Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 03.11.2017, 9:25 Uhr

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen guten Start in das Wochenende. Ich habe Marvin hier er ist sehr erkältet und somit hat die Mama ihn heute von der Schule befreit. Also Hühnersuppe kochen und Kind verwöhnen. Leider müssen wir auch lernen .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von die Omi am 03.11.2017, 10:49 Uhr

guten Mittag ..alles Gute für Marvin...ich habe auch schon einen hochfiebrig Joah avisiert bekommen, noch sitzen sie beim Arzt....Mama muss ja arbeiten also ist bei Omi Verwöhnprogramm und zu Schwester Abstand halten angesagt..
Ich frag mal ganz dumm, wie machst du eine richtig gute kindertaugliche Hühnersuppe??

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von die Omi am 03.11.2017, 10:49 Uhr

guten Mittag ..alles Gute für Marvin...ich habe auch schon einen hochfiebrig Joah avisiert bekommen, noch sitzen sie beim Arzt....Mama muss ja arbeiten also ist bei Omi Verwöhnprogramm und zu Schwester Abstand halten angesagt..
Ich frag mal ganz dumm, wie machst du eine richtig gute kindertaugliche Hühnersuppe??

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1x hätte gereicht

Antwort von die Omi am 03.11.2017, 10:50 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von tiktak am 03.11.2017, 10:51 Uhr

Dann wünsche ich dem Marvin gute Besserung!
Wie gut,daß die Oma in der Nähe ist und ihn pflegen und verwöhnen kann.
Hühnersuppe ist immer gut und schmeckt auch noch lecker.
ich habe immer welche eingefroren...für solche "Notfälle"

Vor 2 Tagen habe ich nach gefühlten 10 Jahren mal wieder Tafelspitz gekocht mit Merretichsoße.Soooo lecker.Weiß gar nicht,warum ich das solange nicht mehr gemacht habe.
Habt Ihr schon Kochpläne fürs WE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 03.11.2017, 13:55 Uhr

moin am späten mittag....gute besserung den kranken hühnern..und den omis gute nerven zum verwöhnen....hier ist tapezieren angesagt..von daher..bin ich auch schon wieder weg..einen schönen restfreitag wünsch ich allen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 03.11.2017, 14:04 Uhr

So,Mittag ist vorüber. Heute gab es gefüllte Paprikaschoten. Die waren schon als selbst gekochtes Fertiggericht eingefroren. So langsam haben wir unsere Vorräte aufgebraucht.
Morgen gibt es Fisch,wahlweise gekocht oder gebraten. Sonntag dann Rouladen und Rotkohl. Tut mir leid Karin, aber Tafelspitz ist gar nicht mein Gericht ebenso wie Sauerbraten,der hier so oft angepriesen wird.
Sylvia, koche doch die Hühnersuppe wie sonst auch, durch ein Sie gießen,so dass der ganze Klimbim an Suppengrün raus ist.
Allen kranken Hühnern,ob groß oder klein,schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so.

Antwort von insel.omi am 03.11.2017, 14:08 Uhr

Heute ist mein Buch angekommen. "Die Schattenschwester" von Lucinda Riley. Ist der 3. Teil einer Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von tiktak am 03.11.2017, 17:59 Uhr

Wenn ich Hühnersuppe koche,dann nehme ich nie ein Suppenhuhn, sondern immer ein Brathuhn. Das ist in einer halben Stunde genauso gar wie das Suppengrün.unsere Enkel mögen die Möhren in der Suppe gern
Porrey kannst du ziemlich lang lassen und zusammen binden, dann schlünzt es nicht in der Suppe. Man kann auch gut kleine Nudeln hineinkochen, das mögen die meisten Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von die Omi am 03.11.2017, 19:53 Uhr

Danke für eure Tipps.....aber zzt brauchen wir das Süppchen doch nicht, keine Erkältung o.ä. nur hohes Fieber und Bauchweh....mal sehn was da wieder raus kommt....
ich wünsche allen ein schönes WE

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von jennysmum am 03.11.2017, 23:22 Uhr

Den Kleinen und dem Großen Gute Besserung.
Wir hatten heute Projektparty...aber war nur essen und trinken, sowie Bingo (gab was zu gewinnen). Da ich morgen arbeiten muss, bin ich 21:20 Uhr (mit 4 Kollegen) schon weg und war 22:30 Uhr zu Hause.
Wünsche allen ein schönes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.