Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 11.01.2017, 7:59 Uhr

Guten Morgen

Schon wieder Mittwoch.
Sabine: Ich wünsche Amelie alles gute zum Geburtstag. Schau aber auch auf dich und mute dir nicht zuviel zu.
Torsti: Wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt.
Anja. , ich drück dich mal.

Gestern war plötzlich das Fernsehprogramm weg.
Bis wir gemerkt haben ,dass es im Keller die Sicherung raus gehauen hat.
Heizung Störung , Waschmaschine kaputt. Grrrr.....
Die Heizung konnte mein Mann wieder zum Laufen bringen.

Das Jahr 2017 fängt schon mal gut an.
Erst eine Rechnung von der Stadt über 3000 € wegen neuer Strassenlampen und jetzt die Waschmaschine.

 
11 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 11.01.2017, 8:52 Uhr

moin...oh man das ist viel geld....ich hoffe ihr kriegt es gut hin....ich wünsche auch alles gute für die anstehende geburt...und amelie einen tollen geburtstag...wir sind bisher von grösseren rechnungen verschont worden..sogar die müllgebühren wurden gesenkt....macht 40 euro im jahr für uns aus...so mags bleiben oder weitergehen...ich wünsche allen einen guten start in den mittwoch..allen kranken gute besserung und einen lass ich euch auch noch hier...flora für deinen bruder alles gute..es hört sich nicht gut an was du schreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 11.01.2017, 9:08 Uhr

3000€ für Straßenlampen, puhhh das wäre ein Schock fr ns, wird das nicht
auf die Bürger verteilt ist da ein = zuviel,,,
Ich wünsche Amelie alles gute zum Geburtstag die feier kommt ja noch
Momo hat jetzt Ihr Fieber etwas unten aber keine Stimme mehr
mal schauen das sie noch Arzt kann, die Praxis hat nur bis 12 offen
ich trinke jetzt mal mein Kaffee damit ich in die Gäne komme
bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 11.01.2017, 9:14 Uhr

Hallo,Ihr Lieben. Erstmal alles Gute für Amelie zum Geburtstag. . Sie ist nun fast eine junge Dame. .
Sabine, Du solltest Dich noch etwas schonen. So ein Infekt hat es in sich und kann den Körper ziemlich lahm legen.
Ich muss nachher erst mal Kontoauszüge holen. Im Januar wird es immer heftig, da "misten" sich alle aus. Aber eine so hohe Rechnung, wie die von Karin, wird es wohl nicht geben. Ich schicke noch einen Blumengruß für Euch mit. Ulrike

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von jennysmum am 11.01.2017, 11:21 Uhr

Auch ich wünsche Amelie alles Gute zum Geburtstag.
Anja Deinem Bruder wünsche ich, dass es bald wieder bergauf geht.
Momo wünsche ich natürlich auch Gute Besserung und Torsti, dass sich der Bauchbewohner evtl. doch noch dreht. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm...ich hatte beide Male KS und zu unseren Zeiten wurde noch richtig geschnitten, nicht wie jetzt "gewebeschonend gerissen".
Bei uns wurde vor einigen Tagen in der Gartenanlage in einigen Gärten eingebrochen und randaliert. Leider auch in unseren. Da wurde die Tür aufgebrochen und das Fenster zerschlagen. Ist bei den Temperaturen natürlich blöd. Mitgenommen oder kaputt gemacht in bzw. aus der Laube oder dem Garten wurde nichts. Das war wohl nur der reine "Spaß" am zerstören. Blöderweise haben wir noch keine Versicherung abgeschlossen, da wir den Garten ja erst letztes Jahr im Sommer übernommen haben und es normalerweise einen Wachdienst gibt. Die Tür konnten wir wieder einigermaßen hinbekommen, so dass sie schließt, aber das Fenster...da holen wir gerade Angebote rein und hoffen, es wird nicht zu teuer.
Heute habe ich dann auch mal den Rest der Weihnachtdeko weg geräumt (Baum hatte ich schon letzten Donnerstag eingepackt). Heute Abend geht es zum Festival der Turnkunst, da freuen wir uns schon sehr darauf. Die Karten hatte ich letztes Jahr schon im Januar (gleich nach der Veranstaltung voriges Jahr) gekauft... also gaaaanz lange Vorfreude.
Gestern habe ich bei eb.. Karten für die Michael Jackson Memory Tour ersteigert. Da kostet eine normalerweise 59,- . Der Veranstalter bietet aber für verschiedene Sachen immer noch günstige Tickets bzw. versteigert sie. Ich habe für beide inkl. Versand 19,- bezahlt.
Das wird sicher auch toll...bekommt meine Freundin zum Geburtstag...
So, nun habe ich aber viel geschrieben.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und den oben genannten alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von tiktak am 11.01.2017, 11:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Amelie.Ich wünsche ihr einen schönen Tag.

Torsti,alles Gute ! Vielleicht dreht sich der Kleine ja doch noch.

Gute besserung für Momo.
Bosna,wieso müsst Ihr sooo viel für die Laternen zahlen??

Wir waren letztes WE in Kiel,um einen Auftritt in der Ostseehalle von Emma zu besuchen,war sehr schön.allerdings mussten wir wegen des Blitzeises einen Tag länger bleiben ,als geplant.
Dieses WE kommen unsere Enkeljungens zu uns,weil die Eltern arbeiten.
Ansonsten ist hier Alltag und es schneit schon wieder.
Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jennysmum

Antwort von tiktak am 11.01.2017, 11:42 Uhr

Festival der Turnkunst war genau die Veranstaltung,bei der wir am Freitag in Kiel waren.Ich fand es ganz toll.Diese Akrobaten machen die Tournee durch ganz Deutschland und als "Begleitprogramm" dürfen dann kleine Turner aus der jeweiligen Region auftreten.Daher war Emma dabei.
Ich wünsche viel Spaß!Die Trampolinspringer sind super und das "trottelige" Pärchen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Bosna am 11.01.2017, 12:35 Uhr

Tja wir fielen auch aus allen Wolken.
Angefangen hat alles mit der Verlegung der Stromleitung vom Dach in die Erde.
Mit unserer Zustimmung.
Da die Strassenlampen vom Dach aus gespeist wurden mussten sie jetzt auch in die Erde. Sie wurden in der ganzen Strasse auch auf LED umgestellt.
Da es schon über 20 Jahre her ist seit die Alten erneuert wurden und eine Verbesserung nachgewiesen werden kann , dürfen die das auf die Anwohner anrechnen.
4 Laternen
4.10 € pro qm Grundstück.
25000 € Gesamtkosten
Stadt zahlt 20% ,also 5000€
bleiben 20000 € für 7 Anwohner

Wir lassen uns aber die Kosten einzeln aufstellen.

Sie haben vorher nichts über die Kosten gesagt.
Und du sollst so einfach das Geld aus den Ärmel schütteln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosna

Antwort von tiktak am 11.01.2017, 16:30 Uhr

auf jeden Fall prüfen lassen und gegebenenfalls Widersppruch einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blumen

Antwort von insel.omi am 11.01.2017, 22:24 Uhr

Da schicke ich Euch Blumen, und keiner nimmt sie war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.01.2017, 1:28 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche an Amelie. Ich werde es ihr ausrichten. Da freut sie sich, denn es hat nur ihre Cousine angerufen für sie. Da war sie schon etwas traurig. Ihre eine Patin hat sich gar nicht gemeldet, von der anderen hat der Mann unter einen Post von mir glückwünsche gesetzt. Ist Geschmacksache, ob das gut ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen

Antwort von Flora61 am 12.01.2017, 10:49 Uhr

Danke für den Frühlingsgruss Ulrike!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.