Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 24.10.2018, 17:54 Uhr

gestern letzte Bestrahlung

Hallo,

gestern hatte ich jetzt endlich die letzte Bestrahlung und das Abschlussgespräch. Der Arzt baute mich sehr auf. Er meinte, dass ja alles Nebenwirkungen haben kann, auch die Kopfschmerztablette, die man mal so nimmt. Von daher würde er jetzt an meiner Stelle einfach mal ruter fahren und als "geheilt" sehen. Er meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal etwas kommt bei meinem Befund, geht gen 1% und niedriger. Wenn ich da dabei wäre, sei es dumm gelaufen. So hat er das wirklich gesagt. Er meinte, ob ich noch in Reha gehe, aber ich denke, dass werde ich nicht machen. In eine Klinik, wo nur Krebspatienten sind, ich denke, dass schaffe ich psychisch nicht. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich am überlegen bin, mir Hilfe zu suchen, um das zu verarbeiten. Ich habe ihm gesagt, dass ich das alles nicht so richtig verpackt bekomme. Er meinte dann nur, dass ich da nicht die einzige sei, es gäbe viel Patientinnen, die nach einem Jahr noch nicht damit klar kommen. Ich solle mir die Zeit geben, die ich brauche. Er hat mir dann die Telefonnummer vom sozialen Dienst der Klinik gegeben und meinte, ich solle mich einfach mal beraten lassen. Das habe ich jetzt heute vergessen, werde ich aber morgen machen. Das Thema war, dass ich in der Klinik nur bestrahlt wurde und nicht operiert, sonst wären die von sich aus, auf mich zugekommen.
Jetzt kann ich an meinen anderen Baustellen weiterarbeiten.
Ich wünche allen Kranken gute Besserung und allen anderen einen schönen Abend

Liebe Grüße

Sabine

 
6 Antworten:

Re: gestern letzte Bestrahlung

Antwort von Ricky50 am 24.10.2018, 20:57 Uhr

Hallo Sabine
Das hört sich erstmal gut an. Ich nehme dich erstmal in die Arme
Hole die Hilfe damit du es besser verkraftest.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und gute Besserung
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzte Bestrahlung

Antwort von Flora61 am 25.10.2018, 19:01 Uhr

Liebe Sabine!
Toll dass du die Bestrahlungen hinter dir hast.
Jetzt kannst du tief durchatmen und weitermachen.
Wenn du der Meinung bist,das Ganze hat dich zu sehr mitgenommen und lässt dir keine ruhe,dann such dir Hilfe.
Die eine ist nicht die andere.Die eine hakt das ab,die andere macht sich Sorgen und wird nur noch von dunklen Gedanken gequält.
Egal was du tun möchtest...tu es.
Alles was DIR gut tut,ist willkommen.
So...und jetzt wünsch ich dir weiterhin alles Gute und Liebe.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzte Bestrahlung

Antwort von tiktak am 26.10.2018, 16:22 Uhr

Liebe Sabine, freu mich für dich, dass Du die Bestrahlung hinter Dir hast und vor allem eine so positive Prognose vom Arzt bekommen hast. Jetzt immer positiv denken.
Hol Dir Hilfe, wenn Dir das nicht allein gelingt.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzte Bestrahlung

Antwort von insel.omi am 27.10.2018, 14:21 Uhr

Liebe Sabine, lass Dich auch von mir mal drücken.Nun hast Du alles tapfer überstanden.Suche unbedingt das Gespräch mit einer psychologischen Fachkraft.
Ich höre jetzt schon den einen oder anderen sagen. " ist doch alles gut,sei doch froh" Aber solche Leute sind einfach nur blöd. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzte Bestrahlung

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.10.2018, 23:53 Uhr

Hallo,

vielen Dank ihr Lieben für eure lieben Worte und Umarmungen. Das tut mir echt gut..

Ulrike, genau diesen Satz bekomme ich von ganz vielen Menschen gesagt. Sei doch froh, dass alles gut gegangen ist, oder was hast du denn, ist doch jetzt vorbei. Im Grunde haben alle Recht, aber es war und ist einfach ein gravierender Einschnitt in mein Leben, der ganz viel in mir verändert hat.
Gestern habe ich mit einer Freundin, eine andere Freundin besucht. Sie hatte auch Brustkrebs, dass ist aber jetzt schon 16 Jahre her. Sie sagt, sie kann mich sehr gut verstehen. Auch wenn es bei ihr jetzt schon so lange her ist, so hat sie jedes Jahr, wenn der Tag der Vorsorge kommt Angst, dass wieder etwas ist. Sie meinte jetzt, sie war damals in der Reha und kann es nur empfehlen. Sie meinte, sie war in einer KLinik, in der es nicht nur Krebspatienten gab, sondern auch andere und ihr tat es total gut.
Gestern habe ich versucht, beim sozialen Dienst in der Klinik anzurufen, aber es war leider dauerbesetzt. Das werde ich aber am Montag gleich noch in Angriff nehmen, denn da gibt es wohl eine Regelung, dass man eine Reha innerhalb von 2 Wochen beantragen muss. Ich will mich von denen aber erst mal beraten lassen. Die seien wohl sehr gut darin.
Ich bin jetzt auf jeden Fall nächste Woche noch zu Hause und dann geht es wieder ins Geschäft. Da bin ich mal gespannt, ob sich da inzwischen etwas getan hat. Sollte sich nichts getan haben, werde ich dann doch Druck machen müssen. Ich muss mich jetzt um meine Gesundheit kümmern, dass ist mir wichtiger als das Geschäft.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzte Bestrahlung

Antwort von linghoppe. am 28.10.2018, 19:04 Uhr

ich schreibe dir über Whatsap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.