Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 12.12.2018, 8:21 Uhr

Sabine

Hallo Sabine. Wie gefällt dir die Kur? Allen Anderen wünsche ich einen entspannten Tag. LG Ulrike

 
1 Antwort:

Re: Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.12.2018, 22:21 Uhr

Hallo Ulrike,

dass ist ja lieb, dass du an mich denkst. Dankeschön dafür.
Die Reha war zu 100% die richtige Entscheidung. Ich fühle mich inzwischen wieder gestärkt. Die Klinik ist auf Bewegung ausgelegt und die habe ich definitiv. Das fängt schon damit an, dass ich im vierten Stock wohne und täglich mehrfach die Treppen hoch und runter laufen muss. Ich habe in den über zwei Wochen erst eine Physiotherapeutin erlebt, die etwas "bocklos" war, alle anderen geben sich total viel Mühe. Aber selbst die Physiotherapeutin, macht eigentlich einen ordentlichen Job.
Morgen hat eine Tischnachbarin von mir Geburtstag. Die beiden anderen, wir sitzen zu viert am Tisch, und ich, haben ihr an der Rezeption ein Buch von einer Ärztin, die hier im Haus arbeitet und viele Vorträge hält, gekauft. Das bekommt sie morgen. Auch habe ich beim Service gefragt, ob wir ihr eine Kerze hinstellen dürfen. Eine echte Kerze dürfen wir nicht anzünden, aber die eine von uns, hat eine LED Kerze, die stellen wir ihr morgenfrüh hin. Der Service hat mir aber signalisiert, dass sie den Platz ein bisschen eindecken. Das fand ich total süß. Ich bin gespannt, was sie sagt.
Das meine ich, selbst bei solchen Dingen findet man hier im Haus ein offenes Ohr. Sie versuchen hier wirklich alles, dass wir uns wohl fühlen. Auch unter den Patienten im Haus ist die Stimmung eher positiv. Ich finde immer mal wieder jemanden, mit dem man einen Smaltalk halten kann. Außerdem sitzt am Tisch hinter uns eine ältere Dame, die nicht mehr so beweglich ist. Ich hatte ihr das Smartphone mit dem Internet im Haus eingerichtet. Seit dem bin ich ihr Engel. Heute beim Gedächtnistraining habe ich ihr bei einer Aufgabe geholfen. Da war sie dann wieder hin und weg und hat wieder gesagt, ich sei ihr Engel.
Unseren Ausflug nach Colmar in Frankreich, haben sie hier von der Klinik aus getauscht. Wir fahren jetzt nach Konstanz am Bodensee. Da ich ja absoluter Bodenseefan bin, habe ich mich total darüber gefreut. Die Dame hat mir dann angeboten, dass ich zu ihr nach Konstanz an den Bodesee ziehen kann. Sie lebt dort . Das hatte ich dann meinem Mann erzählt. Im ersten Moment hat er schon heftig geschluckt .
Zu Hause läuft es so weit. Amelie macht ihren Vater inzwischen genau so an wie mich. Das tut mir schon ein bisschen gut, damit er mal sieht, dass ich ihm keine Märchen erzähle.
Heute Morgen hatte ich Visite. Da war der Chefarzt dabei. Den mag ich nicht so, aber ich hatte ja nichts mit ihm zu tun. Er ist mir zu, na wie will ich sagen, er gibt sich nicht so mit dem Fußfolg ab. Er hat eigentlich nur Privatpatienten. Er hat mich gefragt, wann ich wieder anfangen würde. Ich sagte ihm, dass ich nächste Woche Mittwoch wieder anfangen sollte. Dann meinte er, er wünscht mir alles Gute dafür. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie empfehlen, mich wenigstens die zwei Tage noch krankzuschreiben. Vielleicht kann ich mit der Ärztin am Montag nochmal reden, da habe ich nochmal Termin. Vielleicht läßt sich aber auch mein Hausarzt noch überreden. Wenn alle Stricke reißen, schreib ich die Sekretärin an und teile ihr mit, dass ich am Mittwoch noch nicht arbeiten kann und sie mir noch zwei Tage Freizeitausgleich eintragen soll. Ich werde wohl auf Grund meiner Erkrankung eh einen Schwerbehindertenausweis mit 50% bekommen und da stehen mir dann ja nochmal 5 Tage mehr Urlaub zu. Der Ausweis gilt dann zwischen 2 und 3 Jahren. Das wußte ich gar nicht, aber eben die, die morgen Geburtstag hat, hat ihren Ausweis schon und hat die selbe Diagnose wie ich. Das gilt als Krebserkrankung und mit Krebserkrankung gibt es auf jeden Fall 50%.
Irendwie weiß ich gar nicht, ob ich mich freuen soll, dass es am Dienstag nach Hause geht. Wenn es nicht Weihnachten wäre, würde ich möglicherweise versuchen zu verlängern. Hier ist es, trotz der vielen Termine, entspannter. Das ist natürlich sehr angenehm. Ich habe jetzt jeden Tag mittags und abends immer einen Salatteller gegessen, Mittagessen musste ich mir nur holen und brauchte nichts tun dafür, dass Zimmer wurde von der Putzfrau gereinigt, ich musste mich nicht ums einkaufen kümmer eigentlich musste ich mich hier nur um mich selbst kümmern und das tat und tut sehr gut. Ich hoffe, ich kann von der Entspannung hier lange zehren.

Liebe Grüße und schon jetzt ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.