Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 13.01.2017, 9:10 Uhr

Mittagstisch

da ich immer . www.20minuten.ch lese steht da stehts auch
was es heute zu Mittag gibt , ich mache heute
Älpermagronen

Zubereitung
1. Älpler-Magronen in siedendem Salzwasser 8-12 Minuten al dente kochen (siehe Angaben auf der Packung). Die letzten 6-8 Minuten Kürbiswürfel mitgaren. Alles abgiessen, abtropfen lassen, warm stellen.
2. Sauce: Schalotte in derselben Pfanne in der Butter andämpfen. Mit Bouillon ablöschen, 3 Minuten einkochen. Rahm dazugiessen, aufkochen. Magronen, Kürbis und Bergkäse beifügen, sorgfältig mischen, würzen und heiss werden lassen. Kürbis-Älpler-Magronen in vorgewärmte Schalen verteilen, mit Salsiz und Schnittlauch garnieren.

Nach Belieben geriebenen Bergkäse dazu servieren.
Statt Älpler-Magronen Hörnli oder Penne verwenden.

 
8 Antworten:

Re: Mittagstisch

Antwort von insel.omi am 13.01.2017, 9:40 Uhr

Hört sich interessant an Silvia. Aber wie muss ich mir Älper-Magronen vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagstisch

Antwort von omagina am 13.01.2017, 9:52 Uhr

wäre auch meine frage..sind wohl auf jedenfall nudeln....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagstisch

Antwort von Dreikindmama am 13.01.2017, 10:16 Uhr

Danke für das Rezept. Das hört sich lecker an und ich hätte sogar dafür alles zu Hause. Nun weiß ich auch, was ich heute zum Abendessen koche.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagstisch

Antwort von Flora61 am 13.01.2017, 13:40 Uhr

Interessant...aber ich mach heute Fleischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älpermagronen sin

Antwort von linghoppe. am 13.01.2017, 15:41 Uhr

die Nudeln mit loch nennen sich auch Hörndli
noch besser zu verstehen
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/aelplermagronen-1161

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagstisch

Antwort von insel.omi am 13.01.2017, 19:37 Uhr

Ich komme heute wohl aus Dummsdorf . Fleischkäse kenne ich auch nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagstisch

Antwort von jennysmum am 13.01.2017, 20:08 Uhr

Bei uns hieß das gebackener Leberkäse...obwohl das gar nichts mit Leber zu tun hat. Kennst Du Fleischwurst? So was ähnliches in viereckig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagstisch

Antwort von insel.omi am 14.01.2017, 13:06 Uhr

Ja, Leberkäse kenne ich und esse ihn auch recht gern. Ich kannte die Bezeichnung Fleischkäse aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.