Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 09.06.2017, 19:51 Uhr

Schönes Wochenende

Wünsche ich euch schon mal.
Da meine Tochter mit Schatz und den Kindern morgen kommt, werde ich kaum ins Forum kommen. Hier ist am Wochenende Hafenfest, da werden wir hingehen und wenn das Wetter mitspielt, abends Grillen.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Schönes Wochenende

Antwort von Ricky50 am 09.06.2017, 21:26 Uhr

Viel Spaß mit deinen lieben. Ich hoffe ihr habt schönes Wetter.
Allen anderen auch ein schönes Wochenende
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Wochenende

Antwort von linghoppe. am 09.06.2017, 21:47 Uhr

dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Besuch, so soll es auch sein
keine Zeit für das Forum, wenn Besuch da ist.
Ricki danke für das süße Bild. Morgen gehe ich wenn Momo mit dem Spanisch kurs
fertig ist ,zum Potsdamer Platz etwas leckeres Essen , dann noch Schuheinlagen
umtauschen, die kann man immer gegen neue eintauschen , wenn der Kassenbon noch vorhanden ist, innert 1 Jahr. also machen wir das doch.
dann mal schauen wie das Wetter so ist, etwas in den Park und lesen
bis es Abend wird. ich bin dann auch mal im Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Wochenende

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.06.2017, 23:26 Uhr

Hallo,

wir hatten seit Montag pupertätsfreie Zone. Da haben wir Amelie an den Bodensee gefahren und sind dann wieder nach Hause. Amelie hat da wieder an der Bläserfreizeit teilgenommen. Obwohl sie ja ein 3/4 Jahr pausiert hat, ist sie in die nächste Gruppe gekommen. Da hat mein Mann, der Amelie in Posaune unterrichtet, ganze Arbeit geleistet. Inzwischen hat sie wieder richtig Spaß. Sie darf beim großen Chor mitspielen und einer der alten Hasen hat mir gesagt, dass sie schon eine Bereicherung im Posaunenchor ist. Sie kann natürlich noch nicht alles so spielen wie die Profis, aber sie sei gut. Der Hammer ist, dass das Kind, dass nie geübt hat und wegen dem die anderen nicht vorwärts gekommen sind, aufgehört hat. Es waren 2 Kinder, die von zu Hause aus nicht üben mussten und die Gruppe gebremst haben. Beide haben aufgehört. Der eine schon vor dem Wechsel in den großen Chor und die andere mit dem Wechsel in den großen Chor. Jetzt sind sie im Chor ganz glücklich, dass Amelie wieder angefangen hat, weil sie wissen, dass da von zu Hause aus ein gewisser "zug" ist und vor allen Dingen, dass wir zuverlässig sind. Ich hoffe, dass die für die nächsten Jungbläser ihre Lektion gelernt haben.
Übrigens, ich habe auch angefangen Posaune zu lernen. Selbst ich werde von manchen aus dem Chor schon motiviert. Sie meinen, dass sie schon auf mich warten würden. Die ersten vier Lieder kann ich schon spielen und das nach 6 mal 30 Minuten Unterricht und ohne Hilfe zu Hause.
Morgen gehen wir jetzt Amelie wieder abholen und verbringen dann noch eine Woche Urlaub am Bodensee. Ich freue mich schon drauf. Mein Träubleskuchen ist fertig. Den nehmen wir morgen mit, dann können wir in der Wohnung Kaffee trinken, wenn wir dort ankommen. Wir haben die selbe Wohnung wie letztes Jahr.
Wir haben an Pfingsten immer zwei Wochen Ferien, dafür im Herbst nur eine Woche.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Wochenende

Antwort von linghoppe. am 10.06.2017, 16:35 Uhr

da hat sich dein Mann aber sehr viel Mühe gegeben Amelie das Posauen
doch noch Schmackhaft zu machen. ist doch toll das sie nun doch Spaß hat, und so gut ist das sie in einer anderen Gruppe mit spielen kann, jetzt musst nur noch Du
täglich üben, dann bist du auch so weit dort einzusteigen. Familienchor
ich bin ziemlich foxi war den ganzen Tag draußen.
viel Spaß am Bodensee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.