Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 16.01.2018, 9:18 Uhr

Na Ihr Hübschen

Guten Morgen,zusammen, Bei uns hat es über Nacht etwas geschneit,aber nun geht es in Regen über. Egal.ich muss trotzdem raus. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter,sondern nur schlechte Kleidung.
Ich werde heute einen Erbseneintopf vorkochen. Heute gibt es Brokkoli und panierten Käse. Wir waren Sonntag in einem bömischen Restaurant. Das war mal etwas Anderes als Hausmannskost.
Macht alle das Beste aus dem Tag. Ich werde mich an mein nächstes Buch machen. Hatte ja 5 Stüc kzu Weihnachten bekommen.

 
14 Antworten:

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von omagina am 16.01.2018, 10:59 Uhr

moin...und hübsch....ich weiß ja nicht hier hatte es heute nacht geregnet..nun ist es trocken und sogar ein paar blaue himmelsfetzen sind zu sehen...ich war kurz einkaufen..die wama dreht sich...heute mal einmal auf 90 grad....dauert also...das mach ich so zweimal im jahr....ansonsten gibts gleich flottes essen....nudeln mit soße danach gehört mir dann auch der platz auf der couch und dem buch ...machts euch alle gemütlich wenns geht..ansonsten möglichst stressfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von Flora61 am 16.01.2018, 11:04 Uhr

Was isst man in einem böhmischen Restaurant Ulrike?
Hier donnert es die ganze zeit,jetzt kommt der Regen bzw.Hagel.
Heute Nachmittag fahre ich mit meiner Mutter und meiner Tante deren Tochter,also meine Cousine besuchen.
Sie wohnt kurz vor Holland.Mit Auto aber gut machbar.
Morgen früh muss ich zum Arbeitsamt.Mein Mann bzw.seine Firma hat mir gekündigt.
Ich war noch nie beim Arbeitsamt...Neuland!

Habt einen guten Tag und Ulrike viel Spaß beim Schmökern.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von omagina am 16.01.2018, 11:09 Uhr

nimm dir viel zeit mit fürs amt....warum bist du gekündigt???...ich blick ja nicht so wirklich durch wer hier noch malocht und wer schon die füsse hochlegen darf... von daher diese wohl doofe frage.....holland hab ich mir auch grad angeschaut....ich möchte mal wieder dahin...nur von uns ist es doch ein ganzes stück....groningen wäre eine option dafür....mal schauen...dir viel spass heute nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von Flora61 am 16.01.2018, 11:20 Uhr

Mein Mann will bald in Rente gehen und die Firma kann mich nicht mehr tragen finanziell.Lt.Steuerberater muss ich gehen.
Ich hoffe nicht dass mich das Arbeitsamt zu irgendwelchen Kursen schickt.
Zeitlich mit meiner Mutter und den Enkelkindern schaff ich das nicht.
Ob ich noch vermittelbar bin?Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von omagina am 16.01.2018, 11:29 Uhr

ab einem bestimmten alter bist du doch nicht mehr vermittelbar..aber das wird dir das amt dann sagen....zuerst bekommst du doch noch ein jahr glaub ich fast normales geld bevor da irgentwas ansteht....ich wünsch dir einen kompetenten berater beim amt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von Birgit67 am 16.01.2018, 11:38 Uhr

Hallo zusammen, hier ist es trüber und regnerisch, aber nicht sehr kalt - ich vermisse einfach nur die Sonne, einen so trüben dunklen nassen Winter hatten wir ich glaube noch nie - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern - es waren doch immer einige sonnige Tage dabei.

Habe gerade im Schlafzimmer Großreinigen gemacht und jetzt eine kleine Pause - momentan geht's mir nicht ganz so gut - aber wird schon werden.

Gestern hatte ich ein Mitarbeitergespräch - meine Chefs meinten - es gibt nichts negatives über mich auch nichts was besser werden könnte - es gibt nur zu sagen dass ich wirklich extremst flexibel bin und daher werde ich in meiner Kassengruppe ab KW7 zur 2. Kassenchefin ernannt - ich schließe mich immer kurz mit meiner eigentlichen Kassenchefin und dann mal sehen ob es doch wieder besser flutscht. Es wird auf jeden fall offiziell gesagt in KW 7. Eine Kollegin muss die Schicht wechseln und die ist gar nicht erfreut darüber weil es dann kaum mehr eine 6.30 Uhr Schicht für sie gibt.

So - jetzt mache ich weiter - heute gibt es Pastisjo, aufläufe sind immer am besten in meiner Spätschicht.

Also bis bald
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von omagina am 16.01.2018, 11:49 Uhr

zu hilf....was ist pastisjo??? ich bekomm wein angezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von Birgit67 am 16.01.2018, 12:38 Uhr

griechischer Nudelauflauf mit einer Hackfleischsoße und als Deckel eine Bechamelsoße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von omagina am 16.01.2018, 12:48 Uhr

aha..danke....klingt lecker...wenn du mal zeit hast bitte rezept..wäre lieb....danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von Flora61 am 16.01.2018, 13:16 Uhr

Ich drück dir die Daumen dass alles zu deiner Zufriedenheit verläuft Birgit!

Ich hätte auch gerne das Rezept,wenn du es zeitlich schaffst.
Ich hab das mal vor vielen Jahren gegessen und es schmeckte köstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von insel.omi am 16.01.2018, 13:53 Uhr

@Birgit. Dann spendiere das Rezept mal öffentlich (falls es erlaubt ist)
Aus welcher Gegend kommst Du noch mal? Dieses Gericht kannte ich namentlich auch nicht.
In einem bömischen Restaurant gibt es Palatschinken,unterschiedlich zubereitet. Ich hatte mit Hackfleisch und Kohl gefüllten Kartoffelkuchen (keine Puffer) gegessen. Das war eine gefüllte Teigtasche warm serviert. Es gibt meist Knödel als Beilage.
Ansonsten aber auch Hackbraten mit Rosenkohl , Kaninchen stand auch dran. Alles habe ich mir aber nicht gemerkt.
Wie war es auf dem Arbeitsamt, Anja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von omagina am 16.01.2018, 14:44 Uhr

arbeitsamt ist erst morgen bei ihr dran..... palatschinken ist lecker....aber in so verschiedenen varianten kannte ich ihn auch nicht....und dieser kartoffelkuchen klingt auch gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von linghoppe. am 16.01.2018, 16:18 Uhr

Ohhjee da bekomme ich ich gleich Hunger, bei so vielen Essenvoeschlägen, das Rezept hätte ich auch gerne, Birgit . Anja ich hoffe du wirst gut Beraten bem Amt,

mir geht es zur Zeit auch nicht so gut, renne gerade von einem Arzt zum anderen
ich friere immer, die Ärztin hat bei mir einen Bluttest gemacht, unteranderm auch ein Schnelltest wegen Thrombose, da mir aufgegfallen ist, dass mein rechtes Ben dicker ist und dunkler, keine Schmerzen kein Druck nichts, nur Optisch zu sehen, Ich habe eine Überweisung zum Venezentrum und auch schon einen Termin, zum Hautarzt
muss ich auch noch, wegen diesem Knubel im Hinterkopf. also immer erwas.

Übrigens Momo und ich essen seid 4 Jahren kein Fleisch, heute bin ich an einem
Hähnchenstand vorbei, dass hat mich so an früher Erinnert, da habe ich immer Hähnchen gekauft jeden Freitag nach den Saxaphone, also habe ich MIR eine 1/2 gekauft, wollte das dann essen bevor Momo Heim kommt, als ich den Tisch für mich gedeckt hatte, bimmlete es, Momo stand da, Frau XXY ist übel darum haben wir jetzt schon Schluss,
warum richt denn da nach Hähnchen? nah ja ich hatte solche Lust darauf weil es mich an Freitag erinnerte, oh ja ja schau mal die gleiche verpackung meinte Momo , Ich w´ nehm auch ein Stück , ha das ging Ratz Fatz das 1/2 Hähnchen war in Null Komma nix verputzt, ohh wolltest du auch Hähnchen? ööömm ja!!!! ein kleines Stück Flügel konnte ich mir noch retten so ich weiss jetzt , was ich UNS am Dienstag nah der Arbeit hole 2x 1/2 Hähnchen. Jawoll , wenn der Grillstand dann auch gegen 12 Uhr da steht. so nun wünsche ich allen einen ruhigen abend Insel Omi viel Spaß am neuen Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Ihr Hübschen

Antwort von omagina am 16.01.2018, 16:59 Uhr

dann möge euch das halbe hähnchen demnächst schmecken...lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.