Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 03.11.2016, 9:31 Uhr

mal ne frage

an alle die einen blutdrucksenker nehmen müssen...und zwar hab ich schon ein sehr langes problem...mit einer nebenwirkung ...beipackzettel les ich meistens nicht wirklich......und nun wurde ich durch einen artikel in einer apothekenzeitung auf etwas aufmerksam das hundertpro auf mich zutrifft...ich hatte früher das umgekehrte problem...viel zu niedrig...morgens oft grosse probleme...immer tabletten dafür..damit ging es jahrelang ( kontrolliert ) sehr gut... bis plötzlich genau das gegenteil war......zu hoher blutdruck...auch dafür gabs ne pille....sie half auch sehr gut...arbeit im altenheim heisst ja auch man bekommt alle krankheiten mit und auch ab... aber krankmachen ging halt fast nie...dadurch auch so manche erkältung verschleppt....im nachhinein dachte ich immer meine husterei wäre davon geblieben...zumal zwei lungenfachärzte mir sagten ich hätte einen gereizten lungenast....jetzt steht in dem artikel... dauerhusten kann sehr gut durch blutdrucksenker ausgelöst werden...ich habe den husten wirklich seitdem ich diese medis nehme...inzwischen ein zweites da das andre nicht wirklich half...nun meine frage... hat da wer auch probleme mit??..was für ein medikament nehmt ihr??...ich werde meinen doktor da beim nächstenmal drauf ansprechen... und bin auf seine antwort dann auch gespannt...ich würde meinen husten echt gern mal wieder loswerden...danke fürs lesen ( alle hustenmittel frei und verordnet haben bisher nix gebracht )

 
19 Antworten:

Re: mal ne frage

Antwort von tiktak am 03.11.2016, 10:03 Uhr

Äh,da sagst Du was!
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Kann bei mir aber auch Raucherhusten sein,dachte ich zumindest immer.
Wegen der Medis schreibe ich Dir ne PN.Aber es gibt ja tausende Blocker
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von omagina am 03.11.2016, 10:06 Uhr

danke..siehst du... du schiebst es auf rauchen...ich auf verschleppte bronchitis...und es ist vielleicht das medikament....blutdrucksenker sollen alle diesbezüglich den husten als eine nebenwirkung haben...na das wärs....ich will ihn loswerden..menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine gute Freundin....

Antwort von Trini am 03.11.2016, 10:26 Uhr

hatte diese Nebenwirkung auch. Ich weiß aber nicht, was sie genommen hat.

Mein Mann nimmt Doxazosin und Ramipril und hat damit keine Probleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute Freundin....

Antwort von omagina am 03.11.2016, 10:37 Uhr

ramipril nimmt mein mann...da er schon COPD hat...also eh viel mehr hustet als andere...kann ich zu der nebenwirkung bei ihm natürlich nix sagen....im endeffekt wird mir der gang zum arzt wohl nicht erspart bleiben wenn ich zumindestens versuchsweise wieder hustenfrei werden möchte...danke schonmal für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute Freundin....

Antwort von insel.omi am 03.11.2016, 10:37 Uhr

Mein Mann nimmt Bisoporol und hat keine Probleme. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute Freundin....

Antwort von omagina am 03.11.2016, 11:09 Uhr

ok..danke..trotzdem werd ich mal den zettel dazu lesen....nebenwirkungen müssen ja nicht zwingend auftreten...das ist ja das gemeine...einer hat sie..ein anderer halt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute Freundin....

Antwort von omagina am 03.11.2016, 11:12 Uhr

ok..da steht auch nix von trockenem husten...schonmal nicht schlecht...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini.

Antwort von tiktak am 03.11.2016, 11:51 Uhr

meine Mutter hat Ramipril gar nicht vertragen,nur gehustet.

Übrigens,warum meine Küche gestern "schief" stand,kann ich auch nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini.

Antwort von omagina am 03.11.2016, 12:08 Uhr

wenn ich das so lese...oh man... dann könnte ich noch ne tablettenodysse vor mir haben....der eine hustet.. der andre nicht... ich hoffe mein hausarzt weiss rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Husten...

Antwort von Flora61 am 03.11.2016, 12:57 Uhr

....hab ich nicht.
Ich nehm schon seit Jahren Ramipril.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von omagina am 03.11.2016, 13:22 Uhr

oh man..einer so..der andre so....toll..ich bin echt " begeistert "....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von Ricky50 am 03.11.2016, 13:24 Uhr

Meine Güte Freundin nimmt auch Ramipril und hat Dauer Husten. Ihr Vater hatte die gleichen und er hatte nicht,s . So unterschiedlich ist das leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Birgit67 am 03.11.2016, 14:19 Uhr

ich muss auch Blutdrucksenker nehmen. Wenn ich nichts nehme dann ist mein Blutdruck im Regelfall bei 150/94-96

Ich nehme Bisoprolol AbZ 5mg und HCT - 1A Pharma 12,5 mg

das einzige was ich bemerke dass ich oft ziemlich antriebslos bin - ob das jetzt aber an den Tabletten liegt oder an der Tatsache dass ich grade so ziemlich am Ende bin durch Spätschicht seit 2 Wochen mit arbeiten bis 22 Uhr und trotzdem um 5.30 Uhr aufstehen.

Ich glaube am Sonntag stehe ich gar nicht auf.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von omagina am 03.11.2016, 14:39 Uhr

das steht aber auch bei vielen senkern im beipackzettel....leider..ich hab ja heute einige durchgelesen....ist aber schon doof wenn man von so ner tablette blöden reiz-dauerhusten hat...ok..wer mich länger kennt hat sich dran gewöhnt..aber trotzdem gibts situationen wo man einfach doof angeschaut wird wenn man dauernd hustet...mich stört er inzwischen selber gewaltig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von tiktak am 03.11.2016, 15:55 Uhr

Regina,es hilft nur ausprobieren,welches Medikament Dir am besten bekommt.
Du liest ja,wie unterschiedlich die Leute auf ein und dasselbe Medikament reagieren.
Ich mach mal Deine Verwirrung komplett.
Auch wenn die Apotheker behaupten,die Wirkstoffe eines Medikamentes sind bei allen Herstellern gleich,so kann ein Patient die Tabletten nur von Hersteller xy vertagen und von Hersteller xx überhaupt nicht.
Mein Mann z.B. kann seine Blocker nur von 1A Pharma vertragen,von anderen Herstellern spielt sein Blutdrck Roulett.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von omagina am 03.11.2016, 16:12 Uhr

das hat mein mann bei seinem spray auch so....nur eine firma..das andre hilft ihm üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht ( von anderem hersteller )....also..auf in den kampf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von fabiansmama am 03.11.2016, 16:21 Uhr

Reizhusten ist bei vielen Blutdruck senkenden Mitteln leider eine häufige NW. Das hängt aber mit der Substanzklasse zusammen, nicht mit dem Hersteller.
NW können auftreten, müssen aber nicht (ich bin zb generell sehr empfänglich für NW die laut Beilage sehr selten auftreten......).
Dir bleibt nur der Gang zum Arzt und einen anderen Wirkstoff probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von insel.omi am 03.11.2016, 17:04 Uhr

Auf den Hersteller hat man auch nicht u bedingt Einfluss. Kommt immer auf die Krankenkasse an. Mein Mann hat schon mindestens den 3. Hersteller.
Ich hoffe, Dir wird bald geholfen, Regina. Dauerhusten soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von omagina am 03.11.2016, 18:02 Uhr

danke für euren tollen hilfen und beiträge...wenn ich diesen artikel nicht gelesen hätte würde ich wohl nie auf den gedanken gekommen sein das husten was mit medikamenten zu tun haben könnte...da unser hausarzt eigentlich sehr kompetent ist hoffe ich auf abhilfe..wäre echt klasse...schönen abend in die runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.