Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 17.07.2017, 8:29 Uhr

Dann wollen wir mal wieder

in neue Woche starten Ich begleite gleich meine Mutter zum Hautarzt. Hier scheint die Sonne, Mittwoch soll es ein echter Sommertag werden, und dann war es das wohl schon wieder. Na ja, Ferien sind hier erst nächste Woche. Johnny muss noch 1,5, Wochen durchhalten. Ich glaube, so langsam ist er ferienreif. Er kann schon nicht mehr so recht still und spielt unter dem Tisch mit dem Radiergummi Fußball. . So, nun macht es hübsch. Ulrike

 
12 Antworten:

Re: Dann wollen wir mal wieder

Antwort von omagina am 17.07.2017, 9:03 Uhr

moin..ja das mit dem eintags-sommer...echt doof....aber am wetter können wir ja nunmal nix ändern...wobei ich schon gesagt habe..der sommer 2017 ist durch...auf richtigen sommer müssen wir dieses jahr wohl nicht mehr hoffen....meine zwei wochen mit den enkelmäusen könnten also " lustig " werden.... heute geh ich..bei zumindestens einem sonne-wolkenmix...ins watt zum scholle essen....das sind hier immer zwei veranstaltungen..einmal im juli einmal im august....da steht alles aufgebaut im watt..von der bratstation bis zu den tischen...ist ein riesiger spass....bis gestern stand es noch auf der kippe obs heute stattfinden kann....und machbar ist das ja immer nur wenn ebbe am mittag ist....verschieben also nicht so einfach...niedersachsen hat ja schon lange ferien....die sind schon bald durch...auf den strassen hier überrollt uns nun NRW.....das ist ja nunmal das hier meistvertretene bundesland in den sommerferien....ich wünsche allen einen guten start in diese woche....egal bei welchem wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wollen wir mal wieder

Antwort von Flora61 am 17.07.2017, 9:15 Uhr

Hallo zur neuen Woche.
.Aktuell 18 Grad und Dauerregen aber den Garten freut es.
Mittwoch soll es auch hier über 30 Grad werden...da können wir dann wieder schwitzen.
Für die Kinder,die Ferien haben ist das hin und her mit dem Wetter echt doof.
Ich erinnere mich dass wir früher in den Ferien fast täglich im Freibad waren...da stimmte der Sommer noch.

Ich begleite auch gleich meine Mutter zum Augenarzt.Sie muss heute getropft werden.Sonst liegt nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wollen wir mal wieder

Antwort von omagina am 17.07.2017, 9:51 Uhr

zumindestens waren wir die ganzen ferien draussen....das ist wohl für die kinder heute unvorstellbar wir fragten...DÜRFEN wir raus....heute heisst es.. MÜSSEN wir raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wollen wir mal wieder

Antwort von linghoppe. am 17.07.2017, 10:54 Uhr

wie war, heute wollen viele Kinder nimmer raus, außer es hat WLAN
bei uns hält es sich in Gtenzen, Momo lässt Ihr Händy beinah immer hier
nur wenn sie nicht weiß wie lange sie braucht von U Bahn oder S Bahn bis zm Ziel
da fotgrafiert sie dann die Route und nimmt Händy mit. in die Schule nimmt sie es nie mit, ist ja eh Händy freie Zone .so ich scharre heute imme rnoch auf Amazon
habe sie schon angeschriebn. das hatte ich noch nie.
Morgen muss ich arbeiten da ist keiner hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wollen wir mal wieder

Antwort von tiktak am 17.07.2017, 11:30 Uhr

sonnige Grüße aus dem Norden.
Der Tiktak-Opa hat Medis bekommen und muss noch bis Donnerstag mit Beutelchen rumlaufen,aber Schmerzen hat er zum Glück nicht mehr.
Emma hat von ihrer Klasse ein wunderbares Abschiedsgeschenk bekommen.Einen liebevoll gestalteten Hefter mit vielen Bildern,von der Einschulung an über die 3 Jahre Grundschule.Dabei auch einen ganz lieben Brief von allen Kindern unterschrieben und auch einen ganz tollen Abschiedsbrief von der Lehrerin.
Ich bin echt gerührt.

Regina,das klingt lecker,ich komme zum Scholle essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

: Foto

Antwort von tiktak am 17.07.2017, 11:33 Uhr

Das Deckblatt vom Hefter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: : Foto

Antwort von die Omi am 17.07.2017, 12:34 Uhr

Oh da kommt bestimmt Wehmut auf....aber so wie E. drauf ist findet sie in HH schnell Anschluss

Alles Liebe Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: : Foto

Antwort von jennysmum am 17.07.2017, 12:36 Uhr

So, die Hälfte meiner Einkäufe habe ich im Regen hinter mich gebracht. Jetzt mach ich 1 Std. Pause, dann Rest einkaufen, zur Post muss ich noch und abwaschen.
@Karin Das ist aber lieb von den Kindern. Aber wird Emma dadurch noch schwerer fallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :keine Sorge

Antwort von tiktak am 17.07.2017, 12:59 Uhr

E.ist da eher pragmatisch.Sie hat sich sehr gefreut über das Geschenk,der Mama fällt der Abschied wesenlich schwerer.E.hat in HH bereits 2 Freundinnen,bei einer hat sie sogar schon übernachtet.
Silke,im Regen einkaufen ist nicht gerade ein Vergnügen.
Ulrike,kommt Johnny in den Ferien auf die Insel?Da kann er sich schön erholen vom Schulstress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:oh wie süß

Antwort von linghoppe. am 17.07.2017, 13:08 Uhr

das Foto ist sehr gut gemacht , ach ja Kinder finden immer sehr Anschluss
und deine Enkellin hat schon 2 Freundinen. Es freut mich das es deinem
Mann wieder besser geht, ist ja auch nicht so angenehm mit einem DK
herum zu laufen, unser ehemaliger Nachbarn hatte das auch.
Er ist dann die Tage nicht mehr raus gegangen, da er viel trinken musste
und sein Beutelechen leeren musste.
wir haben Sonne und sehr warm
Regina ich komme auch zu dir, egal wie dasd Wetter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wollen wir mal wieder

Antwort von omagina am 17.07.2017, 14:52 Uhr

super das es deinem mann zumindestens soweit wieder besser geht....das mit emma ist ja süss....abschied fällt immer schwer..aber bringt auch einen neuen anfang....zum schollenessen hätte ich euch alle gerne mitgenommen....allein ist das echt doof..aber ich konnte keinen zum scholle essen animieren...die einzigste die mitgegangen wäre hat nen gipsfuss und kann zur zeit nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wollen wir mal wieder

Antwort von Flora61 am 18.07.2017, 13:05 Uhr

Das ist eine sehr schöne Idee Karin.
Später wird sich E. bestimmt gerne an die ersten Schuljahre erinnern.
Den Wechsel von Grund- zur weiterführenden Schule habe ich auch immer sehr wehmütig empfunden.
Unsere Grundschule ist noch sehr klein und eher ländlich.
Das Gymnasium mitten in der Stadt eher groß und weites Einzugsgebiet.
Für jedes Fach eine andere Lehrkraft,alles unpersönlicher,nicht so familiär.
Gut,die Kinder haben sich schnell eingelebt aber nicht jedes Kind wurde glücklich dort.
Aber das muss ja nicht für alle Kinder gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.