Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 14.10.2019, 19:54 Uhr

ich will sommer

es ist kalt und es wird so früh finster, ich will wieder Sommer. Ich mag die Dunkelheit nicht
und die kalten Nächte noch weniger.

Ende Oktober wird nochmals die Uhr zurück gesellt..

 
9 Antworten:

Re: ich will sommer

Antwort von omagina am 14.10.2019, 22:10 Uhr

moin.. ich leide mit dir...ich bin und bleibe ein " sommerkind "....und das uhrdrehen...wenn ich das richtig gelesen habe wohl auch nächstes jahr noch,,,erst 2021 wirds abgeschafft...ling wir halten jetzt winterschlaf und im frühjahr krabbeln wir dann der sonne entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will sommer

Antwort von DK-Ursel am 15.10.2019, 8:25 Uhr

Hej Ihr zwei!

Ich mach mit!

Ich sag immer, daß ich im Sommer (wenn es denn ein richtiger ist) wie ein Schmetterling aus der Larve/Puppe schlüpfe und mich entfalte, ich merke richtig, wie ich wachse ... und jetzt wieder zusammenkrieche.

Das einzig Gute: Wir haben im neuen Auto wärmende Positze, die kommen jetzt bald zum Einsatz, wenn ich abends von der Arbeit heimfahre...

Gruß Ursel, DK (etwas unberechtigt hier...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will sommer

Antwort von linghoppe. am 15.10.2019, 9:00 Uhr

nee alles die Winterschlaf halten wollen sind eingeladen jeder darf hier schreiben
dann viel Spaß mit dem neuen Auto mit wärmesitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will sommer

Antwort von insel.omi am 15.10.2019, 11:14 Uhr

Also, wenn der Herbst so bleibt wie momentan, ist es mir recht. Die Sonne beleuchtet das bunte Laub der Bäume und mit 15 Grad lässt es sich gut aushalten. Aaabber- Es bleibt ja leider nicht so und auf Igittwetter kann ich verzichten. Also müssen wir das Beste daraus machen-wie jedes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will sommer

Antwort von taram am 15.10.2019, 20:33 Uhr

Berlin heute 22 Grad, morgen nur noch 15 Grad. Mir ist morgens und abends schon jetzt zu kalt und frage mich - wie jedes Jahr - wie soll ich das Überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will sommer

Antwort von DK-Ursel am 16.10.2019, 15:25 Uhr

Danke erstmal für die netten Worte, Linghoppe!
Wir waren gestern imEinkaufsparadies Dtld., sprich Flensburg, und da bin ich wieder ohne Strümpfe in Sandalen herumgewandert und habe sogar die Strickjacke ausgezogen, weil es so schön war! Wir sind draußen gemütlich herumgewandert, wir haben draußen gesessen und gegessen - und die warmen Sitze im Auto brauchten wir auch nicht .
Das hatten wir an sehr, sehr vielen Tagen nicht mal im hiesigen Sommer so!
(Witzig dann oft die Gegensätze: Menschen, die in dicken Winterjacken und Stofelen deutlich von meinem sommerlichen Outfit abweichen. .was ziehen die bei Minusgraden an???)
Ich weiß,daß das nicht immer oder normal so ist - wir sind auch schon früher in der gleichen Woche (die Herbstferien sind hier immer KW 42) dort gewesen und die Kinder hatten dickeSchneeanzüge an, was nicht zu warm oder übetrieben war.
Aber gestern war es einfach herrlich - fast wie Sommer!

Heute ist es - wie am Tag vorher auch wieder regnerisch und kalt hier zuhause... und die schönen Einkäufe von Maultaschen bis zu Schokolade und Tees fühlen sich wie Weihnachten an, aber DAS ist immer so beim Nachhausekommen aus Dtld.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will sommer

Antwort von tiktak am 16.10.2019, 16:55 Uhr

Jaa, gestern war es noch mal sommerlich warm, wie schön!
Ich bin auch ein Sommerkind und kann euch gut verstehen.
Besonders der November ist so ein depressiver Monat.
Mein Lichtblick :am 3.11.fliegen wir nochmal für 3 Wochen in die Sonne.
Liebe Grüße an Euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@linghoppe -PN

Antwort von peta am 18.10.2019, 7:32 Uhr

Hallo,,

Ich habe dir privat eine Frage geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @linghoppe -PN

Antwort von Maxikid am 22.10.2019, 9:30 Uhr

Dann schreibe ich jetzt auch mal. Denn bei mir ist es ein anders herummer Schmetterling. Im Sommer verpuppe ich und jetzt enfallte ich mich und erwecke zum Leben. So esse ich im Winter auch immer mehr Obst, Gemüse, Salate als im Sommer, da liebe ich deftige Kost.

Sonniger, warmer Herbst ist schon schön. In den Herbstferien, konnte ich sehr viel draussen sitzen und einfach nur genießen.Und die Farben ein Traum.
Die Heizung läuft bei uns zu hause auch im Winter eher sehr selten. Wir schwitzen alle leicht. Blöd ist jetzt nur der Regen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.