner Großen haben die Großeltern immer gefragt, weil sie ja ganz andere Bedürfnisse hatte, wie die Kleine. Die Große brauchte schon mal Kleider oder auch den Schulranzen usw. Beim Schulranzen hatte ich mich geärgert, weil sie meine Große nicht mitgenommen haben und sie sich ihren Ranzen nicht mal selbst raussuchen durfte.
Wir haben ja einen Großneffen. Der bekam am Anfang etwas zu Weihnachten und zum Geburtstag. Da haben wir nachgefragt, was wir schenken sollen. Das war allerdings auch nicht ganz einfach, denn ich hatte die Mutter gefragt und die Großmutter hat uns gesagt, was wir kaufen sollen, hat es sogar besorgt und wir hatten ihr das Geld gegeben. Ob das so okay war? ich weiß es nicht. Aber die Mutter hat sich ja auch nicht geäußert.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.