Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 28.12.2017, 9:45 Uhr

Der Alltag ist zurück

Jetzt liegen die Weihnachtsfeiertage schon wieder hinter uns.
Silvester und Neujahr stehen vor der Tür.
Bei uns war es sehr harmonisch aber auch mit einiger Arbeit verbunden.
Ich stand Heiligabend und am 2. Weihnachtstag bis zum frühen Nachmittag in der Küche...aber das Essen war gelungen und hat geschmeckt.
Die Enkelkinder waren glücklich über ihre Geschenke und die goldenen Sternchen auf dem Boden waren wie immer das Highlight.
Der Geräuschpegel,bei drei Kleinkindern,war schon enorm sodass unsere Mieze Reißaus genommen hat und den restlichen Tag lieber auf der Terrasse verbracht hat.
Leider hat einer der hl.drei Könige seinen Kopf verloren,der Esel ein Bein. Henri war etwas stürmisch....

Es war mal wieder ein schönes Fest!

 
6 Antworten:

Re: Der Alltag ist zurück

Antwort von omagina am 28.12.2017, 11:50 Uhr

moin..alltag ja..aber sehr moderat....weihnachten war ganz ruhig...ohne besuch auch küchentechnisch mit kleinem programm....am heiligabend vermissten wir nur den anruf meiner enkelkinder....ok..kann ja passieren....am ersten feiertag meldeten sie sich dann....aus der lüneburger heide.....statt geschenk von mama waren die drei für die weihnachtstage urlauben....und sogar omas weihnachtskiste stand noch unausgepackt zuhause....der anruf kam dann am zweiten feiertag...mit grossem gelächter....dann ich hatte die päckchenaufkleber verwechselt....so packte xenia als erstes das bustierset von ronja aus ....und ronja die etwas zu kleine leggins von xenia danach war dann erstmal stop und oma wurde angerufen....ok..sie mussten dann alle päckchen umlegen....und dann passte es....als trost bekam ich von xenia...oma macht nix.. du bist trotzdem noch nicht alt was mich ungemein beruhigt hat....lach....jetzt kommt samstag meine grosse tochter und wir werden silvester dann ganz gemütlich feiern....eingekauft hab ich schon bis auf fleisch und brot....ins hotel muss ich die nächsten tage auch noch....also fast wie immer hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag ist zurück

Antwort von Ricky50 am 28.12.2017, 14:02 Uhr

So ich habe schon 2 Nachtschichten hinter mir und habe jetzt bis 2.1 frei. Heiligabend waren wir erst im Theater , dann gab es Abendessen und danach war Bescherung. Am 1 Feiertag gab es leckeres Essen , danach Spaziergang und Spieleabend.
Sylvester wird es bei mir ruhig, Kinder sind verreist .
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag ist zurück

Antwort von Flora61 am 28.12.2017, 16:39 Uhr

Oh ja...das kann passieren mit den Geschenken.
Ist mir bei meinen eigenen Kindern auch schon passiert...
Aber wie deine Enkelin schon meinte...hat nix mit dem Alter zu tun.
Ich war nämlich erst Mitte dreißig.

Ricky ...das hört sich gut an wie ihr die Feiertage verbracht habt.
Jetzt kannst du die nächsten Tage nochmal relaxen.

Ich war heute auch ganz gemütlich für Sylvester einkaufen.
Wir machen,zusammen mit unserer jüngsten Tochter,Raclette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag ist zurück

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.12.2017, 23:37 Uhr

Hallo,

bei uns war Weihnachten dieses Jahr auch total ruhig. An Heilig Abend waren wir wie immer allein zu Hause. Am ersten Feiertag war Amelie bei ihren Großeltern, wo auch ihr Onkel und ihre Tante mit den Kindern und Kindeskind da war. Die wollte sie auch gerne mal kennenlernen. Das Kindeskind, sprich meine Großnichte, habe sich total in Amelie verliebt, so sehr, dass sie sie gerne wieder sehen möchte. Mein Mann und ich sind uns aber sehr einig, dass Amelie mit meiner Nichte und Großnichte nichts alleine macht. Das blöde ist, dass Amelie meiner Nichte ihre Handynummer gegeben hat und Amelie die Handynummer von ihr hat. Wir haben jetzt mit Amelie ausgemacht, sollte die sich melden und was ausmachen wollen, soll sie uns Bescheid geben. Wir werden uns dann mit ihr in Verbindung setzen und das mit ihr regeln. Wir vermuten aber, dass da gar nichts kommt.
Am zweiten Feiertag kam dann meine Große mit ihrem neuen Freund. Ja, dass war ganz nett. Mein Mann und ich finden aber, dass er etwas an sich hat, was uns nicht so gefällt. Ist aber nicht unser Thema und wir werden auch definitiv nichts dazzu sagen. Wenn sie da sind, werden wir bestimmt einen einen schönen Tag haben und ansonsten müssen die beiden sehen, wie sie klar kommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Ex meiner Tochter so sehr mochte, dass ich ihn noch immer vermisse. Der jetzige kann dem Ex nicht das Wasser reichen.
Heute Abend waren wir bei der Jahresabschlussfeier vom Posaunenchor. Das hat Spaß gemacht. Am Sonntag sind wir bei unseren Nachbarn eingeladen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag ist zurück

Antwort von tiktak am 29.12.2017, 23:57 Uhr

und wir haben das haus wieder für uns.
Weihnachten war wunderschön mit allen Kindern und Enkeln und den Rest der Familie.
Heiligabend biis 1.Feiertag waren alle bei uns,2.Feiertag waren wir alle bei unserer Tochter in HH,da waren wir dann 14 Personen.
Es war wirklich ein harmonisches und lustiges Weihnachten.
Unser Hund hatte auch ein schönes Fest,denn er ist wegen einer offen gelassenen Tür an die Käseplatte gelangt und hat sich von allen Käsesorten den Block teuren Pamesan geklaut und vollständig verputzt.....das Papier hat er liegengelassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag ist zurück

Antwort von linghoppe. am 30.12.2017, 9:29 Uhr

ohhh jeeee tiktak dann hat der HUnd aber danach Durst und Durchzug im Hinter gehabt? aber sehr schön das Ihr schöne Feiertage gehabt habt.
ach ja Flora man steht Stunden in der Küche und in knapp 20 Minuten ist alles lerr gegegessen. nun bekommt der König den Kopf angleimt, kann ja dann nicht sein
wenn er Kopflos am 6 Januar an der Krippe steht, der Esel konnte hoffendlich auch wieder operiert werden.
Regina dann hast du aber Glück , dass die verwechslung dir nicht als alte Oma
aufgestempelt wird, nööö du bist noch immer Fitt und auch wenn der Kopf mal etwas vertauscht ist da ist halb so schlimm.Ricki dann geht den Silvester Ruhig an und genieße deine freie Tage, ich fann es immer sehr anstfrengend nur 2 Nächte zu arbeiten, dann wieder Früh oder Spät, wenn ich gefragt wurde für Nachtdienst (einspringen) sagte ich immer aber dann Lieber die ganze Woche .
wir hatten es auch ruhig undgemütlich, am 26 und auch gestern war ich noch im Seniorenheim vorlesen und spazieren, eine Bewohnerin hat mir dann zum Glück in Erinnnerung gerufen , dass heute Samstag
ist, ichalso noch einkauen sollte , nur noch kleinigkeite die Frisch sein sollten Gemüse und Salat,
dann wünsche ich euch allen einen guten Start ins Jahr 2018 ich bekomme noch Besuch , wenn es das Wetter zu lässt. Sonne und trocknes Wetter Bitte!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.