Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 10.11.2018, 14:43 Uhr

Reha

Hallo,

am Dienstag hatte ich nochmal einen Termin in der Klinik, wo ich bestrahlt wurde. Die Dame vom sozialen Dienst, hat mir zu einer Reha geraten. Sie hat mir auch gleich alle Unterlagen mitgegeben und den Rest, hat sie gemacht. Am 27.11.2018 gehe ich jetzt nach Triberg im Schwarzwald. Es ist sehr schön dort, dass weiß ich schon vorab. Ich bin jetzt nur mal auf die Klinik gespannt. Im Internet hat sie sehr gute Bewertungen. Ich kann auf jeden Fall mit meiner Familie skypen, denn die Klinik ist mit Internet ausgestattet und das ganze sogar kostenlos.
Irgendwie freue ich mich drauf, aber ich habe auch etwas respekt davor. 3 Wochen meinen weg zu sein, ist nicht einfach für mich. Mein Mann bekommt das alles hin, dass weiß ich, aber ich fürchte, dass unser Hund nicht so raus kommt, wie er es braucht und gewohnt ist. Amelie hat dreimal die Woche nachmittagsunterricht und mein Mann kommt immer so spät vom Geschäft. Na ja, die Zeit geht vorbei und er wird es überleben. Umso mehr wird er sich freuen, wenn ich wieder zurück bin. Ist doch auch was Wert .
Um Amelie brauche ich mir keinen Kopf machen. Die schafft das. Sie ist recht selbsständig. Sie muss sich dann eben mal selbst bekochen. Im Zweifel gibt es einen Döner von unserem Lieblingsdöner, oder eine TK-Pizza. Wir sprechen über 3 Wochen und nicht über ein halbes Jahr oder so.
Wenn ich zurück komme, werde ich dann eben erst mal Grundreinigung machen müssen, weil ja mein Mann den ganzen Tag arbeitet. Das meinte er vor 8 Jahren, als ich schonmal weg war. Dann ist das eben so.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was auf mich zu kommt.
Die Klinik hat geschrieben, dass man, auf Grund von mangelnden Parkplätzen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen soll. Das werde ich nicht machen. Ich nehme mein Auto mit. Je nach dem wo das ist, bin ich ja sonst aufgeschmissen und ich möchte ja dann wenigstens an den Wochenenden mal was von der Umgebung sehen. Ich bin sicher, dass sich ein paar Leute finden, mit denen ich dann den einen oder anderen Weihnachtsmarkt unsicher machen kann.
Ein Wichtelgeschenk habe ich auch schon da stehen und werde es dann rechtzeitig abschicken. Gut, dass wir dieses Jahr ein so frühen Termin genommen haben.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sabine

 
8 Antworten:

Re: Reha

Antwort von Ricky50 am 10.11.2018, 18:12 Uhr

Hallo Sabina
Schön das Du dich jetzt doch für die Reha entschieden hast. Sie wird dir gut tun. Vielleicht kannst Du ja auch noch ein wenig essen vorkochen und einfrieren. Aber deine Leute werden schon nicht verhungern:
Alles gute weiterhin
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha

Antwort von omagina am 10.11.2018, 18:39 Uhr

schön das du eine reha machst...sollte man auf jedenfall tun..deine beiden plus hund überleben diese drei wochen ganz sicher unbeschadet...und du hast danach die kraft zum wieder durchstarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha

Antwort von linghoppe. am 11.11.2018, 10:21 Uhr

die 3 Wochen werden schnell vorbei sein, du hast dann einfach mal Frei und Zeit
für Dich, dann hast du noch dein Auto , bestimmt kommen da paar Frauen zusammen die auch gerne einen Weihnachstsmarkt unsicher machen mit Dir.

Deine drei werden auch die 3 Wochen gut überstehen, dein Hund wird sich freuen , wenn du wieder da bist für lange Spaziergänge. Essen bekommt man schnell
auch mal geliefert wenn gar nichts mehr da ist.

alles alles gute in der REHA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha

Antwort von insel.omi am 11.11.2018, 11:30 Uhr

Das ist doch toll,Sabine. Ich staune,dass es so schnell geklappt hat. Meistens muss man länger warten. Im Schwarzwald hört sich richtig gut an. .
Genau, Deine Mannschaft wird nicht verhungern. Die machen das schon. Hört sich vielleicht doof an, aber jeden Tag skypen würde ich nicht. Du musst versuchen abzuschalten.Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Zeit uns nette Menschen um Dich rum. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.11.2018, 13:24 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass Zeit für mich alleine, in der ich einfach auch mal verwöhnt werde, gut tut.
Wenn mein Mann und meine Tochter zu Hause ein Problem bekommen, ist es deren Problem . Mein Mann kann kochen, waschen und putzen. Laufen können Sie alle beide, so dass auch der Gassigang mit dem Hund gesichert ist. Die Uhrzeit ist vermutlich variabel. Da wir aber einen sehr genügsamen Hund haben, der froh ist, wenn er raus kommt, ist das auch kein Thema. Also alles gut.
Was das Skypen an geht, so werde ich definitiv nicht jeden Tag skypen. Sie sollen ja auch mal merken wie es ist, wenn die Frau und Mama nicht im Haus ist, die alles macht. Ich werde, bevor ich gehe, nochmal alles putzen und habe meinem Mann schon gesagt, dass ich möchte, dass es dann so auch wieder aussieht, wenn ich nach Hause komme. Wie es in den 3 Wochen aussieht, interessiert mich nicht. Ich sehe es ja nicht.
Manchmal muss man einfach mal eine zeitlang weg sein, dass man wieder geschätzt wird.
Was den Schwarzwald angeht. Ich war schon in der Ecke und da ist es sehr schön. Was total schade ist, ich habe gestern Abend etwas recherchiert. Da gibt es den Winterzauber bei den Wasserfällen. Der soll so schön sein. Leider ist der erst eine Woche nach meiner Abreise, wenn es keine Verlängerung gibt, wovon ich ausgehe. Aber es gibt viele andere schöne Weihnachtsmärkte. Ich gehe auch von aus, dass ich dort einige Damen oder Herren finde, die mit auf den Weihnachtsmarkt gehen. Von der Klinik selbst, werden Ausflüge in die nähere Umgebung organisiert. Da besteht dann also auch die Möglichkeit, mitzugehen.
Es gibt also vieles zu erkunden und entdecken. Trotz aller unsicherheit und skepsis, die in mir steckt, kommt jetzt doch auch langsam so eine gewisse Vorfreude dazu, einfach mal für mich selbst zu sein.
Gestern Abend habe ich den ganzen Schriftkram erledigt und habe da schon ein bisschen was reingeschrieben, was zu bearbeiten ist. Ich denke, da tut mir dann die Ruhezone dabei sehr gut.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha

Antwort von Flora61 am 11.11.2018, 16:54 Uhr

Hallo Sabine!
Ich find es toll dass du dich entschieden hast,die Reha zu machen.
Ich bin sicher dass du dort viel Abwechslung findest und mal richtig abschalten kannst.
Natürlich ist es anfangs ungewohnt deine Familie alleine zu lassen aber die beiden sind schon groß...die wuppen das!
Und Hundi wird das auch schaffen!
Ich bin gespannt was du später von den Weihnacgtsmarktbesuchen erzählst...wir suchen jedes Jahr einen neuen den man anschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha @Anja

Antwort von insel.omi am 11.11.2018, 16:57 Uhr

Anja, wie wäre es mal mit Rostock? Da könnte man sich mal treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ulrike

Antwort von Flora61 am 11.11.2018, 17:26 Uhr

Du wirst lachen...daran haben wir schonmal gedacht.
Ich fahre ja immer mit zwei guten Freundinnen.
Unser erster Weihnachtsmarkt war Dresden.Herrlich!
Leider war die An- Rückfahrt sehr lang.Wir sind morgens um 6 Uhr gestartet( mit dem Reisebus) und waren nachmittags um 16 Uhr dort.
Rostock ist bestimmt auch so weit.
Das ist eigentlich der Grund warum wir erstmal davon Abstand genommen haben.
Aber wer weiß........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.