Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 29.01.2018, 22:04 Uhr

Oh mann:(

Meine Mutter ist heute Mittag Zuhause gefallen.
Ihr Knöchel wurde dick.Ich hab gekühlt und Bein hochgelagert.
Heute Nachmittag sind wir zu Henris Geburtstag.( an dieser Stelle...Omi alles Gute für deinen Sohn,der heute auch Geburtstag hat.)Meine Mutter wollte unbedingt hin.
Da wurde es schlimmer.Sie hatte Schmerzen.Also sind wir nach einer halben Stunde wieder gefahren...in die Notfallambulanz unseres KH.
Dort saßen wir dann von 16.00 bis 21.00. Mussten dreimal zum Röntgen und mussten jedesmal warten bis wir wieder zum Arzt kamen.
Ende vom Lied...rechter Fuß angebrochen.Sie bekam einen Gipsverband mit dem sie eigentlich entlassen werden sollte.Es klappte aber überhaupt nicht.Sie war total unsicher.
Also hat sie jetzt auf der chirg.Station ein Bett bezogen.
Erstmal nur für 1 Woche,damit die Schmerzen nachlassen und sie physio bekommen kann.
Der Heilungsprozess soll Ca.6 Wochen dauern.
Alleine nach Hause kann sie nicht.Evtl.Geriatrie.
Das wird was geben.Ich konnte sie nur dort lassen weil von 1 Woche die Rede war.
Jetzt warten wir mal ab.....

 
8 Antworten:

Re: Oh mann:(

Antwort von Ricky50 am 30.01.2018, 0:52 Uhr

Oh das hört sich nicht gut an. Gute Besserung für deine Mutti. Da war ja der Geburtstag von Henry gelaufen. Vielleicht könnt ihr ja nochmal ein wenig nachfeiern.
Gruß Ricky die heute nicht einschlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann:(

Antwort von linghoppe. am 30.01.2018, 7:17 Uhr

ohh jeee, das tut mir leid für deine Mutter, nun muss sie das leider ausstehen,
damit sie Physio bekommt und an den Stöcken lernt zu gehen.

pass gut auf dich auf, damit du auch an Dich denkst, deine Mutter wird betreut
bekommt Essen und Trinken also du darfst dann auch mal 1 Tag nur für dich etwas tun.alles gute . so schnell kann es gehen, von 1 Sek auf die andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann:(

Antwort von omagina am 30.01.2018, 7:39 Uhr

ach du herrjeh....moin....das sind ja nachrichten....alles gute für die mama....und dir nicht zuviel stress....denk bitte an dich......die mutti ist versorgt...ling schriebs ja auch schon.....ich hab auch besch...geschlafen.....es ist vollmond...unser wohnzimmer war heute nacht taghell dazu muss ich gleich zwecks der hörgeräte zum ohrenarzt....da ist es trotz termin immer rappelvoll..aber augen zu und durch...allen einen..soweit wie möglich .. entspannten tag..... ...das thema schlafen war gestern im hauptforum auch akut....also nicht nur wir älteren haben da probleme....auch wenn die ursachen vielfältig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann:(

Antwort von insel.omi am 30.01.2018, 8:46 Uhr

Oje, Anja. Das tut mir leid. .Allein die lange Wartezeit in der Klinik ist schon der Horror.Zum Glück ist Henri noch klein und bekam nicht so viel mit.
Alles Gute für Euch! Ältere Menschen sind manchmal kooperativer,als man denkt. Deine Mutti will ja wieder nachhause. Vielleicht macht sie ja gut mit bei der Physiotherapie.L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann:(

Antwort von Bosna am 30.01.2018, 10:20 Uhr

Ich wünsche deiner Mutti gute Besserung.
War ihr bestimmt sehr unangenehm, besonders am Geburtstag des Urenkels.
Ich drück die Daumen das sie bald wieder nach Hause darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann:(

Antwort von Oma_Ulli am 30.01.2018, 11:32 Uhr

Auch ich wünsche Deiner mutter gute Besserung. Sowas kommt ja immer ganz plötzlich. Sie muß das sicherlich erst mal verarbeiten. Dann wird sie sich, nach ein wenig Übung auch das an Gehhilfen gehen zutrauen.
Wie alt ist Deine Mutter denn? Unsere Mütter sind beide 92 J. Meine Mutter war zur Kurzzeitpflege im Heim; sie hat dann entschieden lieber ganz dort zu bleiben.Das war und ist eine sehr schwierige Entscheidung.
Wenn sie den Fuß belasten darf, geht ev ein Rollator besser als Gehstützen. Nur mal so als Tipp.
Lass Dich nicht unterkriegen.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann:(

Antwort von tiktak am 30.01.2018, 15:06 Uhr

Anja, das war aber kein schöner Tag. Trotzdem dem Kleinen nachträglich zum Geburtstag alles Gute.
Sooo lange inderNotaufnahme ist echt Horror.
Erhol Dich jetzt mal, solange die Mama in der der Klinik ist und danach kann man sie eventuell zur Kurzzeitpflege bewegen und dann.......Wer weiß? Aber erstmal gute Besserung für die Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann:(

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.01.2018, 17:29 Uhr

Hallo,

oh je, ich wünsche deiner Mutter gute Besserung. Versuche du, in der Zeit wo deine Mutter im Krankenhaus ist, Kraft zu tanken, dass du sie dann versorgen kannst.
Dem kleinen Henri natürlich nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Auch Sylvias Sohn alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.