Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 12.12.2018, 8:35 Uhr

Erschüttert!

Schon wieder ein Anschlag.Diesmal auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg.
Ich bin gerade wieder zurück und mich überkommt das Grauen.
Die Polizeipräsenz in Hannover war sehr stark aber verhindern kann man sowas nicht,wie man sieht.
Ich bin erschüttert und frage mich ob man nicht besser in Zukunft Zuhause bleibt.
Den Angehörigen der Opfer mein tiefes Mitgefühl.

 
4 Antworten:

Re: Erschüttert!

Antwort von omagina am 12.12.2018, 11:55 Uhr

moin..flora...genau das wird bezweckt...keiner traut sich wohin...und das ist fies....ich denke verhindern kann man es nirgends....aber ich würde trotzdem auch weiterhin nicht nur zuhause hocken...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschüttert!

Antwort von insel.omi am 13.12.2018, 10:33 Uhr

Es ist einfach nur schrecklich und wird wohl immer wieder passieren.
Genau das ist es. Das ist Zweck der Sache. Aber es ändert nichts, wenn man sich zuhause verschanzt. Das Leben muss trotzdem in den gewohnten Bahnen weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschüttert!

Antwort von Ricky50 am 13.12.2018, 12:39 Uhr

Ja es wird wohl immer wieder passieren. Leider
Ich bin auch vorsichtiger geworden , aber ich werde am 23.12 nach den Theater mit Marvin noch über den Weihnachtsmarkt gehen . Hier haben sie gleich mehr Polizei auf den Weihnachtsmarkt hinzugezogen. Aber ob es wirklich was bringt?
Ich bin in Gedanken bei den Opfern.
Draurige Grüße von hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschüttert!

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.12.2018, 22:39 Uhr

Hallo,

mir ist es auch ganz anders geworden, als ich das mitbekommen habe. 1,5 Wochen vorher, haben wir hier von der Klinik aus einen Ausflug nach Straßburg auf den Weihnachtsmarkt gemacht. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es zwar viel Polizei gab und sie haben auch Taschnkontrolle gemacht, aber die war nicht sehr gründlich. Ob sie das jetzt bei uns nicht so gründlich gemacht haben, weil wir Touris waren, weiß ich nicht. Ich hatte denen meinen Rucksack gezeigt und sie haben nicht wirklich richtig reingeschaut.
Wegen des Anschlags, wurde unser Ausflug nach Colmar von der Klinik aus, abgesagt. Dafür fahren wir aber jetzt nach Konstanz. Da freue ich mich schon sehr drauf, denn ich hatte es eigentlich schon bedauert, dass ich es zeitlich nicht schaffe, nach Konstanz zu fahren. Jetzt reicht es doch. Leider langt es mir nicht zu den Vogtsbauernhöfen. Das sei auch sehr schön dort. >Ist für mich aber jetzt nicht ganz so schlimm, denn man muss sich ja auch noch etwas für einen anderen Zeitpunkt aufheben und wer weiß, vielleicht darf ich ja nächstes Jahr wieder in Reha, dann würde ich wieder hier her gehen.

Ich wünsche allen schon jetzt ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.