Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 10.10.2017, 7:16 Uhr

Guten Morgen

so ich habe eine Thermokrug Kaffee in unser Forum gestellt und O Saft.
ich bin gerade am überlgen, soll ich der Bewohnerin die morgen Gen´burtstag hat
einen schönen Herbstlichen Blumenstrauss brinen oder eine Orchide , sie hätte länger etwas an der Orchide, aber ein Blumenstrauss ist feierlicher, sie wird 89jahre
ist Fitt wie ein Turnschuh, ich gehe erst Morgen zu Ihr.
ich wünsche allen einen Erfolgreichen Tag . mit ist kalt.

 
14 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 10.10.2017, 8:08 Uhr

moin in die omarunde..blumenstrauss sieht edler aus..aaaaaaber ich denke eine orchdee schön verpackt ebenso....von daher...musst du schauen....hier ist es noch trocken..ich hoffe es bleibt..hab ne rubmami mit sohnemann oben und die wollen sich heute den wind um die nase wehen lassen und wattwandern....mit führer....das wird ja hier..für die ganz harten..das ganze jahr gemacht...so ne wattwanderung im winter....hätte ich echt mal lust drauf.....vielleicht mach ich sie auch mal....ansonsten hier wie immer..hotel und dann ist faulsein angesagt....morgen abend gehen wir lecker essen..und donnerstag ist shoppingtag in wilhelmshaven.....ich hab übrigends gestern bei kik ne wirklich schöne jacke gefunden....somit ist dieses problemchen auch gelöst....jetzt darfs kalt werden....allen einen guten dienstag wünsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Ricky50 am 10.10.2017, 8:31 Uhr

Guten Morgen
Hier ist es auch kalt und nass, daher nehme ich den Kaffee
Ich glaube die Dame freut sich auf alles da ist es egal was du bringst aber eine Orchidee hält länger.
Ich muss heute auf Spätschicht daher noch ein wenig Zeit
Habt alle einen schönen Tag
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von kleineTasse am 10.10.2017, 9:52 Uhr

Die Orchidee kann sie sich noch lange hinstellen, hegen und pflegen und an dich denken. Unsere Bewohner haben fast alle Orchideen auf ihrer Fensterbank. Außer die Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von tiktak am 10.10.2017, 12:53 Uhr

Hier ist es auch kalt und uselig, brrr. Ling, ich würde auch zur Orchideen tendieren.
Regina Gratulation zur warmen Jacke
Ich trage seit gefühlten 10 Jahren meine schwarze Winterjacke und habe mir neulich als ich mit meiner Tochter shoppen war, einen warmen Parker in beige gekauft. Bin auch ganz glücklich darüber.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Birgit67 am 10.10.2017, 13:43 Uhr

Ist zwar schon Mittag aber egal, habe gerne vom Kaffee genommen. heute friert es mich es ist kalt und regnerisch und ich werde dann wohl auch mal meine neue Jacke einweihen die ich im Urlaub gekauft habe - eine schöne Daunenjacke.

Jetzt fahre ich gleich zum SOS Kinderdorf - es sind einige Sachen da die keiner mehr kaufen will die aber noch super zum bespielen sind die gebe ich ab - habe nachgefragt ob sie es möchten und sie sagten gerne zu. Leider sind die Puzzle nicht mehr dabei die ich meinte - hat mein Männe wohl doch heimlich entsorgt als ich auf der Arbeit war - hatte ja Spätschicht letzte Woche.

Dann geht's noch zum Mieterschutzbund und dann ist mein freier Tag auch schon wieder rum - irgendwann muss sich das mal ändern alles auf den freien Tag zu schieben - aber ich arbeite diese Woche wieder so mittendrin wo davor und danach nicht wirklich Zeit ist was zu erledigen.

So allen noch einen schönen Tag und viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 10.10.2017, 14:30 Uhr

Wir haben wohl alle einheitliches Wetter. Silvia, ich würde mich auch für die Orchidee
entscheiden wobei kleine Tasse einen guten Einwand hatte. Die Dame hat länger etwas davon und wird sich als Erinnerung an Dich daran erfreuen.
Bei uns liegt heute nichts Besonderes an. Nun haben wir schon 3 Omas mit neue Jacken . . Meine ist aber für jetzt. Meine alte Herbstjacke konnte ich nicht mehr sehen. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 10.10.2017, 14:38 Uhr

dann hatten wir wohl die..kann ich nicht mehr sehen jacken.....wobei es hier mein mann war der das meinte..mich hätte es weniger gestört....ich tue erst was weg wenns nicht meht funktioniert weil was kaputt oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von jennysmum am 10.10.2017, 18:17 Uhr

Hier Oma Nr. 4 mit einer neuen Winterjacke...superleicht, aber hält warm...heute schon getestet.
ling, ich würde auch zur Orchidee tendieren. Finde die in Zellophan eingepackt mit Schleifenband (evtl. etwas angekräuselt) auch festlich.
Kaffee um die Zeit habe ich mir nicht mehr genommen, aber vom O-Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 10.10.2017, 18:30 Uhr

jetzt möchte ich fotos sehen die jacken-modenschau..mache morgen von meiner auch eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von tiktak am 10.10.2017, 19:32 Uhr

Ja, ich will auch die neuen Jacken sehen
Schicke Euch morgen ein Foto.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 10.10.2017, 21:19 Uhr

also dann morgen die fröhlichen gruppenjackenfotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 10.10.2017, 21:35 Uhr

kann leider nicht mit machen denn ich suche noch eine Winterjacke
sie muss Taschen haben mit Reissverschluss, am liebsten innen
< tschibo hatte eine vor 4 Jahren , ich musste damals eine haben weil meine Winterkleider alle noch auf dem Ozean waren. ja vpr 4 jahren haben wir noch eine Wohnung gesucht, waren in einem 1 Zimmer Studio mit Kochnische und 1 Bad mit Dusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.10.2017, 21:35 Uhr

Hallo,

Silvia, ich würde auch die Orchidee nehmen, schon alleine deswegen, weil ich Orchideen liebe.
Ich reihe mich mal mit ein. Habe mir auch eine neue Winterjacke gekauft. Das ist allerdings schon etwas her, als wir im Elsass im Outletcenter waren. Es war Liebe auf den ersten Blick. Gebraucht, hätte ich eigentlich keine, aber als ich die gesehen habe, bin ich nicht dran vorbei gekommen und schon gar nicht für den Preis.
Ich füge mal ein Bild ein.

Liebe Grüße

Sabine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 10.10.2017, 21:42 Uhr

oh die ist super ein soclche jacke hätte ich auhc gerne.
ja ich glaube auch ich hole der Dame eine Orchidee , zum 89 Geburtstag, sie hat
niemanden mehr, Ihr Mann ist verstorben, und Ihr Sohn und die Schwiegerrtochter sind bei einer Urlaubsreise tödlich verunfallt . Ist schon 20 Jahre her.
also werde ich Ihr morgen die Orchidee bringen und eine schöne Karte dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.