Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 22.02.2018, 13:30 Uhr

Kühlschrankfragen

Wie alt sind Eure Kühlschränke?
Un.ser ist bereits 23 Jahre alt und ich will unbedingt einen neuen,wegen der Stromfresserei.
Es ist ein Einbaukühlschrank,aber den will ich nicht wieder,sondern hätte gern einen grpßen Standkühlschrank in Retro.
Hat jemand von Euch einen Retrokühlschrank und wenn ja, wie zufrieden ?
Danke.

 
13 Antworten:

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von omagina am 22.02.2018, 14:59 Uhr

wir haben zwar keinen retro..aber auch ein standgerät....ich musste beim küchenkauf mit meinem mann diskutieren..er wollte was eingebautes....ich nicht.....wir rücken das ding regelmässig vor und machen alles dahinter sauber....beim eingebauten bin ich damals fast umgefallen was da nach drei jahren hinterhing....andre sehen das vielleicht anders...lach..für mich so die beste lösung...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von Oma_Ulli am 22.02.2018, 19:19 Uhr

Wir hatten das Problem, dass ein neuer Einbaukühlschrank nicht in unsere alte Küche passte. Die Hersteller haben da was verändert. Wir mussten dann den Schrank zersägen; ich glaube die Seitenwand musste weichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von tiktak am 22.02.2018, 19:58 Uhr

Regina, Ich würde den alten Einbau Kühlschrank einfach drin lassen, nur Stecker ziehen und als Schrank nutzen. Einfachste Lösung. Und ich brauch nicht dahinter zu gucken Da ich keine Kühlschrank/ Gefrierschrank Kombi brauche, würde ich gerne den haben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von tiktak am 22.02.2018, 19:59 Uhr

Bild 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von omagina am 22.02.2018, 22:01 Uhr

chickes teil....gefällt mir..würde sogar farblich in meine küche passen...wenn du den stellen kannst dann mach es...und das einbauteil dann als schrankzusatz...ohne zu gucken...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von Flora61 am 23.02.2018, 9:01 Uhr

So einen hatte meine Tochter.
Tolles Ding und soooo viel Platz.
Der Ex hat sich den unter den Nagel gerissen...naja,soll er damit glücklich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von omagina am 23.02.2018, 12:34 Uhr

das war aber oberfies.....das es solche leute gibt..nicht nachzuvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.02.2018, 12:44 Uhr

Hallo,

ich würde den alten Kühlschrank aus dem Schrank nehmen und in den Schrank Regale machen und evtl. so manches Küchengerät darin platzieren.
Bei uns würde das rot nicht reinpassen und mir persönlich ist der eingebaute auch lieber, weil uns einfach der Platz fehlt.Wir müssten dann in der Tat den Schrank vom Kühlschrank abbauen.
Unser Kühlschrank ist jetzt knapp 7 Jahre alt und ist eine Kombi. Der geringere Stromverbrauch, macht sich in der Tat bemerkbar. Wir hatten vorher einen alten Einbaukühlschrank und parallel dazu eine Kühl- Gefrierkombi im Keller. Beides war schon älter und hat ordentlich Strom gefressen. Mein Mann wollte auch so einen großen, aber der wollte dann gleich einen, wo vorne die Eiswürfel rauskommen. Männer eben, wenn schon, denn schon.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von Flora61 am 23.02.2018, 12:56 Uhr

Sabine...bei dem von meiner Tochter kamen auch Eiswürfel raus.
Ist aber eigentlich nur Spielerei.
Wurde nur 3-4 mal genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.02.2018, 15:34 Uhr

Ich weiß, deshalb wollte ich es eigentlich auch nicht. Meinem Mann hat das mit den Eiswürfeln so gut gefallen. Da kam das Kind im Manne durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von insel.omi am 23.02.2018, 16:49 Uhr

Wie muss ich mir das mit den Eiswürfeln vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von insel.omi am 23.02.2018, 16:49 Uhr

Wie muss ich mir das mit den Eiswürfeln vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrankfragen

Antwort von Flora61 am 23.02.2018, 17:30 Uhr

Vorne an der Türe ist eine Klappe,wo dann die Eiswürfel rauskommen.
Wie genau das funktioniert kann ich leider nicht erklären.
Aber war schon lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.