Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulsmama am 01.01.2020, 18:20 Uhr

Ein gutes neues Jahr

Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr mit Gesundheit und Zufriedenheit.

Unser Start war etwas holprig, meine Tochter hat Zöliakie. Vorgestern hat sie aus Versehen etwas stark glutenhaltiges gegessen und gestern ging es ihr sehr schlecht. Heute ging es zwar schon besser, aber sie ist einfach zu schwach um die Kleine zu versorgen. Also sind gerade Oma und Opa gefordert. Silvester ist deshalb quasi ausgefallen. Der übliche Silvesterkater blieb aus. So habe ich heute viel gelesen, endlich mal wieder richtig Zeit dafür . Ich hoffe natürlich, dass sich meine Tochter schnell wieder erholt. So einen schlimmen Glutenunfall hatte sie in den 15 Jahren seit der Diagnose noch nie.

Liebe Grüße Tanja

 
4 Antworten:

Re: Ein gutes neues Jahr

Antwort von linghoppe. am 03.01.2020, 8:19 Uhr

oh je dann wünsche ich deiner Tochter gute Besserung. Auch dir wünsche ich ein Gutes nues Jahr, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Danke schön... für deine Bweiträge, damit das Oma_Forum nicht untergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein gutes neues Jahr

Antwort von insel.omi am 03.01.2020, 13:23 Uhr

Zunächst wünsche ich Dir und Deiner Familie auch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Wie konnte denn das passieren, aus Versehen etwas zu essen, was man nicht darf ?
Gute Besserung für deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:aus versehen ist mir leider

Antwort von linghoppe. am 03.01.2020, 17:22 Uhr

auch schon passiert,fertige Sauce oder im Salat waren Brotkrümmlchen, meine Schweater macht das zum Salat,. Panierte Schnizel , Blumekohl überbacken auch mit Bortretsen dabei... ich habemich daran gewöhnt stets nachzufragen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein gutes neues Jahr - ich häng mich noch hier dran

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2020, 11:34 Uhr

weil ich Euch zwar auch gern ein gutes neues Jahr wünsche, aber -- unser Start auch nicht so gelungen war.
Pünktlich zu meinem obligatorischen Neujahrskonzert im TV stellten wir fest, daß das merkwürdige leise Rauschen in der Küche von einem Wasserrohrbruch herkam.
Also stand ich den ganzen Neujahrstag ohne jegliches Wasser, und die Sorgen um Handwerker, Dreck und nicht zuletzt Kosten machten sich wieder so breit wie noch kurz vor Ende des Jahres, wo wir ja mit neuer Heizung dasselbe Spielchen, allerdings sicher um einiges teurer, gehabt hatten.
Und ich dachte, nun seien wir mit Dreck und leerem Konto endilch durch!!!

Gelächelt habe ich über meinen Mann, der nicht so wirklich verstand, daß sogar Läden, die iMMER offen haben, am Neujahrstag dies nicht hatten. Ja, wieviele braucht man, um so ein Bauhauscenter auch nur minimal "am Laufen" zu halten?
Eben. Und wo sind alle diese meist jungen Leute heute? Eben, im Bett.
Also -- wer soll da öffnen... und wer hat mit Silvesterkater Lust, zu hämmern und zu sägen und ist daher Kunde?? Lohnt sich also auch gar nicht.

Immerhin erreichte er seinen Bruder, der mehr Ahnung von sowas hat und vor allem oft auch die nötigen Reserveteile, der war auch auf dem Rückweg vom Sommerhaus und kam abends. verschaffte uns Wasser im Bad, nur WC mußte meistens eimertechnisch bedient werden; nur Warmwasser in der Küche (heißt auch: keine Spülmaschine) und kam dann 2 Tage später mit den richtigen Teilen - nun ist alles wieder gut, und das Konto nicht noch mehr geschädigt.
Nur den Dreck in diesen Ecken... ich habe so das Gefühl, ein putzsüchtiger Problemgott will mich hier durchs ganze Haus jagen und in Ecken kriechen lassen, in die man eben sonst nur selten kommt.
Leider mußten wir natürlich Flurfliesen aufbohren - mal sehen,wie wir dieses buchstäbliche Loch stopfen.
Nachher wil lmein Mann ejdenfalls zum Baumarkt, jetzt haben die jungen Leute ja ausgeschlafen

Ich war heute schon bei derKriche - aber es war weder die Fahne gehißt noch die Türe offen; zuhausesteltle ich fest, daß heute zwar Gottesdienst ist, aber erst abends.
Ja, man sollte eben das Kirchenblatt genauer lesen.

Ich habebeschlossen, daß - wenn die letzte Novemberwoche mit Heizungseinbau und sonstigem Ärger die schwierigste in 2019 war, - diese erste Woche im Jahr nun die schilmmste für 2020 gewesen ist.
Von daher kann dann ja auch nichts mehr kommen.

Allen also ein gutes neuesJahr und viel Erfolg mit allem, was Ihr Euch vornehmt.

Gruß Ursel, DK
P.S.: Ich hoffe, der Tochter geht es wieder gut inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.