Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omchen ingrid am 18.10.2016, 14:24 Uhr

Schreibaby

Hallo an alle und einen schönen Rest-Dienstag! Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor - bin 64 Jahre, seit zwei Jahren zu Hause, habe drei Kinder und drei Enkelkinder und würde mich gern mit anderen Omas " rund um die Familie" austauschen. Meine erste Frage - hat jemand Erfahrung mit einem kleinen "Schreibaby" ? Unsere Maus ist viereinhalb Monate und speziell das Einschlafen ist ein großes Problem. Bin gespannt auf Antworten .

 
10 Antworten:

Re: "Schreibaby"

Antwort von Ricky50 am 18.10.2016, 20:09 Uhr

Na dann erstmal willkommen hier. Leider habe ich keinen Rat für dich. Ich bin Ricky bin 58 und habe einen Enkel von 8 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreibaby"

Antwort von jennysmum am 18.10.2016, 20:27 Uhr

Ich habe 7 Enkel und der älteste war ein Schreibaby. Wart Ihr mal beim Osteopathen? Durch die Lage im Bauch kann es zu Verschiebungen im Halswirbelbereich kommen, die den Mäusen gerade beim Liegen weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreibaby"

Antwort von insel.omi am 18.10.2016, 20:53 Uhr

unser Sohn war ein Schreibaby. Bis wir zur Vermutung kamen, dass er Blähungen hat . Wir haben es dann mit Kümmelöl versucht. äußere Anwendung, um den Nabel herum. Es hatte Wunder bewirkt, ganz ehrlich. Beim Enkel hat es dann auch geholfen. Alles Gute für Euren Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreibaby"

Antwort von Daggi3 am 19.10.2016, 6:00 Uhr

Guten Morgen , mein Großer War ein schreibaby. Es hat sich herausgestellt das er eine Kuhmilchallergie hatte. Nahrung wurde umgestellt und dann ging es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreibaby"

Antwort von Flora61 am 19.10.2016, 7:51 Uhr

Hallo Ingrid!
Bin 55,habe drei Töchter und drei kleine Enkelkinder.
Willkommen im Omaforum...hoffentlich bleibst du länger und bist nicht nur eine Eintagsfliege!
Ich hatte selber ein Schreibaby...unsere jüngste war so drauf.
Leider hab ich nie einen Grund gefunden...mit elf Monaten war es vorbei.
Meine Töchter waren mit ihren Kindern beim Osteopathen.
Der große lag die komplette Schwangerschaft in BEL und hatte massive Verspannungen,ihm konnte geholfen werden.
Auch die beiden Kleineren hatten Probleme mit dem Darm,das konnte auch gebessert werden.
Ansonsten tat bzw.tut eine Federwiege gute Dienste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreibaby"

Antwort von Omchen ingrid am 19.10.2016, 9:21 Uhr

Guten Morgen und vielen Dank für die netten Antworten! Ja, meine Tochter war mit Baby zur Osteopathie, aber alles ok. Sie stillt voll und leider nimmt unsere Kleine keinen Nuckel sondern zum beruhigen immer nur die Brust. Die Kinderärztin meint, da muss sie eben durch, irgendwann gibt es sich. Anfangs hat das Baby bis zu vier Stunden am Stück geweint, jetzt nicht mehr so lang aber dafür sehr kräftig! Ich helfe wo ich kann, sie wohnen jede Woche zwei Tage bei uns, damit die Mami sich mal ausruhen kann. Zum Einschlafen will die Kleine nur die Brust, sie schläft auch höchstens mal 1 bis 1 1/2 Stunden am Stück. Schaukel, Einschlaf-CD, Tragetuch u. tausend Ratschläge - alles probiert, unser Winzling will nur Mamis Brust und sonst gar nichts. Jetzt hör ich aber auf, wer soll das dann alles lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja also.....

Antwort von die Omi am 19.10.2016, 12:14 Uhr

Klugscheissermodus ""ON"" Wäre es nicht besser dass sich der Winzling an die eigenen 4 Wände und sein eigenes Schlafplätzchen gwohnt ..ich finde es kontraproduktiv ihn 2x die Woche aus seiner Umgebeung raus zu reissen, nur dass Mama schlafen kann..da es eh schon ein schreibaby ist..Modus ""off

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja also.....

Antwort von omagina am 19.10.2016, 12:49 Uhr

moin...meine nachbarin hatte auch ein schreibaby...das lustigerweise woanders nicht schrie...somit hab ich das baby rübergeholt...mami konnte mal durchatmen..und papa auch....bei mir lag das baby auf der couch...und war mit sich und der welt zufrieden....meine nachbarin hätte mir am liebsten die füsse geküsst klappt aber..leider.. nicht immer..ich hoffe die schreiphase hat sich bald von selbst erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreibaby"

Antwort von Flora61 am 19.10.2016, 19:23 Uhr

Das kenn ich von unseren Enkelkindern auch.
Alle voll und lange gestillt.Einschlafen nur an der Brust und nachts dauerstillen.
Henri ist auch so ein Kandidat.Obwohl jetzt schon etwas älter ....fast 9 Monate.
Ohne Brust läuft nix.Er trinkt noch nicht mal aus einer Flasche...dann würgt er.
Als er noch jünger war kam meine Tochter zu nix...geschlafen hat er zweimal täglich eine halbe Stunde...das muss reichen.
Und dann nachts dauernd stillen....puh.
Aber ich kenne das von meiner jüngeren Tochter,die hab ich 11 Monate gestillt...ich dachte das Kind hängt mir noch an der Brust wenn es in den Kiga geht.
Sie war tatsächlich ein Kind zum abgewöhnen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreibaby"

Antwort von MeineGüte am 25.10.2016, 16:18 Uhr

Bin zwar keine Oma, aber mein "Schreibaby" hat sich beim Trinken immer vor den Geräuschen in seinem Bäuchlein erschrocken und deshalb gebrüllt, als würden wir ihn abstechen.

Ließ dir doch mal ein bisschen die Webseite

"Gewünschtestes Wunschkind"

Durch.

Ich meine ich hätte dort einen schönen Artikel dazu gelesen.

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.