Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi032020 am 09.09.2019, 17:53 Uhr

Kleine Vorstellungsrunde

Dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet seit 35 Jahren, komme aus Hamburg und habe 2 Kinder. (Junge 04/1988 und Mädchen 07/1992).
Ich habe ein schweres Jahr hinter mir (im April würde Brustkrebs diagnostiziert, bin aber nach 2 OPs inzwischen krebsfrei) .im Juni hat meine Tochter geheiratet und ist direkt in der Hochzeitsnacht schwanger geworden. nun kann ich es kaum abwarten, dass der kleine Schatz geboren wird.
Liebe Grüße Regina

 
9 Antworten:

Re: Kleine Vorstellungsrunde

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.09.2019, 21:04 Uhr

Hallo,

ich bin Sabine, bin 58 Jahre alt und habe eine Tochter 03/92 geboren und eine 01/05 geboren. Ich lebe in der nähe von Karlsruhe und bin leider noch keine Oma. Herzlichen Glückwunsch an dich, neue Regina. Ich wünsche deiner Tochter eine schöne Kugelzeit und drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde

Antwort von omagina am 09.09.2019, 22:04 Uhr

ich hab ja schon einiges geschrieben..meine töchter sind 70 und 77 geboren...enkel sind inzwischen 26...23...12 und 9 jahre alt..urenkelin wurde gestern sechs..wohnen tu ich an der schönen nordsee..das seit gut acht jahren.. vorher war meine heimat das sauerland..in hamburg war ich mit meinem jetzigen mann inzwischen zweimal...eine schöne stadt..lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde

Antwort von Ricky50 am 10.09.2019, 10:05 Uhr

Na dann erstmals willkommen und ich hoffe du bleibst auch. Hier waren schon einige und dann hat man nichts mehr gehört von ihnen.
Ich bin Ricky und ich habe eine Tochter 1980 geboren, einen lieben Schwiegersohn und einen Enkelsohn der 2008 geboren wurde. Ich wohne in Rheinland Pfalz
Ach ja ich bin fast 61 Jahre
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde

Antwort von Omi032020 am 10.09.2019, 10:47 Uhr

Schön, dass sich schon 3 weitere Omis eingefunden haben.
Mal schauen, ob wir das Forum nicht wieder in Gange bringen können
Erzählt doch mal von Euch, wie es war beim ersten Enkelkind, ob ihr euch auch so gefreut habt und ob ihr viel Kontakt zu den Kleinen habt.
Liebe Grüße
Regina aus Hamburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde

Antwort von omagina am 10.09.2019, 12:46 Uhr

moin..tja....das mit dem kontakt...mit meinen beiden großen Enkeln hatte ich viel Kontakt..da wir in der gleichen Stadt wohnten....mit den zwei kleineren....ein Jahr sehr viel Kontakt da hier an der Nordsee im gleichen Haus....dann zogen sie 600 Kilometer weit wieder weg....und somit jetzt zweimal im Jahr Kontakt...Ostern eine Woche mit Tocher und Enkeln...im Sommer 14 Tage ohne Tochter....mal schauen wie lange sie das noch möchten..sie werden ja größer und haben Hobbies und andre Wünsche....ich hoffe ja sie kommen noch ein Weilchen her...das erste Enkelchen ist wohl echt das spannendste..aber auch bei den anderen war Freude und Aufregung dabei....lg Regina von der Nordsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde

Antwort von insel.omi am 10.09.2019, 13:27 Uhr

Hallo, ich bin Ulrike, 59 Jahre alt und lebe in Mecklenburg-Vorpommern. Ich habe 3 Kinder und wie schon geschrieben, einen Enkel der am 3.10. 10 Jahre alt wird. Leider wohnt es sehr weit weg von uns, in Ba-Wü. 4 mal im Jahr schaffen wir es aber, uns zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde

Antwort von Flora61 am 11.09.2019, 18:53 Uhr

Also...ich bin 58 Jahre alt,habe drei Töchter (1983,1985,1990) und inzwischen drei Enkelkinder.(Junge 2012,Mädchen 2013,Junge 2016).
Die älteste Tochter hat einen Sohn und die mittlere das Pärchen.
Bei der jüngsten tut sich noch nix.
Ich bin auch verheiratet,seit 38 Jahren und betreue meine Demenzkranke Mutter.
Außerdem passe ich oft auf die Enkelkinder auf.
Am meisten auf den ältesten Enkel,der seit einigen Monaten neben uns wohnt.
Es vergeht kein Tag wo er nicht hier ist.Die beiden anderen sehen wir 1-2 mal in der Woche.

Schön dass du deine Erkrankung gut überstanden hast...jetzt kannst du dich auf dein Enkelchen freuen.
Ich durfte meine Töchter öfter zum Gyn zum Ultraschall begleiten.Es war immer ein tolles Erlebnis.
Wir haben vieles zusammen gekauft fürs Baby,manchmal hab ich auch eine Überraschung besorgt.
Die Schwangerschaften waren aufregend und als die Kinder geboren wurden war man selber total hibbelig.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde

Antwort von Olivia57 am 17.09.2019, 16:09 Uhr

hallo zusammen
Oma bin ich noch nicht. Ich bin 62 Jahre alt und meine Jungs haben JG 1987 und 3x1990.
Der Ältere ist verheiratet, die anderen noch nicht.

Ich würde mich sehr freuen Oma zu werden, denn rundherum gibt es Nachwuchs, jedoch verstehe ich meine Jungs auch, wir waren auch über 30ig, als wir Kinder bekamen .
Zur Zeit arbeite ich noch in Teilzeit und geniesse nebenher unseren Garten und meinen Hobbykeller, wo ich Salben ausprobiere (neuestes Hobby ).
Allen einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.09.2019, 16:06 Uhr

Hallo Olivia,

schön, dass du hier her gefunden hast. Ich bin 58 Jahre und auch noch keine Oma. Meine Mädels sind Jahrgang 1992 und 2005. So gerne ich Oma werden würde, aber im Moment lieber nicht. Die Große ist ein Spätzünder. Sie hat erst vor 3 Jahren eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin angefangen und war jetzt fertig. Seit 12.09.2019 macht sie jetzt eine Zusatzausbildung zur Sonderschullehrerin. Die geht jetzt noch 3 Jahre. Ich finde, sie sollte erst ihre Ausbildung beenden und dann mal langsam drandenken. Aber unter dem Strich ist es ihre Entscheidung, was sie macht. Die Kleine ist erst 14 und wird im Januar 15. Da mach ich mir noch keinen Kopf. Ich weiß, dass sie könnte, aber sie ist gut aufgeklärt und ich hoffe, dass ihr das rechtzeitig einfällt.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.