Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 09.05.2017, 7:29 Uhr

Guten Morgen

Zwar habe ich Spätschicht und bin gestern extra erst 23 Uhr ins Bett, aber 6:30 Uhr war ich hellwach....
Ich ärgere mich total über Hermes. Der fährt seit Samstag 2 Pakete von mir spazieren und heute erhielt ich die Nachricht, dass die am 10. kommen sollen. Habe gestern meinen ganzen freien Tag hier gesessen und gewartet...habe ja an meinem freien Tag nichts anderes zu tun. Da ist was zum Muttertag drin, was ich noch verschicken wollte. Aber Hermes kommt ja 3x...dann also bis Samstag je 1x, ehe die das in die Filiale bringen. Selbst, wenn man einen Zettel an die Tür hängt, wo sie es abgeben sollen im Haus, machen die das nicht.
Hermes ist echt das letzte....
Nun darf ich noch was für den Muttertag besorgen oder werde Blumen über einen Versand schicken.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

 
13 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 09.05.2017, 8:32 Uhr

erst mals Lieben Dank für die Besserungswünsche, es brauchr wohl noch
seine Zeit bis es wieder abklingt. Ziwebelsaft hilft allen gut. es stinkt
überall danach.
acheje du armen , ich finde es auch ärgerlich, wenn man sich die Zeit einteilt
weil man auf ein Paket wartet. hier hatte ich letztesmal mit DHL das verknügen
bis jetzt hatte es immer gut geklappt.
musste dann zur Post und das Paket abholen. Huete muss ich einkaufen
der Frigor ist ist leer.
also nutzt nichts muss los.. werde dann
Nachmittags Sofa sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 09.05.2017, 9:08 Uhr

Guten Morgen an alle!
Hier Sonnenschein.Ling...weiterhin gute Besserung.

Boah...das ist aber ärgerlich!!!
Sowas kenn ich hier nicht.Wenn es heißt Paket kommt,egal von wem,kommt es auch.
Ich hab's schonmal vergessen und war nicht da...da klingelt der Fahrer bei den Nachbarn.
DHL kommt immer zur gleichen Zeit,da kann man die Uhr nach stellen.Hermes oder UPS kommen wie es gerade passt...aber sie kommen.
Ich hoffe du findest noch ein anderes Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 09.05.2017, 10:43 Uhr

Hallöchen, bei uns klingeln Hermes und DHL auch bei den Nachbarn und hinterlassen dann eine Nachricht im Briefkasten.
Wir haben heute schönes Wetter, wenn auch ziemlich kalt. Silvia, weiterhin gute Besserung. So ein Infekt im Frühjahr oder Sommer ist immer blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von lilly1211 am 09.05.2017, 11:15 Uhr

Ruf an und beschwer dich!

Bei uns sind die auch soooo doooof. Richtig unverschämt.

Lock dich mal ein und schau nach der Sendungsverfolgung. Wenn du Glück hast ist es schon auf "zugestellt". Dann kriegt der Hermes Fahrer eine auf die Mütze. Das dürfen die nämlich nicht.

Bei mir war das zwei mal schon dass die nicht zugestellt haben, dann aber einfach das Dings auf "zugstellt" gemacht haben damit Amazon Prime die Bedingungen erfüllt hat.

Ruf an und beschwer dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von die Omi am 09.05.2017, 12:25 Uhr

Liebe herbstgrüße dalasse...boah eh das Wetter darf man bald nicht mehr als solches bezeichnen...es sieht aus wie herbst nur dass die Bäume grünen und nicht gelb werden....
Mit sämtlichen paketdiensten gibts hier keinen Ärger, erstens wohnen Rentner im Haus (meine schwiegereltern hahah) und zweitens haben sie alle eine Abstellgenehmigung von mir erteilt bekommen....ich war es leid den sachen hinterher zu flitzen..Meine Tochter hat jetzt auch angefangen alles hier her schicken zu lassen ..da ie Zwerge ja eh hier sind kommt sie ja tägl. vorbei....


die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal Hermes

Antwort von jennysmum am 10.05.2017, 8:01 Uhr

Ich dachte gerade, ich schaue nicht richtig...das steht bei der Sendungsverfolgung:
10.05.2017, 06:47:31 Uhr:
Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Langsam reicht es mir mit dem Verein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hermes

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.05.2017, 15:51 Uhr

Hallo,

da würde ich aber definitiv anrufen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Das kann ich gar nicht leiden. Bei uns ist meistens jemand in der Nachbarschaft, der Pakete annimmt. Wenn ich da bin, nehme ich auch mit an, weil ich es auch immer doof finde, wenn man den Paketen hinterher rennen muss. Bei uns meinen aber manche aus der Nachbarschaft, ich trage es ihnen dann noch hinterher. Das mache ich nicht. Anfangs habe ich das immer gemacht, bis es dann so war, dass ich meine Sachen immer holen musste und ich denen ihre gebracht habe. Das habe ich irgendwann nicht mehr eingesehen.
Ich hatte mal ein Thema mit GLS. Da hat ein Fahrer mit ein kleines Päckchen vor die Tür gestellt. Da war eine nicht ganz günstige Uhr für mich drin. Ich habe dann GLS angeschrieben und um die Kopie der Unterschrift gebeten. Auf die warte ich heute noch und das ist ca. 7 - 8 Jahre her. Ach und letztes Jahr haben wir uns so eine Großleinwand für unseren Beamer gekauft. Die lag auch vor der Tür. Das war übrigens auch Hermes. Da habe ich mir aber den Fahrer persönlich geschnappt und ihm erklärt, dass er keine Genehmigung dafür hat und das auch nicht mehr machen soll, weil er sonst mit mir ein Problem bekommt. Was, wenn es angefangen hätte zu regnen, dann wäre die Leinwand hinüber gewesen.
Auf jeden Fall solltest du etwas unternehmen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hermes

Antwort von linghoppe. am 10.05.2017, 17:32 Uhr

hier habe ich bis jetzt nur Probleme mit GLS gehabt, das letzte mal DHL
wir vermuten aber, das der Abholschein in den falsschen Briefkasten gelandet ist.
DHL war sont immer sehr zuverlässig, Hermes kabe ich noch keine Erfahrung
ich würde auch anrufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hermes

Antwort von Flora61 am 10.05.2017, 19:28 Uhr

Das ist wirklich ärgerlich!
Würde da auch anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hermes die 3.

Antwort von jennysmum am 10.05.2017, 22:57 Uhr

Hatte ihm heute einen Zettel bzw. die Rückseite der Karte von gestern hingehängt, dass er es in den Hermes-Shop (ca. 200 m von hier weg um die Ecke) bringen soll. Er war ja Montag nicht da, also gestern das 1. Mal, heute das 2. Die Karte war weg und im Briefkasten hatte ich, dass er mich zum 3. Mal!!!!! nicht angetroffen hätte, die Pakete werden 7 Tage eingelagert. Ich solle anrufen. Auf der Karte ist weder eine Tel-Nr, noch eine Sendungsnummer. Was, wenn ich ne Omi ohne Internet wäre? Wo rufe ich da an? Wie sollen die meine Pakete dort finden? Und das Schärfste, bei einem der 2 Pakete steht in der Sendungsverfolgung, dass er morgen wieder kommt. Auf der Karte heute, dass er beide zum Einlagern bringt.
Ich bin sooooooooooooo sauer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes die 3.

Antwort von jennysmum am 11.05.2017, 8:51 Uhr

Habe jetzt bei Hermes angerufen und die meinte, die Fahrer DÜRFEN es nicht mehr woanders abgeben, wenn der Empfänger das nicht telefonisch beantragt hat. Die Tel-Nr ist kostenpflichtig...ein Schelm, der Böses dabei denkt. Jetzt kann ich es ab Montag 17 Uhr im Hermes-Shop abholen. Super, 1 Tag nach dem Muttertag und dazu bin ich auf Spätschicht. Bekomme die Päckchen also über 1 Woche später, als es geliefert werden sollte. War ja schon Samstag im Auto und Dienstag der 1. Zustellversuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes die 3.

Antwort von Flora61 am 11.05.2017, 12:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes die 3.

Antwort von die Omi am 11.05.2017, 13:28 Uhr

sorry aber bei den Mengen an Ärger mit Paketen, hätte ich als Schichtarbeiter schon längst auf Paketshoplieferung umgestellt..Klar große Sachen sind schwer zu transportieren aber ewig den Sachen hinterher rennen wäre mir echt zu blöd, vor allem weil du ausser an Frei-Tagen bzw Urlaub nie zu Hause bist wenn das Post-Paketauto kommt....

die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.