Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 11.10.2016, 8:16 Uhr

Guten Morgen

Trotz Urlaub muss ich früh raus, bin seit 2,5 Stunden wach und weil ich vergessen hatte meine Tabletten zu nehmen kann ich erst jetzt Frühstücken

Aber eine Frage: was habt ihr zum.Bügeln, normales Dampfbügeleisen oder Dampfstation und warum habt ihr euch dafür entschieden. Mein Bügeleisen gibt nach 10 Jahren den Geist auf und ich weis nicht was ich mir zulegen soll, zumal ich auch ein neues Bügelbrett brauche, ist genauso alt aber ich bekomme keinen Bezug mehr dafür.

Danke für Eure Antworten

Gruß Birgit

 
14 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von Dreikindmama am 11.10.2016, 8:21 Uhr

Ich habe ein ganz normales Dampf-Bügeleisen und Bügelbrett dazu. Das reicht mir auch, denn bei uns wird nur das gebügelt, was auch wirklich gebügelt werden muss, also Blusen, Hemden, Kleider und Röcke. Der Rest wird aufgehängt und ist dadurch glatt und kann so zusammengelegt werden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 11.10.2016, 8:25 Uhr

moin...vergessene tabletten sind aber doof....dafür dann erst so spät frühstücken noch doofer....und das im urlaub....zum bügeln....ich hab ein...schon recht altes dampfding....mal auf einer messe gekauft.....funktioniert aber noch super....einzig der wassertank ist etwas klein....aber da ich ja keine berge mehr zu bügeln habe reicht das inzwischen....ich hatte früher..wenns mal schnell gehen sollte ein ganz normales dampfbügeleisen....heute sind es ja die tollen stationen...aber ich glaube sowas brauch ich hier eher nicht mehr....wünsch dir noch schönen urlaub..und allen mitschreibern einen schönen dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 11.10.2016, 9:00 Uhr

Guten morgen...
Ich hatte früher bei einem 5 Personenhaushalt den Laurastar.
War super und hätte ich nicht missen wollen.
Heute reicht mir mein Dampfbügeleisen.Soviel bügeln muss ich nicht mehr.

Hab heute Hummeln im Po...möchte gerne etwas kreatives tun und weiß noch nicht was.
Vorschläge?

Habt einen guten Tag!Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 11.10.2016, 10:54 Uhr

Ich habe auch nur ein ganz einfaches Dampfbügeleisen. Ich bügele auch nicht übermäßig viel, Hosen, Hemden, Blusen und Bettwäsche im Winter. Im Sommer nur die Kopfkissenbezüge.
Bin immer noch flügellahm. Muss immer ganz in die Hocke gehen. Hose, Strümpfe und Slip anziehen ist schon eine artistische Übung.
So richtig gute Ideen gegen Deine Hummeln, habe ich nicht, Anja. Kannst ja etwas basteln, Deko zu Weihnachten , Mandalas malen oder Du besorgst Dir etwas zum Sticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Ricky50 am 11.10.2016, 11:12 Uhr

Guten Tag
Habe auch nur ein ganz normales Dampfbügeleisen für mich alleine reicht es
Ich könnte auch nur basteln , sticken, stricken oder malen vorschlagen
Ich muss dieses jahr noch 7 rote Mütze stricken so groß wie Tennisbälle oh wird das ne Arbeit
Unser Marvin hat aber auch immer Einfälle aber omi macht das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 11.10.2016, 11:22 Uhr

Hat sich erledigt...meine Mutter hat angerufen.Der Fernseher soll mal wieder kaputt sein.Schon mehrmals war der Reparaturdienst da,war immer nur etwas verstellt.
Ommmmmm...nicht aufregen.
Wenn ich dann nicht sofort komme,ist dicke Luft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 11.10.2016, 14:34 Uhr

hihii Flora , wenn das dann gereicht hat, die Hummeln zu
beruhigen, sonst kannst du bei mir Fenster putzen
mit JeasyJet wärst du schnell da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.10.2016, 16:40 Uhr

Hallo,

wir haben hier eine Dampfbügelstation und einen Dampfreiniger mit Bügeleisen. Ich finde beides super und wollte nicht mehr drauf verzichten. Die Dampfbügelstation ist von Tefal und der Dampfreiniger von Kärcher. Ich komme mit beiden gut klar, mein Mann findet die Tefal besser. Vorteil von den Teilen ist, dass es einfach schneller geht, weil man z.T. nur noch eine Seite bügeln muss. Von den Kosten her, nimmt es sich vermutlich nichts. Die Tefal hatte damals im Angebot knappe € 90,-- gekostet, dass kostet ein normales Bügeleisen auch und z.T. mehr.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ling

Antwort von Flora61 am 11.10.2016, 17:00 Uhr

Ist zwar schon spät aber.....ich düse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flora

Antwort von tiktak am 11.10.2016, 17:37 Uhr

bei meiner Mutter ist es nicht der Fernseher,der dauernd "kaputt" geht,sondern das Telefon.
Sie spielt dauernd dran rum,oder vergisst wieder aufzulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiktak

Antwort von Flora61 am 11.10.2016, 18:39 Uhr

Ist ja fast das gleiche...manchmal nervend.
Der Fernseher läuft wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von jennysmum am 11.10.2016, 20:06 Uhr

Ich habe ein recht altes Dampfbügeleisen. Da ich sehr viel knitterfreie Klamotten habe und auch beim Aufhängen der Wäsche nach dem Waschen zum Trocknen alles schon glatt ziehe, reicht das für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:flra ich warte

Antwort von linghoppe. am 12.10.2016, 17:12 Uhr

fährt wieder mal die S Bahn nicht?
da kommt man nie weg vom Flughafen
am besten nimmst du den Besen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:flra ich warte

Antwort von Flora61 am 12.10.2016, 20:13 Uhr

Sorry Ling...mein Besen ist ausgefallen!
Muss dich auf ein andermal vertrösten.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.