Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 13.11.2016, 10:06 Uhr

moin

ich versuche mal den bericht vom tp hier reinzukopieren...dann brauch ich nur einmal schreiben

 
14 Antworten:

Re: moin

Antwort von omagina am 13.11.2016, 10:09 Uhr

moin..oder wenn einer

eine reise tut....dann gibts viel zu erzählen....angefangen am donnerstagmorgen...um 9 hier los...um 10 in oldenburg...( mit auto) da zug von hier ja auch erst ab jever ging und das dann bis oldenburg ewig dauert.....auto ins parkhaus...und dann erstmal ein zweites frühstück...dreimal dürft ihr raten wo klaro..bei mac doof...aber egal..einmal erlaubt...dann ab zum zug...er kam sehr pünktlich..eingestiegen und dann die durchsage...der zug fährt wohl erst in ca 30 minuten ab...da irgentwo probleme auf der strecke...na toll...könnte also in hannover knapp werden...aber nach 10 minuten dann die durchsage..wir fahren jetzt los...also..glück gehabt...der zug war rappelvoll...aber wir hatten sitzplätze und somit alles bestens...in hannover umsteigen.....menschenmengen am bahnsteig....und es kam ein schon fast voller zug....ich hätte nie gedacht das an einem stinknormalenm donnerstag so viele leute nach berlin wollen...sonst hätte ich platzkarten bestellt...also..rein in den zug..und dann durchmarsch durch das ding...nix zu machen...die leute standen schon überall.....ich hab mir dann den ersten zugbegleiter geschnappt und den befragt..und erklärt das opagina einen ausweis hat ....daraufhin schob er uns durch den speisewagen in den nächsten wagen dahinter....1. klasse.....und wir durften dann dort ganz gelassen sitzen bis berlin..ein befrakter oberkellner rannte mit kaffee usw durch..und wir haben uns dann erstmal einenk affee am platz servieren lassen... in berlin dann erstmal das flair eines grosstadtbahnhofs auf uns wirken lassen....dann ein taxi ins hotel genommen...angekommen stellten wir fest...das ich auf..ich nenn es mal wirklich betrug....ein " hotel " reingefallen war...bilder im inet waren was völlig anderes....und das wir da auf gar keinen fall nächtigen würden...koffer und rucksack abgestellt...und raus vors "hotel " wo taxen standen....einen netten taxifahrer gefragt wo in der nähe nicht so teure hotels wären...500 meter weiter waren gleich drei stück...das erste war ein ibishotel...rein..nach preis gefragt..zimmer angescha...und gebucht... zurück in unsere kaschemme... der " dame " ein paar passende takte erzählt... angedroht wir verklagen sie wegen betrug....und dann sind wir raus....sie hat keinen ton mehr dazu gesagt... schlüssel zurückgenommen und tschüss gesagt....also dann koffer und rucksack 500 meter weiterbefördert....und uns erstmal vom schock erholt...dann runter....eine runde um den block gegangen...den funkturm gesehen und hin...dann haben wir in über 150 meter höhe berlin am abend bewundert.....wieder runter hatten wir hunger...und die qual der wahl....soviele multi-kultirestaurants an einer stelle....oh man...wir haben uns dann für chinesisch entschieden und superlecker gegessen...danach waren wir reif fürs bett....am nächsten morgen dann ganz ütlich feriggemacht...und rauf in den achten stock zum frühstück gefahren...mit supertollem blick....wir haben es dann geschafft eine ganze stunde zu frühstücken wobei das allerbeste (für mich )das fertiggemachte bircher müsli war....da hätte ich mich reinsetzen können...danach sind wir dann gestartet...mit der fast vor der tür gehaltenen u-bahn....ins innenleben von berlin...brandenburger tor...reichstagsgebäude...usw.nach gucken und staunen...mein gatte war ja noch nie in berlin teil 2 kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 13.11.2016, 10:11 Uhr

.dann auf zu madam touss...dingsbums war sehr lustig all die gestalten so lebensecht zu sehen...danach dann ne runde busfahren...und ins DDRMUSEUM.....da gabs für uns beide viel zu lachen...ich hatte ja vom ex ganz viel ostverwandschaft....und opagina durch seinen vater der aus berlin stammte und schon einen sohn hatte der im osten wohnte...somit sagten uns die vielen dinge die da ausgestellt waren...eine menge....dann retour...mittagg gegessen....und einen kaffee bei starbucks....danach dann die reichstagführung mit kuppelbesteigung und einem grandiosen ausblick auf berlin....da wir danach noch satt vom mittag waren sind wir dann nach kurzem bummel zurück mit der u-bahn ins hotel....da gabs eine kleine snackbar wo wir uns dann ein toasti geholt haben...so ein roggendings mit füllung nach wahl... das ganze getoastet...sehr lecker...und hat dann dafür gesorgt das wir müde wurden .. gesternmorgen haben wir dann nochmal eine stunde gefrühstückt....haben einen bummel gemacht und sind dann mit der u-bahn zum bahnhof....der zug war auch schon wieder rappelvoll und wir haben uns diesmal die schwerbehindertenplätze zeigen lassen...da musste dann leider jemand für aufstehen..aber dem schaffner war das egal..ohne ausweis kein anrecht auf diese plätze...somit kamen wir schonmal gut bis hannover...in hannover das gleiche spiel nochj einmal..aber ok...so hatten wir immer sitzplätze ....und opagina hat ja diesen ausweis dafür...diesmal mussten wir in bremen nochmal umsteigen...das war ein regio...doppelstockding..und platz ohne ende bis oldenburg...auto ausgelöst aus dem parkhaus und ab nach hause..um 7 uhr waren wir wieder im lande und es waren 12 grad in der wohnung...die aber dank ofen dann schnell zu 20 grad wurden...heute brennt der ofen schon seit 8 uhr und so allmählich bekommt die wohnung wieder temperatur....ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt und ihr habt bis ende durchgehalten....bilder folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 13.11.2016, 10:39 Uhr

bild 1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 13.11.2016, 10:39 Uhr

2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Bosna am 13.11.2016, 10:39 Uhr

Schön ,dass ihr wieder gut nach Hause gekommen seid.
Hört sich gut an eure Reise in die Hauptstadt.
Bis auf den Reinfall mit dem Hotel.
Schöner Bericht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 13.11.2016, 10:40 Uhr

3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 13.11.2016, 10:42 Uhr

bild 4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 13.11.2016, 10:43 Uhr

5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 13.11.2016, 10:44 Uhr

6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von linghoppe. am 13.11.2016, 12:17 Uhr

o wie war wenn man mit der Bahn fährt, das hippeln wenn verspätung ist
dann wieder Sitzpläte bekommen aber ich habe das auch shcon gemacht
mit 1 Klasse, als Momo noch 9 Monate alt war, und sie gerade den Wagen 18
rausgeholt hatten wo unsere rervierung gewesen wäre.

doofer Reinfall mit dem Hotel aber dies würde ich verklagen
dein Bericht spendet mal abwechslung hier im Forum Lieben
Dank dafür..
dann genießt jetzt die Ruhe wieder , Daheim ist es immer am schönsten

ich wollte Blätter asdrucken , habe ein Lied ins Word kopert aber dann hat er mir
etliches dazu gedruckt der höre nimmer auf zu drucken bis es leer war,
ich habe dann den < stapel gedreht und er fing wieder an zu drucken bis er leer war
dann habe ich den Stecker gezogen, wieder eingesteckt , jetzt macht er gar nichts mehr..
es ist kein Knopf hinten zum ein aus schalten habe alles versucht..
GöGa hat keine Zeit Geoogelt habe ich auch schon , einer hat geschrieben
das der Ein und Aus Knopf nicht reagierte, er das auseinande rgenommen hatte
da war ein teilchen abgebrochen keine Ahnung da muss dann wohl wieder ein neuer Drucker her....
Auweia das Liebe Geld kurz vor Weihnachten sind die nicht Billiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von jennysmum am 13.11.2016, 12:19 Uhr

Schöner Bericht.
Hoffe Ihr musstet das 1. Hotel nicht bezahlen bzw. wenn Ihr schon gezahlt hattet, dass Ihr Euer Geld wieder bekommt.
Mit den vollen Zügen kenne ich...daher buche ich immer nur noch mit Platzkarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 13.11.2016, 12:41 Uhr

ich hatte wohl etwas blauäugig gedacht.... november und ein schnöder donnerstag... das kann nicht so doll werden....ansonsten hätte ich auch platzreservierung gemacht.... bezahlt war gott sei dank noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 13.11.2016, 13:57 Uhr

Ein abwechslungsreicher Bericht...Ihr habt viel erlebt.
Nur schade dass es mit dem gebuchten Hotel nicht geklappt hat aber Ibis ist ok.
In Dresden hatten wir auch Ibis.
Jetzt könnt ihr euch ausruhen und von den letzten Tagen zehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 13.11.2016, 14:18 Uhr

im augenblick haben wir erstmal geschafft unsere bude hier wieder auf wohlfühltemperatur zu bringen... wände waren ausgekühlt ... aber der gute kaminofen gibt sein bestes....das beste am ibis war das frühstück....ich hätte sitzenbleiben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.