Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daggi3 am 21.05.2017, 1:05 Uhr

schlaflos

Ach man, ich kann mal wieder nicht schlafen . Zu allem Stress hier, mein Schwiegervater ist ein Pflegefall geworden, Mann krank, letztes Kind zieht aus, kommt noch unser bekloppter nachbar. Nur weil er ja soooooooo dringend einen Parkplatz braucht wurde ein richtig dicker Baum am Freitag abgesägt. Dieser hat im Juli/August hier tausenden von Bienen Nektar gegeben. . Ich kann nicht verstehen wie man sowas machen kann. . Da kommt man ahnungslos nach hause und der Baum ist weg. Einfach nur zum kotzen. Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: schlaflos

Antwort von linghoppe. am 21.05.2017, 8:01 Uhr

guten Morgen, ach je das ist echt zum Bauklötze jodeln. Hat er den Baum selbst gefällt? ich dachte immer das der Forstwart dies zuerst mal begutachten muss
wenn man einen gesunxen fällt, sei das strafbar. unsere Nschbarin
wollte einen fällen lassen, weil er zu hoch wurde, da hat man Ihr gesagt
kürzen ja aber ganz fällen sei gegen die Natur, weil sie so ein Natur Mensch ist
hat sie den Baum nur kürzen lassen.

Meinem Knie geht es etwas besser das einreiben und die IBU helfen
jetzt muss es nur noch ganu verheilt sein bis Montag
so die Sonne scheint, da werde ich heute mal etwas in den Hof gehen und die
Sonnen tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von kanja am 21.05.2017, 8:32 Uhr

Hatte der Nachbar denn dafür die Erlaubnis bzw war der Baum geschützt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von omagina am 21.05.2017, 8:50 Uhr

schlaflos allein ist ja schon doof..die andren baustellen dazu..echt nicht prickelnd ....alles gute für schwiegerpapa....das mit dem baum....ich hoffe er hatte die erlaubnis..sonst könnte das unter umständen teuer für ihn werden...dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von jennysmum am 21.05.2017, 9:33 Uhr

Ich wünsche Dir/Euch, dass die Baustellen einigermaßen zu verkraften sind. Dass die Kinder ausziehen, ist normal, aber es tut weh...zumindest die erste Zeit...auf der anderen Seite hat man wieder mehr Zeit für sich. Ich hoffe, Ihr habt Unterstützung bei der Pflege des Schwiegerpapas.
Der Nachbar muss einen wichtigen Grund beim Grünflächenamt vorgebracht haben, um den Baum fällen zu dürfen. Hat er keine Erlaubnis gehabt, wird es sehr teuer. Wir wollten in unserem alten Garten eine Eibe fällen, da die ja giftig ist und wir die kleinen Kinder hatten...wurde abgelehnt und bei Widerhandlung hätten wir mindestens 5000,- Strafe zahlen müssen. Also nicht mal die Gefahr für die Kinder hat als Grund gereicht.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. Heute + morgen habe ich frei (quasi WE) und will heute mit meiner Freundin angrillen. Mit meiner Tochter + Family habe ich dieses Jahr schon gegrillt, jetzt das erste Mal mit meiner Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Oma_Ulli am 21.05.2017, 10:52 Uhr

Wenn der Baum ohne Genehmigung gefällt wurde, wird es richtig teuer. Hier(ländliche Gemeinde) geht nichts ohne Genehmigung oder nachgewiesene Gefährdung etc.
Wir wollen heute auch "angrillen".
Wenn die Kinder ausziehen ist es keine leichte Zeit für uns Mütter. Daran hatte auch ich einige Zeit zu "kabbern".
Alles Gute für den Schwiegerpapa. Habt ihr einen Pflegedienst mit ins Boot geholt?
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Daggi3 am 21.05.2017, 18:30 Uhr

Ich werde morgen das Ordnungsamt kontaktieren. Bin gespannt ob überhaupt eine Genehmigung vorliegt.

Bei meinem Schwiegervater kommt momentan morgens der Pflegedienst und den Rest des Tages macht es meine Schwiegermutter oder ich, wenn ich Feierabend habe. Ich finde es im Moment ziemlich anstrengend aber Mitte Juni geht's für 9 Tage nach Kreta. Da freuen wir uns unglaublich deauf. Handys werden nur einmal am Tag angestellt und ich hab allen gesagt das die schlechten Nachrichten nicht mitgeteilt werden. Reicht dann wenn wir Zuhause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.