Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 08.01.2018, 9:26 Uhr

Kennt ihr es noch?

Das Posiealbum....
Die meisten von uns haben sicherlich mindestens eins gehabt.
Ich bekam zu meiner Erstkommunion zwei Stück geschenkt und viele meiner ehemaligen Mitschülerinnen,Freundinnen oder auch Lehrkräfte haben sich dort verewigt.
Ich war immer gespannt welcher neue Spruch und welches Glanzbildchen dazu eingetragen wurde.Die Bildchen haben wir auch untereinander getauscht.
Gestern hatte ich sie mal wieder in den Fingern...

Originell..."Lebe glücklich und gesund,bis drei Kirschen wiegen ein Pfund!"

 
7 Antworten:

Re: Kennt ihr es noch?

Antwort von omagina am 08.01.2018, 10:19 Uhr

oh ja...moin....klar kenn ich das..und besitze auch noch meins.....mein absoluter spitzenreiter darin ist ein in indischer sprache geschriebener spruch....von einem echten inder.....auf der firma meines vaters waren damals inder zum einarbeiten an maschinen eingestellt....mit einem hatten wir privat dann ein richtig gutes verhältnis...er hat mit uns sein erstes weihnachten gefeiert und uns kinder verwöhnt...ich bin ganz stolz mit ihm durch die stadt gelaufen....und bei meinem damals dreijährigen bruder kamen dann alle autos aus kalkutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es noch?

Antwort von die Omi am 08.01.2018, 13:28 Uhr

ich hatte auch ein Poesiealbum und habe es natürlich auch noch...
ein Spruch ist so dusselig dass er bei mir hängen geblieben ist.....
Wer einen Stier bei den Hörnern packt, braucht sich nicht wundern dass der keine Milch mehr gibt!!

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es noch?

Antwort von Flora61 am 08.01.2018, 13:48 Uhr

Den Spruch versteh ich nicht!
Bitte um Aufklärung....

Eine Pferdenärrin..." Das höchste Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Meine Patentante..." Allen schenke deine Freundschaft,wenig Edlen deinen Schmerz.
Allen schenke deine Liebe,Auserwählte nur dein Herz."
Meine Englischlehrerin..." The early bird catches the worm."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es noch?

Antwort von tiktak am 08.01.2018, 14:02 Uhr

ich lach mich schlapp! Toller Spruch!
Ja,ich habe meins auch noch und meistens sind so hochtrabende Sprüche aufgeschrieben von Goethe usw.
Meinen schönsten Eintrag finde ich : Menschen lernen sich kennen,werden Freunde und müssen sich trennen.

Hier scheint die Sonne bei -3 Grad und alles mit Rauhreif überzogen...schön!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es noch?

Antwort von omagina am 08.01.2018, 14:32 Uhr

mit sonne und rauhreif kann ich auch punkten....und minus 3 grad hab ich auch zu bieten....auf jedenfall sehr viel schöner als das nasse schmuddelwetter bei plusgraden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es noch?

Antwort von Ricky50 am 08.01.2018, 18:22 Uhr

Ich hab meins auch noch. Meine Klassenlehrerin schrieb damals rein.
Richarda lerne Menschen kennen, die sich heute Freunde nennen sprechen morgen über dich.
Heute muss ich sagen wie Recht sie hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es noch?

Antwort von insel.omi am 09.01.2018, 9:12 Uhr

Ich habe auch eins. Die Lehrer haben meist kluge Sprüche rein geschrieben,z.B. Zitate von Dichtern. Lackbilder hatten wir damals nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.