Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 17.01.2018, 10:26 Uhr

Schnee

So heute Mal wieder Schnee und genau da muß ich das Auto in die Werkstatt bringen. Aber der Termin stand fest Inspektion und soweiter. Also Auto hin und ich zurück mit Bus, oh ich muss sagen dass bin ich gar nicht mehr gewohnt. Vor allem wenn die Haltestellen alle woanderst sind als man sie kennt. So nun werde ich erstmal einen Kaffee trinken und warten bis die Nachricht kommt das es fertig ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Gruß Ricky

 
6 Antworten:

Re: Schnee

Antwort von omagina am 17.01.2018, 10:53 Uhr

ein bissken schnee..oder besser schneematsch kann sogar ich von der nordsee bieten....dann kommst du hoffentlich gleich gut mit dem bus zu deinem auto....da wir nicht rausmüssen heute ist uns das wetter ziemlich egal....ich wünsche allen einen guten wochenteiler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Flora61 am 17.01.2018, 12:31 Uhr

Ja ohne Auto ist schon doof!Kann man sich dran gewöhnen.....
Hoffentlich wird's nicht zu teuer.

Ich bin heute Morgen schon mit den Hühnern aufgestanden um ja pünktlich beim Arbeitsamt zu sein.
Im Schneegestöber einen Parkplatz gefunden.Leider Schirm vergessen.
Butterbrot eingepackt...dachte es dauert länger.
Aber nein,ich kam sofort dran.Das war aber die erste Station.In der 2. Etage kam ich aber auch sofort dran.
Ergebnis...ich soll einen Fortbildungskurs im kaufmännischen machen,der ein halbes Jahr dauert, um meine Chancen zu vergrößern einen neuen Job zu finden.
Das werde ich nicht machen.
Zeitlich gesehen schaff ich das nicht.Für meine Mutter muss ich präsent sein und bleiben.
Ich hatte mir vorgestellt vielleicht 2-3 Vormittage für einige Stunden beschäftigt zu werden aber extra einen Kurs machen...das lohnt sich nicht für mich und ist effektiv zu teuer.
Dann such ich mir ggf.etwas anderes dass in der Nähe ist und ich evtl.flexibel arbeiten kann.
Mein Alter schien nicht zu beeindrucken!
Jetzt warte ich mal ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von omagina am 17.01.2018, 12:41 Uhr

solche kurse sind meistens eh für die tonne..sorry....aber dann haben sie dich aus der statistik raus... mehr nicht....hat töchterlein auch durch....schau dich um...studier anzeigen...und dann such dir was passendes....geld steht dir ja auch ohne " kurs " zu....somit hast du auf jedenfall erstmal zeit....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von insel.omi am 17.01.2018, 12:47 Uhr

Ich fahre kein Auto,nutze die Bahn.Zum Bahnhof laufe ich 25 min. Hier im Ort erledige ich alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Mit den Fortbildungskursen sind sie immer fix dabei,das senkt dann die Arbeitslosenquote.
Ich wünsche Dir viel Erfolg,dass Du bald etwas findest. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von die Omi am 17.01.2018, 15:12 Uhr

Genau das war der Grund dass ich mich im Arbeitsamt abgemeldet habe und mich bei Schatz familienversichert habe...die können einem das bissel Geld streichen wenn man einen Kurs nicht antritt und wenn man sagt man muss / will für Familienangehörige da sein, heissts man ist für den Arbeitsmarkt nicht verfügbar und bekommt kein Geld....
Lass dich nicht unterkriegen...Ich bin auch ""NUR"" Hausfrau...pahhhh

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von insel.omi am 17.01.2018, 19:18 Uhr

Da sind wir ja schon zu zweit, Sylvia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.