Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 27.06.2017, 22:20 Uhr

habs geschafft

Hallo,

ich war gestern im Krankenhaus, weil bei mir vor ca. 1,5 - 2 Monaten Vorhofflimmern festgestellt wurde. Mein Hausarzt hat mir dann erst einen Termin beim Kardiologen gemacht. Ich habe es selbst probiert, aber der nächste wäre am 15.08. gewesen, aber nur weil jemand abgesprungen ist. Bei anderen Kardiologen hätte ich erst Anfang 2018 einen Termin bekommen. Mein Hausarzt hat einen Termin am 06.06.2017 bei der Kardiologin bekommen, bei der ich einen am 15.08.2017 gehabt hätte. Die hat dann den gestrigen Termin vereinbart.
Im Krankenhaus haben sie dann erst einen Schluckultraschall gemacht um festzustellen, ob es Gerinsel gibt, als die Untersuchung ergab, dass es keine Gerinsel gibt, haben sie bei mir Elektroschock gemacht. Die zwei Behandlungen dauerten von morgens Uhr 07:30 bis 19:45. Da sind Aufnahme und Entlassung dabei. Die Zeit hat sich aber sehr gelohnt. Mein Herz schlägt wieder normal und das Vorhofflimmern ist weg. Jetzt kann ich mit meinem Hausarzt die nächsten Baustellen angehen.

Liebe Grüße

Sabine

 
7 Antworten:

Re: habs geschafft

Antwort von linghoppe. am 27.06.2017, 22:37 Uhr

oh da hast du eine Monstertour hinter dir, nervend rauben so wie zeit raubend
aber nun hast du die gewisshet und es ist gut, dass du nicht bis 2018 warten musstest, dann hoffe ich für dich das die nächste Baustelle nicht so heftig ist.
alles gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs geschafft

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.06.2017, 22:59 Uhr

Dankeschön Silvia. Ich denke nicht, dass die nächsten Baustellen so heftig werden. Es geht noch um Achillessehne und Rücken. Schauen wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs geschafft

Antwort von Flora61 am 28.06.2017, 8:36 Uhr

Glückwunsch dass alles in Ordnung ist Sabine.
Das hat aber gedauert...und der Kopf arbeitet in der Zeit.
Ich hoffe deine nächsten Baustellen sind auch bald abgearbeitet.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs geschafft

Antwort von insel.omi am 28.06.2017, 9:54 Uhr

Wenn die Termine beim Kardiologen so langfristig sind, kann der Patient im schlimmsten Fall schon tot sein, am Termin. Da hattest Du Glück, dass Dein Hausarzt Druck gemacht hat. Deine Untersuchungen hören sich recht unangenehm an. Wie sehen sie denn etwas genauer aus? Aber das Wichtigste ist ja, dass das Vorhofflimmern behoben wurde. Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs geschafft

Antwort von Oma_Ulli am 28.06.2017, 13:40 Uhr

Gut, dass Dir gleich geholfen werden konnte.
Ich wünsche Dir gute Besserung und für die nächsten "Baustellen" nix Schlimmes.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs geschafft

Antwort von Daggi3 am 28.06.2017, 21:08 Uhr

SUPER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs geschafft

Antwort von jennysmum am 30.06.2017, 6:30 Uhr

Dann hoffe ich, dass das Vorflimmern nicht mehr kommt und Du Deine beiden anderen Baustellen bald hinter Dich bringen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.