Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 07.11.2016, 8:03 Uhr

nah toll

habe am Morgen gleich eine Waschmaschiene mit einer Bettecke
zum knöpfen gestartet damit man die sommerdecke zur Winterdecke knüpfen
kann, da die Decke den sommef durch in der Bettshcublade lang wollte ich sie erstmals waschen, jetzt drfeht sie die runden aber nicht mit dem Desinfektionswaschmittel sondern mit Bodenreiniger,
erst als zu spät war sah ich , dass ich die falsche Flasxhe erwischt habe, sind beide weiss , nah ja wird wohl nicht viel passieren denke ich.
ich wünsche allen einen Erfolgeichen Tag , allen Kranken gute Besserung
Momo miss heute noch las zum Zahnarzt, mal schaun was der sagt,
sie ist noch empfindlich wenn sie luft einzieht , kalte Luft
also dann ich habe einiges zu tun , ist immer so wenn ich mal 3 Tage weg war
aber Momo kommt erst um 16.uhr Heim da habe ich Zeit zum kochen

 
19 Antworten:

Re: nah toll

Antwort von jennysmum am 07.11.2016, 8:33 Uhr

Oh, ich würde sie auf alle Fälle noch mindestens 1x, wenn nicht sogar 2x mit richtigem Waschmittel waschen. In Bodenreiniger sind doch Harze enthalten (die den Boden glänzend machen sollen) und die kleben recht arg.

Das Wetter hier ist kalt und regnerisch.
Letztes Jahr sind wir am 7.11. mit T-Shirts rumgelaufen. Das weiß ich so genau, da mein Papa heute 76 wird und wir letztes Jahr den 75. bei sommerlichen 23°C gefeiert haben.

Wünsche allen einen schönen Tag und einen schönen Wochenbeginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nah toll

Antwort von omagina am 07.11.2016, 8:37 Uhr

moin..zur not lässt du die wama im anschluss nochmal spülen und schleudern...dieses programm hat meine wama....ob alle maschinen das programm haben weiss ich aber nicht...schaden tut es der decke bestimmt nicht wir haben vor ein paar wochen schon geknöpft...mein gatte wünschte es putzen wir zwei also gemeinsam unsere bude...mit musik....ich trink jetzt noch in ruhe einen tee und dann wird gestartet....kochen muss ich ja nicht...hab noch rouladen von gestern...allen einen entspannten wochenstart wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nah toll

Antwort von omagina am 07.11.2016, 8:37 Uhr

moin..zur not lässt du die wama im anschluss nochmal spülen und schleudern...dieses programm hat meine wama....ob alle maschinen das programm haben weiss ich aber nicht...schaden tut es der decke bestimmt nicht wir haben vor ein paar wochen schon geknöpft...mein gatte wünschte es putzen wir zwei also gemeinsam unsere bude...mit musik....ich trink jetzt noch in ruhe einen tee und dann wird gestartet....kochen muss ich ja nicht...hab noch rouladen von gestern...allen einen entspannten wochenstart wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nah toll

Antwort von omagina am 07.11.2016, 8:39 Uhr

wenn es so ein pflegereiniger ist..ok....dann wohl wirklich nochmal waschen...bei normalem reinigerzeugs reicht aber wohl das nochmalige spülen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen!

Antwort von Flora61 am 07.11.2016, 9:05 Uhr

Ling...das ist Pech!
Ich würde auch nochmal waschen und gründlich Spülen.
Wenn es komisch riecht dann nochmal.
Muss gleich bei meiner Mutter Fenster putzen.Wetter...regnerisch und kühl.
Heute Nachmittag bin ich bei Klara.
Essen mach ich heute Möhrengemüse mit Bratwurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von insel.omi am 07.11.2016, 9:16 Uhr

Ich würde auch nochmal mit Waschmittel waschen. Aber wieso wäscht Du mit Desinfektionsmittel?
Fenster putzen kannst Du Dir bei dem Wetter bestimmt sparen, Anja. Aber man hat ein besseres Gefühl und es ist ja für die Mama.
Ich hatte gestern einen sehr schönen Sonntag. Wildschweinbraten war lecker und dann waren wir ja noch in der Schwimmhalle. Heute ist dafür Putztag.
Laub liegt auch noch genug rum und die Bäume sind immer noch reichlich mit Laub versehen-also noch kein Ende so schnell in Sicht.
Startet alle gut in die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von die Omi am 07.11.2016, 10:40 Uhr

♫ Schneeflocken tanzen, tanzen auf und nieder♫
Joah steht am Fenster freut sich über jede einzelne Flocke und singt dass wir nachher Schlitten fahren.....
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

allen einen schönen Tag

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von linghoppe. am 07.11.2016, 11:51 Uhr

danke für die Tips ich wasche nur Kissenbezüge und eben jetzt diese Decke
exra mit desinfektion, weil Momo soviele Akne hat, wechsle ich Ihr jeden Tag
den Kissenbezug, seid dem ist das Gesicht nicht nicht mehr so entzündet. die Decke dreht jetzt die zweite Runde ..
geoutz ist beinah alles nur noch das Bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Omi echt...?#250

Antwort von Flora61 am 07.11.2016, 12:31 Uhr

Wow...jetzt schon Schnee!
Ich dachte nur in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omi echt...?

Antwort von Flora61 am 07.11.2016, 12:32 Uhr

Hat nicht geklappt mit dem Smiley


Aber jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wisst ihr was?

Antwort von Flora61 am 07.11.2016, 12:36 Uhr

Hab gerade mal den Fernseher angemacht.
Auf SAT1 Gold kommt " Bezaubernde Jeanny"
Kennt ihr das noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was?

Antwort von insel.omi am 07.11.2016, 12:55 Uhr

Titel kommt mir bekannt vor, weiß jetzt aber nicht mehr, was dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was?

Antwort von Flora61 am 07.11.2016, 13:07 Uhr

Die Jeanny ist ein Flaschengeist und wird von einem amerik.Piloten gefunden.
Er nimmt sie mit nach Hause und das Zusammenleben mit ihr wird anstrengend aber lustig.
Als Kind in den 60/70 Jahten hab ich das oft sehen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was?

Antwort von die Omi am 07.11.2016, 13:14 Uhr

Schnee fällt, aber liegt noch nicht GsD da ist der Wunsch Vater der Gedanken meines Zwerges.....Schlitten geht noch lange nicht....

sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was?

Antwort von insel.omi am 07.11.2016, 14:53 Uhr

Also, in dem Zeitraum habe ich diese Serie mit Sicherheit NICHT gesehen, sehen können. Der Titel ist mir trotzdem nicht unbekannt. Dann frisch Deine Kindheitserinnerungen mal auf, Anja. Viel Vergnügen. Ich mache es mit unseren, übrigens sehr schönen, DEFA Kinderfilmen, z.B. Alfons Zitterbacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was?

Antwort von tiktak am 07.11.2016, 15:02 Uhr

Doch,das kenne ich noch und hab es gern gesehen.War der Pilot nicht der Dallas Fiesling?
Hier regnet es.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was?

Antwort von omagina am 07.11.2016, 15:04 Uhr

aber ich kenne es schaue nur kein gold....aber wir haben damals ganz viele male den verrückten zaubergeist jeannie? richtig geschrieben? gesehen..war immer sehr lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was?

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.11.2016, 15:54 Uhr

Hallo,

ja, die kenne ich noch. Was haben wir die geliebt. Wenn sie ihre Arme verschränkt hat und ich meine dreimal genickt hat oder sowas. Das war total klasse.

Liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tiktak

Antwort von Flora61 am 07.11.2016, 16:38 Uhr

Ja genau...der Fiesling aus Dallas,J.R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.