Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 07.01.2017, 8:27 Uhr

Guten Morgen

Ich muss gleich auf Arbeit. Seit der Fahrplanumstellung ist es Samstags entweder über 30 min an der Umsteigehaltestelle frieren oder "mit der Kirche ums Dorf fahren" und dann noch 1 Haltestelle laufen, Sonntags geht es nur "mit der Kirche ums Dorf", aber dann wenigstens bis zur Arbeitsstelle. Allerdings zwingt mich das, auch 1 Stunde früher aus dem Haus.
Hier sind es gerade -6 °C, dafür wollte vorhin die Sonne aufgehen...hat sie sich jetzt aber überlegt und versteckt sich wieder. Trotzdem konnte ich ein tolles Bild machen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 07.01.2017, 11:58 Uhr

echt schönes foto...ich hab frei..war kurz einkaufen..jetzt wirds glatt ....und somit werden wir brav daheim bleiben für den rest des tages....allen kranken gute besserung und allen ein schönes rutschfreies wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 07.01.2017, 12:12 Uhr

Tolles Foto, Silke. Ziehe Dich bloß warm an. Oder Du gehst eine Haltestelle weiter zu Fuß. Mache ich auch öfter so.
Allen ein schönes WE und den Kranken gute Besserung, schont Euch ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Bosna am 07.01.2017, 12:21 Uhr

Jennysmum: Blöde Fahrzeiten, pack dich warm ein. Tolles Bild.

Sohn 1 ist im Probenwochenende. Seit gestern , Sonntag Nachmittag kommt er wieder.
Sie üben dort für ihr Konzert am 14.1 .

Momentan hat es - 5°.
Wir müssen bald die Getränke aus der Garage ins Haus holen , wenn es nicht bald wärmer wird.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

PS: Habt ihr schon abgeschmückt. Bei uns steht der Baum und alles andere mindestens noch bis nächste Woche.

Eigentlich in Bayern bis 2 Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.01.2017, 16:17 Uhr

Hallo,

ist das ein schönes Bild, Silke. Das sieht so richtig stimmungsvoll aus.
Bei uns hat es jetzt gerade -2,9°.
Bei uns steht der Baum auch noch. Der wird auch erst im Laufe der nächsten Woche abgebaut. Bis Freitag muss er weg sein. Wir haben am Freitag 11 Kinder mit Amelie im Haus, wovon 10 bei uns übernachten. Die müssen dann auch spätestens um Uhr 11:00 abgeholt werden, weil wir dann für mittags alles hinrichten müssen. Da haben wir dann, wenn alle kommen, 18 Leute und zwei Hunde im Haus. Bei den Hunden kommt dazu, dass sie nicht wirklich beste Freunde sind . Das verspricht spannend zu werden. Wenn wir bei meinem Schwager sind, können die beiden sich ausweichen, aber das geht bei uns nicht so wirklich. Diesmal ist es aber das Revier von unserem Hund. Ich bin echt gespannt. Das wird zwar doch einiges an Arbeit, aber ehrlich gesagt, freue ich mich auch so ein bisschen drauf. Es ist die erste größere Familiefeier seit dem Tod meiner Schwiegermutter und der Anlass ist Amelies 12ter Geburtstag. Sie hat am 11.01. Mein Schwager mit Familie sind das erste mal bei uns. Wir hatten ja 13 Jahre keinen Kontakt mehr. Eigentlich fehlen nur noch der eine Neffe mit Frau und Kind und ein Cousin von Amelie Den Neffe wollte Amelie nicht dabei haben und an den Cousin haben wir ehrlich gesagt gar nicht gedacht, aber wir haben eh nicht so viel Kontakt, so dass Amelie mit ihm auch nicht viel zu tun hat. Wenn ich mir vorstelle, dass jetzt noch meine Seite dabei wäre, dann könnten wir es nicht mehr zu Hause machen. Es wären dann noch mal 11 Personen mehr. Das ginge dann wirklich nicht.
Ich wünsche den Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend

Antwort von linghoppe. am 07.01.2017, 18:47 Uhr

kann man jetzt bereits sagen. Silke das Bild ist wunderschön solche Stimmung mag ich auch. ganz doofer Fahrplan, wenn du 1 Stunde früher raus musst.

Sabine ja dann viel Erfolg mit eurem Besuch, und die Übernachtung von Amelis
Bande.
das bleibt aber immer in guter Erinnerung, für Ameli bestimmt, das du dich so
eingesetzt hast.

mit der Familie auch viel Erfolg, was kochst du da? wird es geliefert?
Hoffe das mit den Hunden bekommt Ihr gut hin, ist ja Castila sein Revier,
ich würde dem Fremden Hund erstmals Castilas Decke zum schnuppern geben
und darauf achten das Castila Daheim ist (drinnen) ist, das der andere erkennt
ich bin nur Gast.. beiden Leckerli geben zur Begrüßung , gleichzeutig wenn möglich..
so ich will noch Baden , die wollten heute den Zähler ablesen , sind aber nicht gekommen zwischce 15-17 Uhr mein GöGa ,ich hätte es nicht gehört, aber
die Nacbarin hat mich , als ich den Müll nach unten brachte angesprochen,
sagte mir sie warte schon seid 14 Uhr, also liegt es nicht an mir,
ein guten Abend euch allen, mal schauen welchen Film ich mir heute gönne
Bye bye Ling/silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend

Antwort von insel.omi am 07.01.2017, 21:11 Uhr

Unsere Wohnung ist schon weihnachtsfrei. Sonst konnte sich mein Mann immer nicht vom Baum trennen. Da er aber morgen wieder los muss, musste der Baum raus, ist in unserer Region auch bis zum 6.1. Sitte. Es werden auch an einigen Stränden die Bäume verbrannt, kann jeder seinen Baum hinbringen. Ist bestimmt spaßig.
Ich mag es auch gar nicht, wenn noch zu lange im Januar an Weihnachten erinnert wird.
Oje, Sabinr-da hast Du ja bald den Kopf und das Haus voll. Warum denn so viele Schulfreunde,und dann noch mit Übernachtung. ? Ich hätte das mit Sicherheit nicht gemacht. finde es aber toll, dass Ihr so tolerant seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.01.2017, 23:34 Uhr

Hallo,

Silvia, uns hat man erklärt, dass die Hunde sich draußen kennen lernen sollen. Ich denke, wir warten einfach mal ab, was sich ergibt. Normalerweise ist Cassillas sehr tolerant, was Besucherhunde an geht. Wir waren bisher immer nur bei denen und Cassillas ist einfach zu nah an meine Schwägerin gekommen, als sie etwas zu fressen in der Hand hatte. Das mochte der andere Hund gar nicht. Seit dem ist Cassillas sehr vorsichtig, was den Hund an geht. Außerdem läßt der andere nicht zu, dass Cassillas bei ihm im Haus den Katzen und den Vögeln nach geht. Das kann Cassillas gar nicht verstehen, wo die doch nur zum Rudel gehören . Wir werden sehen.
Ulrike, das ist bei uns ein normaler Geburtstag. Letztes Jahr hatten wir zur Übernachtung "nur" 5 Kinder und zu Besuch 6. Das war für unsere Verhältnisse wenig. Letztes Jahr hatten wir nur Zicken, dieses Jahr ist ein Junge dabei. Amelie ist so sehr in ihn verliebt. Ein Kind wird abends noch abgeholt. Sie möchte nicht übernachten. Mir ist das ehrlich gesagt lieber, als den Geburtstag mittags zu feiern. Die Kids kommen um Uhr 18:00, dann wird gegessen und anschließend geht es dann ins Dachstudio zum spielen und danach Film schauen. In der Zeit, wo die Film schauen, werden mein Mann und ich unten Käsesahne machen und das Chilli con Carne für den Samstag zubereiten. Wir haben uns für Chilli entschieden, weil das ein warmes Essen ist, dass sich auch einen Tag vorher schon zubereiten läßt, so dass wir es nur noch wärmen müssen. Dazu gibt es möglicherweise original französisches Baguette. Das kann dann mein Schwager mitbringen, denn sie leben ja im Elsass. Wenn sie es nicht mitbringen können, kaufen wir es hier, aber ich denke, dass wir französisches bekommen.
Für die Kids gibt es übrigens Spaghetti mit Tomatensoße. Da haben wir das Thema, dass wir 3 Kinder dabei haben, die Vegetarier sind. Bevor ich dann also anfange mit das Kind dies nicht, das Kind das nicht, gibt es eben Spaghetti mit Tomatensoße. Da können wir nichts falsch machen.
Ich glaube, ich habe mehr Bauchschmerzen vor den Kindern, als vor der Familie, weil sie so unterschiedlich sind. Es sind 3 Kinder von hier dabei und 7 von der neuen Schule. Von den dreien von hier, sind 2 auch befreundet und eines kennt praktisch nur Amelie und die beiden hiesigen von den Geburtstagen. Es geht vorbei und dann ist es wieder erledigt für ein Jahr. Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich selbst etwas erschrocken bin, wie viele Kinder Amelie einladen möchte. Da aber die Entscheidung wen ja und nein blöd geworden wäre, haben wir gesagt, okay alle, weil sie einfach eben auch mit allen Kontakt hat.
Ich werde dann nächste Woche Sonntag oder so mal berichten, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.