Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 15.02.2018, 19:17 Uhr

mal ne frage

es kursieren hier ja die dollsten gerüchte..und was sich die redaktion ohne vorankündigungen erlaubt ist auch zum k....wenn das rub wirklich aufgibt..wo bleiben denn dann die omis???...mein treffpunkt..seit zwei jahren laufend...wurde ja auch opfer dieser löschaktion..um das ganze zu umgehen sind wir nun " ausgewandert " und skypen jetzt...denn ich habe noch kein smartphon..lebe noch hinterm mond...lach..und skypen kann ich jetzt auch vom laptop aus so wie vorher im rub...wenn ihr alle ein smartphon habt...gibts für euch ja dann" wattsappen " das fällt bei mir ja ..noch..weg....ich wünsche jetzt allen einen schönen abend

 
12 Antworten:

Re: mal ne frage

Antwort von Ricky50 am 15.02.2018, 19:46 Uhr

Ich habe noch nichts gehört, das Rub hier aufgibt. Sollte dies so sein gäbe es vielleicht noch FB oder WhatsApp, aber ich hoffe und wünsche das dies nicht passiert. Bin jetzt 10 Jahre in den Oma Forum.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Flora61 am 15.02.2018, 19:52 Uhr

Ja wie jetzt?
Warum ist dein Treffpunkt weg Omagina?Sind alle weg?Nö...nur viel weniger wie vorher.
Warum glaubst du dass das RUB evtl.dichtmacht?
Skypen kann ich nicht.
Facebook hab ich nicht.
Whatsappen könnte ich aber.
Echt doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von omagina am 15.02.2018, 22:07 Uhr

ja..die treffpunkte sind alle weg..ob öffentlich oder geschlossen..völlig ohne vorankündigung..es gibt jetzt " gruppen "...im prinzip das gleiche in grün..nur kann das rub jetzt..angeblich alles mitlesen...uns jetzt egal...skype ist ein völlig normales programm...und da kann man mit einzelnen..oder in einer gruppe schreiben...nicht anders wie hier auch....da kann man zwar auch mit einem microphon sprachnachrichten machen..oder wenn man über das smartphon im inet ist damit..aber das muss man nicht..wir fünf sind damit jetzt aus dem rub raus...und finden es sehr viel netter so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von linghoppe. am 15.02.2018, 22:19 Uhr

ich habe Wahtsap Skype auch also ich würde hier die vermissen ,
wo ich kein Wahtsap kontakt habe, nah ja sollte das Rub wirklich schliessen
dann müssen wir auf eine andere Art in Kontakt bleiben.

Skypen mache ich mit meiner Familie, aber würde dann auch mit Regina
und wer noch gerne möchte.. müsste man dann vorher abmachen. Treffpunkt
wae ich nie, da ich zu wenig Zeit hätte zu schreiben
so nun geht es ins Bett und morgen ins Chorwochenende..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Birgit67 am 16.02.2018, 10:15 Uhr

ich würde Euch sehr vermissen und hoffe doch dass die einzelnen Foren so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von insel.omi am 16.02.2018, 10:26 Uhr

Wo steht denn etwas über das Gerücht? Und aus welchem Grund sollte das passieren?
Skypen mache ich nicht. Ich bin bei Fb. und habe auch Whats Ap. Aber das wäre nicht das Selbe. Das Forum kann dadurch nicht ersetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Flora61 am 16.02.2018, 11:37 Uhr

Gibt es denn nicht evtl.ein anderes Forum wo man sich treffen kann?
Ich fänds auch schade aber warten wir mal ab.
Die Verantwortlichen werden uns doch hoffentlich vorher informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von tiktak am 16.02.2018, 13:05 Uhr

Also,ich möchte den Kontakt zu Euch nicht verlieren.Dass sich einige aus dem HF verabschiedet haben,heisst doch nicht,dass das RUB total geschlossen wird.
Oder hast Du andere Informationen,Regina?
Sollte das tatsächlich so sein,werde ich mich wohl bei FB anmelden.
WA habe ich ,wir könnten dann ja eine WA-Gruppe aufmachen.
Das mit den geschlossenen Treffpunkten habe ich mitbekommen,echt schade für die Mitglieder.
Na,warten wir mal ab.
Schönen Start ins WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.02.2018, 23:28 Uhr

Hallo,

das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Dann hoffen wir mal alle, dass die Gruppe hier bestehen bleibt. Ich würde euch auch sehr vermissen, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so oft geschrieben habe.
Ich habe sowohl Skype, als auch facebook und WhatsApp. Sollte es mir durchgehen und ich den Anschluss verlieren, seit doch bitte so gut und gebt mir Bescheid. ein paar von euch haben mich sowohl auf facebook, als auch auf WhatsApp.
Gestern habe ich die FeWo am Bodensee angefragt, ob sie in den Pfingstferien frei ist. Positiv, sie ist frei. Das ist im Moment mein Lichtblick. Da kann ich mich jetzt so richtig drauf freuen. Unsere Vermieterin hat sich sehr gefreut, dass wir wieder kommen. Die Wohnung ist zwar mit € 70,--/Nacht nicht ganz günstig, aber da wissen wir, was wir haben und kennen die Vermieter. Im Sommer wollen wir dann wieder nach Spanien.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von omagina am 17.02.2018, 8:09 Uhr

mit 70 euro seid ihr doch noch gut dabei...das ist auch der durchschnittspreis für eine nette wohnung.hier bei uns...und es hat ja was wenn man weiss wo man landet...dann viel vorfreude auf pfingsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.02.2018, 22:37 Uhr

Hallo,

okay, die Wohnungen bzw. Häuser in Spanien sind günstiger. Da bezahlen wir für zwei Wochen so ca. € 850,-- - 900,--. Aber wir zahlen das gerne, weil wir ja wissen, was wir dort haben.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Oma_Ulli am 19.02.2018, 11:03 Uhr

Ich habe auch nix vom Schliessen gehört.
Habe aber nur WA.
Fände es schade, wenn es das Omaforum nicht mehr geben würde.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.