Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 24.10.2016, 7:23 Uhr

moin

es ist montag..dunkel und kalt.....es möge gaaaaaaaaaaanz schnell sommer werden nein..stimmt nicht..ist schon ok so....flitze gleich zu lidl und co..weil mein mann dann mal das auto braucht....danach kann ich dann in aller ruhe mit musik und guter laune....der rest des tages wird dann wohl faul auf der couch mit buch sein...habt alle einen stressfreien wochenanfang...

 
21 Antworten:

Re: moin

Antwort von Torsti am 24.10.2016, 7:51 Uhr

Auch von mir einen schönen guten Morgen und ein tollenTag wünsche ich euch. Bei uns muss nun nach 2 Wochen Urlaub/Ferien Alltag Einzug halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Bosna am 24.10.2016, 7:59 Uhr

Torsti: Na da wünsch ich dass der Alltag nicht ganz so schnell Einzug hält.
Bei uns ist noch eine Woche Schule und dann eine Woche Ferien.
Omagina: Was liest du denn momentan. Ich liebe ja Bücher mit kleinen Geschichten drin.

Werde mal heute ins Reisebüro nach Flügen für August schauen.
Die Preise im Internet sind ja utopisch. Vielleicht haben die ja bessere Preise.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 24.10.2016, 8:09 Uhr

Morgen auch von mir!
Will auch gleich nach Lidl und dann zu meiner Mutter.
Heute Mittag hol ich Klärchen vom Kiga ab.
Wünsch euch einen guten Tag!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von linghoppe. am 24.10.2016, 8:22 Uhr

ja dann treffen wir uns bei LIDL ich muss auch gleich Los, ich warte vorne
wo auch die Porspekte hängen. Ich gehe danach gleich zum Haargärtner, ich habe bemerkt sobald mein Haar Schulterlang ist fallen sie mir Büschelweise aus
also werden sie wieder gekürzt, der Laden mahct um 9 Uhr auf, da Montag ist
wird nichr viel los sein..
um 10 Uhr bin wieder da dann gibt es großes Frühstück
was ich heute kochen will bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Birgit67 am 24.10.2016, 10:24 Uhr

guten morgen - stelle noch eine späte Tasse Kaffe in die Runde. .

Ich konnte mich am Wochenende nicht mehr dazu aufraffen den Keller zu bereinigen - muss ich dann irgendwie so zwischen meine Schichten schieben.

Diese Woche habe ich Spätschicht - immer bis zum bitteren Ende dafür habe ich morgens mehr Zeit - bin ja Glucke und stehe mit meinen Jungs auf um ihr Frühstück und Vesper zu richten dass die wenigstens länger liegen bleiben können.

Ich warte noch auf die Post - vor kurzem habe ich mir einen neuen WC-Sitz gekauft und jetzt fällt immer die schraube runter hält einfach nicht allerdings finde ich auch den Kassenbon nicht - also habe ich kurzerhand bei Lidl einen neuen bestellt der heute kommt - ich hoffe sie lassen mich nicht bis 13.30 Uhr warten oder länger - muss noch einkaufen.

Gestern waren wir mal wieder im Hallenbad bei dem eigenen Wettkampf unseres Ex-Vereines um mal wieder mit allen zu reden - war richtig lustig und hat spaß gemacht und ich merkte: Ich vermisse es so gar nicht das aktive vorhanden sein bei Wettkämpfen.

So - dann lege ich mal los - heute geht es mir nicht ganz so wohl - mich plagen die monatlichen Unzulänglichkeiten ganz enorm, habe vor lauter Rücken und Unterleibsziehen kaum geschlafen - wird ein lustiger Tag heute.

So - dann wünsche ich allen eine entspannte und gesunde Woche ich mach mich jetzt ans .

Übrigens - das neue Bügelbrett und Bügeleisen sind super brauche nur noch die hälfte der Zeit wieder weil eine Seite bügeln reicht selbst bei Bettwäsche

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 24.10.2016, 10:44 Uhr

das muss ich bei meinem eisen auch..spart echt ne menge zeit.....lesen tu ich quer beet.....im moment romangeschichten von allen möglichen autoren....unsere bücherei hat da leider..da sehr klein..nicht so die riesen auswahl....aber irgentwas finde ich da immer..hauptsache lesefutter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von linghoppe. am 24.10.2016, 11:44 Uhr

ich habe mir auch Lesefutter runtergeladen für 99cent
Sonate im Glück es ist gefährlich mit einem KINDL da es auch Licht hat
lese ich dann mit in Nacht hinein.. aber besser Lesesüchtig als RuB süchtig
Momo hat heute wohl Lümmel Tag . sie hat mir gefrühdtückt und schon wollte sie
wieder ins Zimmer , 1-2 tage ist das ok aber dann ole ich sie auch gerne
mal wieder raus. also nur noch heute den gestern war schon ein Tag ohne Bock
sie sagt das dann auch selbst , das es Ihr nicht gut tut..
diese doofe Phase Pubertät hoffe das es bald mal vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 24.10.2016, 11:52 Uhr

ich glaube zum winter lad ich mein e-book auch mal wieder auf....ich les auch gerne abends...und licht an mag mein mann beim fernsehen dann nicht so gerne...für dein pubertierendes töchterlein dann starke nerven....kann noch ein weilchen dauern diese phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von die Omi am 24.10.2016, 11:59 Uhr

Also ich kann / muss mich GsD zzt mal über nichts und niemanden beschweren..Wetter ist zwar schittig, aber auch nicht Disskusionsthema-würdig....Haushalt läuft so nebenbei und alles andere pfhhh was uns nicht umbringt macht uns hart..

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Ricky50 am 24.10.2016, 12:07 Uhr

Hallo zusammen
Marvin und ich sind auch gerade vom einkaufen rein, wir waren bei Aldi und Rewe. Jetzt muß er ein wenig rechnen sonst bekommen wir beide ärger mit der Mama. Zu essen gibt es Bratwürste mit Kartoffelbrei. Hier regnet es in strömen, und es ist dunkel. Lesen tu ich gerade Fünf am Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von tiktak am 24.10.2016, 12:21 Uhr

Nebel,Nebel,Nebel.....puh!
Aber ich muss erst heute Nachmittag aus dem Haus.
Mein E-book liegt schon 1 Jahr ungenutzt rum.Wie ich schon geschrieben habe,liebe ich es,ein Buch in der Hand zu haben.
Zur Zeit habe ich einige Bücher von Arno Strobel gelesen,suuuper spannend.
Hier sind noch Ferien und ich hoffe,meine Tochter kommt mit Emma noch für ein paar Tage zu uns.

Ling,es ist hart,aber es geht vorbei,auch wenns bei Euch wohl noch ein wenig dauern wird.
schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von jennysmum am 24.10.2016, 13:44 Uhr

Ich habe mir aus Hamburg eine leichte Erkältung mitgebracht. Aber da heute meine Freundin zum Abendessen + Cocktails trinken zu mir kommt, habe ich schon Brottassen gebacken, Gulasch gekockt und Obst mit Schokolade garniert.
Nachher wische ich noch schnell durch und dann wird es ein schöner Abend, trotz Erkältung.

Ich lese fast nur noch mit dem Tolino...ist leichter als ein Buch und ermüdet die Arme nicht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von insel.omi am 24.10.2016, 17:48 Uhr

Glücklicherweise kann man moin den ganzen Tag sagen es ist ja schon wieder Abendbrotzeit. Wir hatten herrliches Wetter heute.
Ich besitze keinen Tolino, brauche auch das Umblättern der Seiten. Ich lese zur Zeit Charlotte Link , " Am Ende des Schweigens". Geht in Richtung Thriller. Davor habe ich "Das Seehaus" von Kate Morten gelesen, ein sehr spannender Roman. Ich konnte mich nur sehr schwer davon trennen.
Ricky ich hoffe," Fünf am Meer " gefällt Dir gut .
Silke, gute Besserung und viel Spaß heute Abend. Lasst Euch Gulasch und Brottassen ( ? ? ? ) schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@insel.omi

Antwort von jennysmum am 25.10.2016, 12:21 Uhr

Hir mal die Brottassen bzw. eine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eins

Antwort von jennysmum am 25.10.2016, 12:22 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins

Antwort von Oma_Ulli am 25.10.2016, 14:00 Uhr

@Ricky Wie gefällt Dir das Buch "Fünf am Meer"? Habe es aucg gerade gelesen. Mir hat es gut gefallen.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennysmum

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.10.2016, 18:07 Uhr

Hallo Silke,

dass sieht ja klasse aus. Kannst du mir da mal das Rezept schicken. Ich denke, dass könnte meinem Mann auch gefallen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von jennysmum am 25.10.2016, 19:15 Uhr

Ich nehme da Fertig-Brotmischungen und dann backe ich die in feuerfesten Müslischalen. Nach dem Auskühlen dann aushöhlen...aber unten etwas dicker lassen, weil da ja Flüssigkeit reinkommt. Gut schmecken Gulaschsuppe, Soljanka (wenn Du die kennst) bzw. alle etwas sämigere Suppen darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.10.2016, 0:08 Uhr

Welche Fertigpackung nimmst du denn? Soljanka kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von jennysmum am 28.10.2016, 20:32 Uhr

Bauernkruste ist gut. Hatte auch schon Landbrot, aber das fand ich nicht so lecker,
Soljanka ist eine Art "Restesupe"...google mal danach. War in der DDR sehr beliebt und ist irre lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.10.2016, 21:04 Uhr

Hallo,

Dankeschön für deine Antwort. Die Suppe liest sich richtig gut.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.