Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 21.11.2018, 15:24 Uhr

nostalgie

wer von euch liebt nostalgie....ich habe noch ein paar alte stücke....und heute eins kaputt gemacht....ärgerlich..auch wenn es nur ein dusseliger messbecher war das teil ist gute 50 jahre alt....eine meiner ersten haushaltsanschaffungen damals...aus hartplastik....heute fiel er runter..auf fliesen...nu isser hin...mit langem riss....ich hab andre inzwischen..aber mit dem immer kleine mengen abgemessen...jetzt ist er weg...nach so langen jahren guten diensten

 
5 Antworten:

Re: nostalgie

Antwort von Birgit67 am 22.11.2018, 7:52 Uhr

Oh ich habe auch solche Dinge eine Tupperschüssel die 50 Jahre alt ist, hatte meine Mama zur Hochzeit bekommen und meine alten Holzkochlöffel. Und noch so anderes

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nostalgie

Antwort von omagina am 22.11.2018, 8:55 Uhr

mit so alten tuppersachen kann ich auch aufwarten meine heutigen immer noch im dauerbetrieb genutzen wurstdosen sind auch fast 50 jahre alt....überstehen die spülmaschine anstandslos und sind wohl unkaputtbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nostalgie

Antwort von Flora61 am 22.11.2018, 9:07 Uhr

Ich hab auch noch so alte Schätzchen,nicht unbedingt von meiner Mutter aber auch schon 40 Jahre alt.
Vom ersten Kaffeeservice hab ich nur noch das Milchkännchen.Das hüte ich.
Tupperware ist wirklich unkaputtbar...damit werben die ja auch und es bestätigt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nostalgie

Antwort von kleineTasse am 22.11.2018, 21:06 Uhr

Ich liebe "altes Zeug" über alles und habe selber sehr, sehr viel. Jedes Stück hat eine kleine Geschichte und wenn ich etwas ergattern kann, könnte ich mich stundenlang darin verlieren. Ich überlege dann, was das damals für eine Zeit war, wie die Menschen noch gekleidet waren, wie sie gewohnt haben........
Von meinem Mann habe ich zum 10. Jahrestag eine Armbanduhr bekommen, die ist von um 1890, ein Unikat mit wunderschönen Smaragden und Diamanten. Eigentlich garnicht tragbar, aber wunderschön. Ich sehe da eine Dame vor mir...ein bisschen Rokoko, trinkt aus einem feinen Porzellantässchen ihren Tee und hat so eine Uhr am Armgelenk gehabt......einfach irre schön!

Also omagina, was ich sagen wollte, tut mir leid mit deinem Messbecher. Echt traurig, wenn so eine Rarität kaputt geht. Vielleicht solltest du mit deinen Schätzen nicht mehr in der Küche rumhantieren und sie lieber gut aufbewahren. Sowas ist ja fast nicht mehr ersetzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nostalgie

Antwort von omagina am 22.11.2018, 22:02 Uhr

dankeschön für deine worte...nur leider wissen die meisten heute altes gar nicht mehr zu schätzen...und vieles wandert irgentwann nur noch auf den müll...leider.....ich habe noch eine menge alter sachen...und hätte damals gerne noch einiges meiner oma behalten...aber da war jemand zu schnell und schwupp.. weg war alles...sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.