Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 17.10.2016, 10:33 Uhr

Montag

allen einen schönen Montag wünsche ich euch...hier strahlt die Sonne, so könnte der goldene Herbst weitergehen aber morgen solls schon anders sein...
Ich gehe nach dem Mittag Knallerbsensträucher verbrennen..wir haben diese Dinger meterweise abgesägt und nun will ich sie schnellstens los werden....

einen schönen Tag
Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Montag

Antwort von omagina am 17.10.2016, 13:00 Uhr

moin..dürft ihr einfach so verbrennen...??..hier nicht erlaubt....was nicht durch den kamin geht schreddert hier entweder der nachbar...oder es muss zum wertstoffhof gebracht werden....ich hab bis vorhin einmal ALLE meine fenster hier unten geputzt....ein stück arbeit...und mach ich in der form auch nicht so oft...küche wohn- und esszimmerfenster sind zur strasse und werden dementsprechend öfter geputzt..der rest nach bedarf...aber so vor dem winter wollte ich einmal durch sin...nach dem kaffee fahr ich noch einkaufen und in die bücherei...das wars dann heute....nennt sich übrigends freier tag wobei noch wama und spülmaschine auch an der reihe waren..so ganz nebenbei.... wünsche auch allen einen guten start in die neue woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag

Antwort von Flora61 am 17.10.2016, 13:02 Uhr

Hallöchen...
Gestern war Frühling hier....heute leider nicht mehr.
Mieze möchte das nicht wahrhaben und schläft trotzdem draußen.
Sylvia...Knallerbsensträucher kenn ich noch von früher.
Bevorzugt in Parks oder auf Spielplätzen.
Hast du eines von beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen Park

Antwort von die Omi am 17.10.2016, 13:08 Uhr

und auch keinen Spielplatz sondern das ""neue"" Grundstück meiner Tochter...da hatten die Vorbesitzer als Sichtschutz 1,50 breit und entlang des Strassenseite diese Knallerbsen gepflanzt.....erstens sind sie schon total verholzt und zweites vermehren dies sich rasant auf der gesamten Gartenerde..
Verbrennen darf man hier noch bis Ende Oktober...

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Park

Antwort von insel.omi am 17.10.2016, 13:50 Uhr

Hallo Zusammen, ich melde mal typisches Herbstwetter ,keine Rede vom Goldenen Oktober.
Mein Papa feiert heute seinen 88. Geburtstag. . Wir sind aber nur eine kleine Runde, jüngste Enkeltochter war vormittags zum Gratulieren, sie muss arbeiten. Enkel kommt Mittwoch und große Enkelin ist im Urlaub . Es kommt noch ein angeheirateter Cousin , mein Mann und ich.
Knallerbsenstrauch erinnert mich sofort an die Dame aus Auerbach, die für ziemlich viel Wirbel bei einer Gerichtsshow gesorgt hatte. .
Hier darf auch verbrannt werden, aber nur über einen festgesetzten Zeitraum. Das macht aber mein Mann, ich bin da Schisser. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Park

Antwort von Flora61 am 17.10.2016, 15:52 Uhr

Ah,kein Park...kein Spielplatz.Hoffentlich bekommt ihr sie weg!
Ulrike,deinen Vater alles Gute zu seinem Geburtstag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.