Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 06.07.2017, 9:00 Uhr

Hallo Langschläfer

Ich wünsche Euch schon mal einen sonnigen Donnerstag. Die Temperaturen scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein. Aber so langsam wird es hier wieder.
Ich lasse es heute ruhig angehen, keine Termine. Zahnarzt habe ich hinter mir, es blieb bei einer Kontrolle und etwas Gekratze hier und da. .
Unsere anfangs gute Erdbeerernte macht eine Pause. Ich bin froh, wenn es für eine Erdbeertorte reicht. Der Tortenboden wartet schon. .Komt alle gut durch den Tag.

 
8 Antworten:

Re: Hallo Langschläfer

Antwort von tiktak am 06.07.2017, 11:35 Uhr

endlich wieder Sonne und kein Regen mehr.Dann gibt es auch bald wieder Erdbeeren,Ulrike.Mit den Kirschen sieht es da schon düsterer aus.Als die Kirschbäume in Blüte standen,kam der Frost und das war es dann.
Wir bekommen heute einen "Angestellten Gartenhelfer"
Im Moment ist eine Firma bei uns,die die Leitungen legen für einen Rasenroboter.Dann muss der Tiktak-Opa nicht mehr so viel Mähen.
Lange genug haben wir überlegt,ob wir uns so ein Ding anschaffen,aber unser Rasentrecker ist schon 17 Jahre alt und hat schon ein paar Mucken.
Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Langschläfer

Antwort von insel.omi am 06.07.2017, 13:52 Uhr

Cool, Ihr wollt Euch echt so ein Teil anschaffen?
Ist ja doof, mit den Kirschen. Wir hatten mal Kirschbäumchen. Leider sind sie wie Apfel-und Pflaumenbaum eingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Langschläfer

Antwort von omagina am 06.07.2017, 18:10 Uhr

hallöchen....ich war kein langschläfer....war schon um neun mit der netten nachbarin unterwegs....zu ikea....und dann haben wir fast vier stunden gestöbert..und..zwischendurch ein leckeres zweites frühstück gemacht....rausgegangen bin ich mit etwas über 18 euro weniger....ich glaube das war minimalrekord wenn ich all die vollen wagen dort gesehen habe...dafür ist unser kerzenfach nun wieder gefüllt...mit so einem tollen helferlein liebäugele ich ja auch...aber noch können wir uns den braven helfer leider nicht leisten...ich wünsche euch viel spass mit der gewonnenen freien zeit..hier flitzen um uns rum inzwischen einige davon...zum teil inzwischen schon mit " augen "...die brauchen keine begrenzungen mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Langschläfer

Antwort von linghoppe. am 06.07.2017, 18:22 Uhr

ich war schon um 7 Uhr munter, bin dann schnell einkaufen gegegangen
dann bin ich durch die Stadt gefahren bis sich die Sonne zeigte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Langschläfer

Antwort von tiktak am 06.07.2017, 19:01 Uhr

Alles erledigt. Er war schon sehr fleißig und wir sind echt begeistert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Langschläfer

Antwort von linghoppe. am 06.07.2017, 20:14 Uhr

musste man da viel vorbereiten? damit der Mitarbeiter grüner Flitzer) nicht
abhaut? oder falsch rasiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Langschläfer

Antwort von omagina am 06.07.2017, 20:33 Uhr

die meisten bekommen so eine elektroleitung rund ums grundstück wo er mähen soll..höhe des schnitts stellt man dann wie beim mäher ein....wir haben uns auf der messe letztens ausgiebig beraten lassen....nur für unsere grundstücksgrösse kostet er leider noch zuviel..zumindestens für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Langschläfer

Antwort von jennysmum am 07.07.2017, 8:21 Uhr

Ich bin auch 7 Uhr aufgestanden und war dann einkaufen (Donnerstagsangebote).
Selbst, wenn ich frei oder Spätschicht habe, schlafe ich höchstens bis 7:30 Uhr. Bin kein Langschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.