Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 03.06.2017, 11:27 Uhr

Frage

Hallo ihr Lieben
Mein Sohn hat braune Trachtenwildlederschuhe.
Seine beigen Wollsocken sind nach jedem Tragen braun.
Gibts da ein Mittelchen zum Behandeln , dass die Farbe nicht mehr so abgeht?
lg und Danke

 
5 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Birgit67 am 03.06.2017, 12:06 Uhr

nein leider gibt es da nicht wirklich wirkungsvolles - Du kannst versuchen vorher die Schuhe mit Haarspray auszusprühen - aber wenn Schuhe mit angerautem und gefärbtem Leder gefüttert sind hilft meistens nur Zeit bis sie komplett ausgeblutet sind.

Du kannst auch versuchen die Schuhe innen auszuwaschen - kann aber sein dass das aufgeraute Leder der Trachtenschuhe das nicht so gefällt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von tiktak am 03.06.2017, 13:25 Uhr

Haarspray wäre jetzt auch mein einziger Tipp gewesen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tiktak am 03.06.2017, 13:27 Uhr

vielleicht weiß jemand im Haushaltsforum Rat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von omagina am 03.06.2017, 16:30 Uhr

mir fällt auch nur haarspray ein....vielleicht mal so einem mister minit schuhreparaturladen fragen..oder in einem schuhgeschäft ..eventuell haben die da was zum sprühen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Bosna am 05.06.2017, 11:12 Uhr

Danke für eure Antworten
Im Haushaltsforum hat mir keiner geantwortet.

Ich werde mal Haarspray probieren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.