Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 02.01.2018, 16:05 Uhr

moin

jetzt hat uns der alltag endgültig wieder....kind und hund sind wieder in der heimat...waren drei schöne tage mit meiner grossen tochter....und das beste..sie könnte sich..im gegensatz zu ihrer schwester...vorstellen hier mal zu wohnen...mein gatterich ist mit ihr hier in der umgebung rumgefahren und hat ihr einiges gezeigt...gefällt ichr alles supergut....vielleicht bekomm ich dann doch noch ein kind zur nordsee....dafür war der bericht über meine grosse enkelin leider sehr traurig...sie ist essgestört..tabletten und alkoholabhängig und dem tod schon von der schüppe gesprungen mit einem alkoholgehalt der sogar meinen mann gruseln ließ....wenn sie so weitermacht wird sie nicht sehr alt werden...und das mit jetzt grad 25 jahren....therapien lehnt sie alle ab...so ich wünsche jetzt noch einen netten abend in die omarunde

 
5 Antworten:

Re: moin

Antwort von Flora61 am 02.01.2018, 16:42 Uhr

Schön dass du deine Tochter zu Besuch hattest und sie vielleicht sogar umziehen würde.Wenn sie etwas passendes finden würde...ich würde es euch beiden wünschen.
Es ist sehr traurig dass deine Enkeltochter so abgerutscht ist.
Wie will man ihr helfen?Der Kontakt zur Mutter ist wohl auch nicht unbedingt da.
Außerdem lassen sich Abhängige meistens nicht helfen weil sie ihre Probleme oft nicht sehen.Oder sie sehen sie,finden aber keinen anderen Weg sie zu lösen.
Traurig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von linghoppe. am 02.01.2018, 16:56 Uhr

ach jeee das ist echt Traurig das deine Enkelin so ins tiefe Loch gestürzt ist, wenn
dann noch Alkahol abhängikeit mit dabei ist, dann wird es sehr schwierig,
der Betroffene muss es von sich aus wollen.
aber es wäre doch etwas schönes wenn du deine älteste in der Nähe hättest
etwas Ablekung würde Ihr dann auch gut tun. dann hoffe ich, für Euch alle , dass eure Wünsche in Erüllung gehen, das Jahr ist noch Jung , und wer weiss was du nächstes Jahr um diese Zeit uns schreibst.
alles alles gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 02.01.2018, 23:22 Uhr

Hallo,

Regina, dass deine Große sich vorstellen könnte, zu euch an die Nordsee zu ziehen, klingt doch super. Das wäre doch toll.
Was du allerdings über deine Enkelin schreibst, klingt gar nicht gut. Schade, dass sie jegliche Therapien ablehnt. Eine Zwangseinweisung schein auch noch nicht zu gehen. Helfen könnt ihr da nicht. Ich denke, sie kann gar nicht sehen, dass sie dringend Hilfe bräuchte. Ob es da allerdings eine gute Idee wäre, wenn die Mutter wegzieht? Man weiß es nicht. Vielleicht könnte die Enkeltochter ja auch mit an die Nordsee ziehen. Vielleicht hilft ihr das.
Gab es da nicht auch ein kleines Kind von der Enkeltochter? Was ist aus dem Kind geworden?
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es für die Enketochter doch noch zu einer guten Lösung. Das wäre so schön für alle Beteiligten.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 03.01.2018, 8:00 Uhr

sabine..kurz und knapp...das kind ist in einer gute pflegefamilie und das jugendamt unterbindet jeglichen kontakt....trotz anwalt keine chance....enkelin lebt zur zeit gute 100 kilometer von tochter weg und kontakt immer nur über freunde..von daher wird sie nie hilfe von der seite annehmen...das angebot hier zu uns zu ziehen hatten wir schon vor längerer zeit gemacht...sie " lebt ! ihr leben....ohne uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.01.2018, 11:54 Uhr

Hallo,

das ist sehr schade . In dem Fall könnt ihr echt nichts anderes machen, als zuschauen, wie sie sich selbst zu Grunde richtet. Meine Tochter ist im gleichen Alter. Ich weiß, wenn die sich was in den Kopf setzen, kann man sie nicht davon abbringen. Ich denke, als Angehörige, egal ob Mutter, Großmutter oder sonst wie, tut es einfach nur weh, zuschauen zu müssen, wenn sie ein junger Mensch so ins Unglück stürzt. Ich drück dich mal und wünsche dir und deiner Tochter viel Kraft und vor allen Dingen die Hoffnung, dass die junge Frau doch noch irgendwie zur Besinnung kommt. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dass deine Urenkelin in einer guten Pflegefamilie wohnt, ist für das Kind ja super. Dass das JuA jeglichen Kontakt unterbindet, ist verdammt heftig, aber ich denke, sie werden ihre Gründe haben, auch wenn die manchmal nicht nachvollziehbar sind. Ich für mich, habe es mir abgewöhnt, Behörden in dieser Richtung verstehen zu wollen. Manche Entscheidung läßt sich einfach nicht nachvollziehen. So wie ich das mitverfolgt habe, hat deine Tochter alles getan, um das Kind zu bekommen und hat es nicht geschafft. Ich denke, da wird dann sowohl deine Tochter, als auch ggf. deine Enkeltochter auf Granit beißen. Vielleicht kann man besser damit um gehen, wenn man das Wissen hat, dass es dem Kind gut geht und ich denke, dass ist erstmal das wichtigste.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.