Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma_Ulli am 31.10.2016, 10:44 Uhr

Sabine mit Amelie

Ich kann Dich so gut verstehen. Unsere 3 Kinder waren alle zusammen in der Pubertät, in unterschiedlichen Phasen. Mein Mann war unter der Woche im Dienst in Rostock, kam nur am Wochenende.
Bei uns waren die Mädchen ganz umgänglich, allerdings unser Sohn....
Es war furchtbar. Er hat überhaupt nicht auf mich gehört und gemacht was er für richtig hielt. ( Da könnte ich einen Roman schreiben) Mehrmals die Woche hab ich meinem Mann am Telefon vorgetragen und geweint. Der Satz: entweder zieht M. aus oder ich, fiel häufig. Wenn mein Mann dann zu Hause war, benahm sich M. mustergültig. Kaum war mein Mann dann wieder losgefahren, ging das (böse) Spielchen von vorne los.
Ich kann Dir leider nur zu Nerven aus Drahtseilen raten. Ev noch mit ihr und Deinem Mann ein "ernsthaftes Gespräch führen, wie sie sich verhalten und an gewisse Grundregeln halten will.
LG Ulli

 
2 Antworten:

Re: Sabine mit Amelie

Antwort von Sabine mit Amelie am 31.10.2016, 13:47 Uhr

Hallo Ulli,

hast du gerade meine Tochter beschrieben ? Bei uns läuft es recht ähnlich ab, nur dass mein Mann abends nach Hause kommt. Wenn wir uns gerade wieder gefetzt haben, will sie immer ihren Papa anrufen, nach dem sie dann in solchen Situationen auch immer ruft. Sie möchte aber immer alleine mit ihm sprechen. Anfangs war das echt ein Problem, weil mein Mann dann immer sein armes, kleines Prinzesschen gesehen hat, dass so leidet . Ich lasse sie inzwischen nicht mehr alleine mit ihm telefonieren. Sie lügt ja nicht wirklich, aber sie lässt ganz wichtige Details weg, die aufklären würden, warum es soweit gekommen ist. Inzwischen hat mein Mann sie schon das eine oder andere mal miterlebt, weil sie es dann vor ihm auch nicht immer verbergen kann. Er meinte gerade die Tage, sie sei doch echt ein Kravallbürste. Sie wird so furchtbar jähzornig und damit kann ich gar nicht umgehen.
Gestern Abend hat der Familierat getagt. Wir haben eine klare Ansage gemacht, aber eigentlich wissen wir, dass die Ansage nicht lange anhält. Das schlimme ist, dass immer ich an allem Schuld sein soll. Ich bin Schuld, dass sie von der Posaune abgemeldet wurde. Ich hätte sie ja in Ruhe lassen können und nicht darauf bestehen brauchen, dass sie übt. Dann wäre sie noch dabei. Das sehen wir aber nicht ein, weil das unser Geld kostet. Wir hatten mit der Psychologin gesprochen und sie meinte, wir sollen sie einfach für die Schule selbst verantwortlich sein lassen. Sie meinte zu Amelie, alles was schlechter als 2 ist, ist nicht gelernt. Sie hat einen hohen IQ. Das schreibe ich nicht, um anzugeben, sondern das dass mit der 2 nicht so blöd rüber kommt. 3 wäre ja eigentlich auch noch gut, aber nicht mit ihrem IQ, laut der Psychologin. Deshalb die Anmerkung. Jetzt hat sie in Französisch eine 4+ in einem VOKABELTEST mit 10 Vokabeln geschrieben. Als ich dann etwas gesagt habe, war ich wieder die Böse und bin einfach mit nichts zufrieden. Eigentlich wünschte ich mir, dass sie noch mehr Zeit gehabt hätte und später angefangen hätte, denn so mit 11 im Januar 12 ist schon verdammt früh. Da läßt sich aber nichts dran ändern. Da müssen wir durch. Ich finde es aber gut, dass du weißt, wovon ich schreibe und fühle mich dadurch auch verstanden.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine mit Amelie

Antwort von Bosna am 01.11.2016, 10:46 Uhr

Liebe Sabine
Du tust alles für dein Mädchen und bist die Schuldige in ihren Augen. Das tut weh.
Ich wollte ich hätte eine Idee wie es für dich leichter wird.
Den Rat bei der Psychologin zu holen war schon mal gut.
Ich hoffe ihr könnt bald wieder normal miteinander reden.
Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir Kraft in dieser turbulenten Zeit.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.