Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 15.05.2017, 15:52 Uhr

Jedes Jahr kommt was dazwischen....

Hallo,

bin gerade etwas angefressen....auch wenn ich wegen dem Jobwechsel momentan eigentlich mega gute Laune habe!

Wir wollen seit fünf Jahren unseren Garten neu anlegen. Anfang des Jahres gab es eine netten Geldbetrag ausgezahlt....wir haben uns sooo gefreut, endlich in den Garten zu investieren (es ist alles noch vom Vorbesitzer, nur zT neu bepflanzt). Urlaub machen wir ja aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr definitiv nicht.
Wir hatten es in den letzten Jahren immer mal wieder vor, immer kam was dazwischen oder wir sind doch noch in den Urlaub gefahren und haben das Geld da ausgegeben.
In diesem Jahr wird es WEDER Urlaub NOCH neuen Garten geben!

Erst ging das Auto meinen Mannes kaputt. Die Reparatur war zwar günstiger als ein Ersatz, aber dennoch im vierstelligen Bereich. Dann kamen diverse "Kleinigkeiten", die sich ganz schön summiert haben (Klassenfahrten, Kommunion etc) und nun ist mir gestern mein Backofen kaputt gegangen. Keine Ahnung, wie alt der ist, da wir ihn mit der Küche im Haus mitgekauft haben. Der Trockner macht auch Zicken ohne Ende, trocknet nur, wenn er Lust hat. Auch da wird sehr bald ein neuer fällig.

Dabei will ich doch ENDLICH mal einen schönen Garten. Die Terasse soll neu gepflastert werden, da zum Teil abgesackt (und auch keine schönen Steine), ebenso unser Stellplatz (da würden wir die Steine aber nur neu verlegen). Ein Beet braucht ne Mauer, da es abschüssig ist und der ganze Sand immer herausspült. Der Rasen ist nur noch Wiese und kein Rasen. etc etc. Also auch nichts, was mit ein paar wenigen Euros erledigt ist.

Ich weiß, eigentlich jammern auf hohem Niveau.....aber nun wird es wieder mindestens ein Jahr dauern und Geld beseite legen. Es ärgert mich, gerade WEIL wir nicht in den Urlaub fahren und viel Zeit zu Hause verbringen werden :(.

LG

 
8 Antworten:

Re: Jedes Jahr kommt was dazwischen....

Antwort von omagina am 15.05.2017, 17:37 Uhr

oh je..verstehe dich....und auch jammern auf hohem niveau darf mal sein....mir gehts so ähnlich..immer wenn man denkt nun könnte man..kommt was dazwischen....unser gästeklo wartet seit sechs jahren auf fertigstellung....aber nun waren erst meine zähne..dann die meines mannes dran...die spülmaschine der fewo gab den geist auf....meine hier unten macht auch seltsame geräusche....der dukatenesel ist leider davongallopiert ...versucht das beste draus zu machen....und es euch trotz allem im sommer draussen gemütlich zu machen....im nächsten jahr wirds dann umso schöner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Jahr kommt was dazwischen....

Antwort von die Omi am 15.05.2017, 18:17 Uhr

...und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo...nee kein Lichtlein sondern wieder so ein bööööser Kaputtmacherzwerg her...ich verstehe deinen Unmut, aber leider können wir den bösen Zwerg auch nicht entfernen aber vlt hilfts ja wenn wir ihn umleiten....

freu dich auf den sommer mach das beste draus und zeige dem bösen Kaputtmachzwerg den Finger..

S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Omi

Antwort von fabiansmama am 15.05.2017, 18:21 Uhr

Umleiten reicht schon, dann bleiben wenigstens Waschmaschine und Spülmaschine heil , der Rest ist ja eh schon schrott

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Omi

Antwort von omagina am 15.05.2017, 19:11 Uhr

ich helf mit umzuleiten.....versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fabiansmama

Antwort von Flora61 am 15.05.2017, 19:37 Uhr

Und ich drück feste die Daumen dass der Rest heil bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fabiansmama

Antwort von fabiansmama am 15.05.2017, 19:55 Uhr

Danke!
mit manchen Dingen ist es einfach verhext! Früher ging es mir so mit dem Motorradführerschein. Immer wenn ich wieder genug Geld hatte, ging was kaputt, vorzugsweise das auto. Als dann das erste Kind unterwegs war, hab ich den Traum begraben.
Und jetzt geht es mit dem Garten so....DEN Traum begrabe ich aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fabiansmama

Antwort von jennysmum am 15.05.2017, 23:18 Uhr

Das kenne ich auch. Man spart für eine bestimmte Sache, dann kommt es doch anders, weil der Kaputtzwerg vorbei schaut.
Lass Dir den Sommer nicht vermiesen. Das wird schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fabiansmama

Antwort von Bosna am 16.05.2017, 9:27 Uhr

Oh, sowas kenne ich auch.
Man spart für etwas und dann braucht man das Geld für was anderes.
Im Januar ging die Waschmaschine kaputt, dann kam eine Rechnung über 1300€ von der Stadt für Strassenlaternen und am Freitag ging unsere Heizung kaputt und eine neue kostet 8400€.
Das sind in 5 Monaten über 10000€.
Die waren für ein Auto gedacht falls unser 26 Jahre alter Golf den Geist aufgibt.

Aber was ist schon Geld.
Wir sind gesund .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.