Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 12.10.2016, 8:33 Uhr

sommer vorbei

Guten Morgen
ich hoffe alle Kranken und Verletzten sind auf dem Weg der
Besserung. Ich habe gestern alle Sommerkleider weggepackt
und nun die dicken Winterpulis eingeräumt. Winterstiefel eingecrfemt
Impregniert und stehen nun da und waretn auf Winterliche Stimmung
die Sommerschuhe sind jetzt auch weg..

es wird frph dunkel die Leuchtwesten hängen auch wieder da..
also dann los gehts in die Herbstferien, die fangen am Montag an
nah ja eher schon Samstag.

 
10 Antworten:

Re: sommer vorbei

Antwort von linghoppe. am 12.10.2016, 8:34 Uhr

zu früh weggeschickt, ich wollte noch winken
also dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer vorbei

Antwort von Flora61 am 12.10.2016, 9:16 Uhr

Dann wink ich mal zurück!
Ja...der Herbst ist da!Den Winter seh ich noch nicht,aber kann schnell kommen.
Ich Trag noch luftige Oberteile mit langen Armen.Für Pullis ist es mir noch zu warm.
Ich bin ja so ein Hochofen.
Gleich fahr ich mal zu den Maltesern.
Muss mich mal informieren was die anbieten.Meine Mutter hat was unterschrieben und weiß nicht was.
Allen einen guten Tag und denjenigen,die es brauchen,gute Besserung!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer vorbei

Antwort von omagina am 12.10.2016, 9:18 Uhr

moin..herbstferien sind hier am wochenende schon wieder vorbei....niedersachsen war ja auch früh mit den sommerferien dran.....an winter denk ich noch nicht...hab immer noch meine latschen an den füssen....und eh ich auf andres schuhwerk umsteige wirds noch dauern....grad kommt die sonne raus...ein schöner herbsttag also....ich hab frei..recherchiere nach hotel und fahrkarten für berlin....und tu ansonsten mal nix..und davon ganz viel....habt alle einen guten wochenteiler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer vorbei

Antwort von Dreikindmama am 12.10.2016, 9:45 Uhr

Hier hat es 6°C aber die Sonne scheint. Noch habe ich ein Kurzarmshirt an und ziehe eine Fleecejacke an, wenn ich rausgehe. Auch habe ich noch keine Winterschuhe an. Das muss ich noch lange genug, wenn der Winter kommt.

Herbstferien fangen hier erst am 31. Oktober an und gehen eine Woche. Das dauert also noch ein bisschen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer vorbei

Antwort von tiktak am 12.10.2016, 12:31 Uhr

Ach nö! Ich hole auch noch keine Wintersachen raus.Winterstiefel,Stiefeletten und co schlummern noch in der Kiste.
Strickjacke,Weste oder Lederjacke tun es bisher noch.Der Winter wird noch lang genug mit dem ganzen Angetüddel.
Wünsche allen einen schönen Tag.Ich fahre heute Nachmittag mit meiner Nachbarin in die Stadt,sie möchte ins Kaufhaus und fährt selbst kein Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer vorbei

Antwort von die Omi am 12.10.2016, 13:08 Uhr

da ich ausser den Schuhen keinen Kleiderschrankwechsel vornehme, ist bei mir noch alles in Bereitschaft und bei den Schuhen wechsel ich auch nur die Sandaletten und Latschen gegen ""richtige"" Boots und Stiefel, da diese Sommerstiefel eh im Dauergebrauch sind...

Ich wünsche allen bei ihren mehr oder minder schönen Beschäftigungen viel Spaß..
Ich gehe jetzt mit meinen Zwergen zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken..

bye Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer vorbei

Antwort von omagina am 12.10.2016, 13:31 Uhr

ah..noch wer der den schrank nicht umräumt....super..ich dachte nur ich mach das nicht...hab nicht soviel sachen das sich das umräumen lohnen würde...also immer alles griffbereit...ausser auch bei schuhen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer vorbei

Antwort von insel.omi am 12.10.2016, 13:56 Uhr

Also, Schränke umräumen muss ich auch nicht. Habe eine Etage für Sommer-und eine für Wintersachen. Zur Zeit wende ich das Zwiebelschalenprinzip an.
@ tiktak guuute Ausrede, dass die Nachbarin kein Auto fährt. . Ich wünsche Euch viel Spaß beim Shoppen Bei Jesske ist noch bis zum 21.10 " Hose sucht Po " 20% reduziert, kommt mir gut gelegen. .
Heute geht es bei mir ohne Schmerztablette. Ich puste jetzt mal die Regenwolken weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer vorbei

Antwort von Dreikindmama am 12.10.2016, 14:40 Uhr

Bei uns ist die Sommergarderobe wie auch die Wintergarderobe zusammen im Schrank. So muss ich nichts umräumen. Außerdem werden im Winter oft T-Shirts oder Trägershirts unter Pullover oder Blusen/Hemden getragen. So werden sie rund ums Jahr genutzt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer vorbei

Antwort von jennysmum am 12.10.2016, 17:27 Uhr

Ich räume den Schrank auch nicht um, so viele Klamotten habe ich alleine gar nicht.
Unsere Herbstferien enden auch am Sonntag. Sie haben am 03. schon begonnen.
Wetter ist hier nicht so dolle...seit Montag Dauerregen bzw. - niesel und grau in grau, sowie kalt.
Ab nächsten Mittwoch habe ich nochmal 1 Woche Resturlaub. Davon bin ich aber nur nächstes WE in Hamburg. Hoffe ja noch auf den Goldenen Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.