Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 17.11.2017, 7:09 Uhr

so auf in den Freitag

nach dem Wochenende werde ich hier umräumen und Platz machen
für den Weihnachtsbaum Deko vom Keller holen , ich brauhce noch etwas wo ich dann den Baum drauf stellen kann.
ich wünsche allen eine gute Woche ich will mal wieder Sonne,
wer hat sie versteckt?

 
8 Antworten:

Re: so auf in den Freitag

Antwort von omagina am 17.11.2017, 8:13 Uhr

moin....also die sonne hab ich nicht versteckt...schwöre..suche selber bei uns früher stand der baum auf einem kleinen tisch....viele jahre....in der fewo letztes jahr hab ich einen blumenhocker genommen....ging super....deko hab ich schon seit gestern im gästezimmer stehen..ich hatte frei und hab bissel rumgekrost.....heute legt mein bester die stromgeschichte für die beleuchtung draussen....ich hab noch ein drittes teil das auch noch an die zeituhr muss....so eine wandwerferbeleuchtung....mit schneeflocken oder wahlweise sterne oder tannenbäumen....die scheiben dafür sind auswechselbar....heute geh ich nach kik..mir fehlt noch ne kleinigkeit für meine beiden enkel zu nikolaus....dann kann das paket mit adventskalender und nikolaus nächste woche auf reisen gehen.....jetzt starte ich den tag...macht alle das beste draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so auf in den Freitag

Antwort von insel.omi am 17.11.2017, 10:49 Uhr

Eure Suche war erfolgreich. Die SONNE ist bei UNS. Es soll aber eine Eintagsfliege werden.
Ich lasse mir noch Zeit mit dem Dekorieren. Unsere Außenbeleuchtung ist aber aus zweckmäßigem Grund schon in Betrieb.
Morgen starte ich in den Geschenke Kauf,habe jetzt alle Wunschzettel beisammen. Ich fahre immer mit einer Freundin. Zweites Frühstück und Mittag fallen auch immer ab.
Aber nun versuche ich erst mal mein Glück und hänge Wäsche nach draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so auf in den Freitag

Antwort von omagina am 17.11.2017, 12:15 Uhr

die eintagssonne ist hier nun auch angekommen....dann morgen viel spass beim weihnachtsshoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so auf in den Freitag

Antwort von die Omi am 17.11.2017, 12:16 Uhr

Also Wäsche nach draussen wäre heute bei uns def. die falsche Wahl...es ist grau, nieselig ,November eben...
Weihnachts-Deko wird hier niiiiemals vorm Totensonntag aufgestellt, hier stehen nochdie Herbstzweige und Blätter sowie Kastanienmännle rum..
Am Sonntag gehts nach Hamburg ins Musical.... am Mittwoch haben wir ja auch noch Feiertag, also eine amüsante Woche...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so auf in den Freitag

Antwort von omagina am 17.11.2017, 12:43 Uhr

aufstellen tu ich auch noch nichts....aber kiste steht halt schon im gästezimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so auf in den Freitag

Antwort von jennysmum am 17.11.2017, 13:15 Uhr

Vermelde nach einem regnerischen Morgen auch Sonne.
Bei mir wird frühestens am 22.12. der Weihnachtsbaum geschmückt...andere Weihnachtsdeko wird am Samstag vor dem 1. Advent, also dieses Jahr am 2. Dezember, hingestellt/gehängt. Dieses Jahr ist der 4. Advent ja gleichzeitig Heiligabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so auf in den Freitag

Antwort von omagina am 17.11.2017, 13:26 Uhr

stimmt..und somit sinds nur drei weihnachtwochen....von daher werden wir am ersten dezember mit lichtern draussen beginnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jeee Sonne ist da

Antwort von linghoppe. am 17.11.2017, 13:30 Uhr

welch ein Glück, ich gehe dann mal los, ab 15 Uhr werden die bewohner den Kuchen und Kaffe gegessen haben, dann noch ein kurzer Spazierweg zum Teich
lohnt sich dann. ich muss noch zu Saturn mal schauen , was die sagen , ein Ladekabel hat den Geistaufgegeben nach 2 Wochen.
alles noch perfekt dran, aber will nicht mehr laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.