Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 10.11.2016, 17:46 Uhr

Post mit Einschreiben

wie sich eonige noch erinnern mögen bin ich vor einigen Tagen
auf dem Konsulat gewesen damit ich einen neuen Asweis bekomme
Pass . Man sagte mir es dauert 10 Tage am Dienstag war ich dort
am Freitagt bringt mir mein Mann den Brief der aus der Schweiz
vom Bundesamt kam, es seteht quer über den Brief EINSCHREIBEN
denn noch war er im Briefkasten keiner hat unterschriebn, im Chor sagte
man mir , nur die mit dem Rückantwortschein müssen nterschrieben werden
ansonsten werden sie so in den Briefkasten gesteckt...

Hee??? ich dachte Einschreiben bedeuedet Eingeschrieben, ich habe dafür 8€
bezahlt..
nah ja ist alles gut ergangen , aber ist das wirklich so? als der Ausweis von meinem Mann via Post kam, musste ich mich Ausweisen das ich Frau O....
bin , damit ich den Brief entgegennehme durfte, der war auch ohne Rückantwort
wie ist das denn jetzt?

 
4 Antworten:

Re: Post mit Einschreiben

Antwort von insel.omi am 10.11.2016, 18:09 Uhr

Es gibt tatsächlich 2 Arten von Einschreiben. Einmal mit Einwurf und einen mit Unterschrift des Empfängers. Allerdings dürfte ein Einschreiben mit Einwurf nicht so teuer sein,ich hatte kürzlich weniger als 5 Euro bezahlt.L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post mit Einschreiben

Antwort von Flora61 am 10.11.2016, 19:09 Uhr

Genaueres kann ich nicht sagen aber hier Anekdötchen von mir.Ich muss zur Passverlängerung zum Niederl.Generalkonsulat nach Düsseldorf.
Erstmal ist es richtig teuer und für das Einschreiben habe ich zumindest beim letzten Mal 8€ bezahlt.
Das Einschreiben kommt...leider bin ich nicht zuhause und muss zur Post das Einschreiben mit,wohlgemerkt, meinem Pass abholen.
Beim Postamt kommt dann jedesmal die Aufforderung...bitte ausweisen...Ausweis vorlegen.
Ich dann jedesmal...der Ausweis, hier Pass, ist im Einschreiben drin.
Einen anderen Ausweis hab ich nicht!
Mein Führerschein zählt nicht und ich muss immer wieder unendlich lange diskutieren.
Manch Postbeamter ist wirklich schon unverschämt.
Ich freue mich also alle 5 Jahre auf Endlosdiskussionen!
( natürlich versuche ich immer Zuhause zu sein aber klappt nicht immer!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post mit Einschreiben

Antwort von Conny3333 am 10.11.2016, 20:34 Uhr

Ein Einschreiben, grosser Umschlag kostet 3,95 und das Einwurfeinschreiben müsste 3,60 kosten. Wieso die 8Euro verlangen ist ja schon heftig.

Bei dem Einwurfeinsch unterschreibt der Postbote, dass er es in den Briefkasten eingeworfen hat.

Das mit dem Einschreiben abholen auf der Post ohne Ausweis hatte ich auch schon mal. Ist bestimmt 20 Jahre her.

Nächstes Jahr muss ich meinen auch wieder erneuern lassen und muss dazu nach Freiburg fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post mit Einschreiben

Antwort von linghoppe. am 10.11.2016, 21:11 Uhr

ok lieben Dank für die Antworten, der Brief kam aus der Schweiz
nun ist er gültig bis 2022 also habe ich wieder Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.