Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 13.01.2018, 14:19 Uhr

Samstags-Post

Hallo. Die letzten Tage ist oftmals vom Fleischatlas die Rede. In der Zeitung stand, dass der pro Kopf Fleischverbrauch im Jahr 60 kg betragen soll. Das wären mehr als 1Kg die Woche. Wurst geht noch extra. Ich esse zwar gerne Schnitzel, Rouladen und Geflügel-aber 1kg pro Woche? Was meint Ihr ?
Lasst Euch hiermit Euren Sonntagsbraten nicht vermiesen. .Schönes WE. Ulrike

 
6 Antworten:

Re: Samstags-Post

Antwort von Ricky50 am 13.01.2018, 14:39 Uhr

Da bin ich auch nicht damit gemeint. Soviel Fleisch esse ich doch nicht in der Woche. Und da ich diese Woche schon zweimal Fleisch hatte. Gab es heute eine leichte Kohlrabi- Lauch Suppe und morgen Käse-Lauchsuppe ohne Hack. Also Sonntagsbraten fällt diese Woche aus.
Hier ist es grau in grau, ich lege mich dann wieder auf meine und lese weiter.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstags-Post

Antwort von omagina am 13.01.2018, 15:16 Uhr

moin..obwohl mein mann fleischesser ist...auf diese menge komm ich auch nicht....selbst wenn ich morgen einen wirklichen braten mache...davon essen wir dann mindestens zwei mahlzeiten hintereinander und die hälfte wird eingefroren für nochmal zwei mahlzeiten...es geht dabei mehr um soße wie fleisch....davon brauch ich reichlich...und fleischlose tage gibts hier ebenso mit fisch oder ei dazu...hier ist heute auch grau und mein buch wird jetzt auch auf dem weitergelesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstags-Post

Antwort von linghoppe. am 13.01.2018, 18:07 Uhr

meine Tochter und ich essen Vegi, also Fleischlos, Fisch essen wir.
mein Mann bekommt am Wochenende Gulsch oder Schnizel , er kauft sich
Schinken und Mettwurst. das Gulasch freicht dann 1 Woche , welches ich Ihm
dann aufwärme.
also wir kommen auch nicht auf die Menge
in meinem Umfeld Chorwochenend sind wir 6 von 34 ohne Fleisch und in der Klasse von meiner Tochter sind es 12 von 32 KIndern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstags-Post

Antwort von Flora61 am 13.01.2018, 18:58 Uhr

Also wir essen auch nicht soviel Fleisch.
Einen Tag gibt's Fisch,einen Ei.Mal Eintopf mit Würstchen.
Wurst isst fast ausschließlich mein Mann.Ich steh auf Käse oder mal ein gekochtes Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstags-Post

Antwort von Birgit67 am 14.01.2018, 16:36 Uhr

doch wir sind Fleischesser das kommt bei uns hin , abgepacktes Fleisch gibt es bei uns nicht, aber viel mit Hackfleisch, bekomme ich auch oft ind der Spätschicht von unserer Servicetheke mit wenn sie mal zu viel gemacht haben am Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstags-Post

Antwort von Trini am 15.01.2018, 10:15 Uhr

Schaffen wir locker!!!
Das sind 150 g Fleisch pro Tag.
Da würden mich die Söhne aber strafend anschauen.
Dazu kommt dann noch die Wurst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.