Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 01.08.2017, 7:54 Uhr

Brauch Streicheleinheiten

gestern wurde uns nach 20 Jahren die Wohnung gekündigt. Wir haben jetzt 1 Jahr Zeit was neues zu finden. Bin grad etwas down daher das Posting.

schönen Tag wenigstens noch Euch
Gruß Birgit

 
7 Antworten:

Re: Brauch Streicheleinheiten

Antwort von linghoppe. am 01.08.2017, 8:17 Uhr

oh Birgit das ist natürlich erstmals einen Schock, immerhin habt Ihr 1 Jahr Zeit
wenn Ihr dann einige Tage euch it diesen Gedanken angefreundet habt findet Ihr eine
Optimale Lösung. Die Jungs greiffen bei dieser Gelegenheit zu und wollen eine eigene Wohnung??
ich wünsche eich viel Glück und gutes gelingen bei der suche auf einen neuen Start
in einen anderen Wohnung und Wohngegend.

so ich muss durch den Regen, gestern so Sonnig heute wieder Regen
gerade dann wenn ich zur Arbeit gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Streicheleinheiten

Antwort von jennysmum am 01.08.2017, 8:41 Uhr

Was ist denn der Kündigungsgrund?
Sooooooo einfach darf ein Vermieter gar nicht mehr kündigen. Schon gar nicht nach 20 Jahren.
Ich an Eurer Stelle würde mal beim Mieterschutzbund nachfragen.
"Eigenbedarf" dürfte bei 1 Jahr Kündigungsfrist nicht so einfach durchzusetzen sein.
Ich würde auf alle Fälle fachlichen Rat einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Streicheleinheiten

Antwort von die Omi am 01.08.2017, 9:00 Uhr

oh man das ist heftig, 1 jahr ist zwar lange aber man muss ja auch was finden was passt, brauchst ja auch 2 Kinderzimmer......
Drücke beide Damen dass ihr was vernünftiges findet...

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Streicheleinheiten

Antwort von Birgit67 am 01.08.2017, 9:26 Uhr

Danke ihr seid lieb - noch schnell bevor ich arbeiten gehe: Wir müssen raus wegen Eigenbedarf, nachdem über uns schon der jüngere Sohn wohnt kann sie ja ihrem älteren das gleiche Recht nicht verweigern. Wir haben aber das Glück dass zum einen die zwei in der DG-Wohnung einen Platz haben auch wenn ein Nachwuchs unterwegs sein sollte und wir auch nach dem Jahr nicht zwingend raus müssen wenn wir nichts gefunden haben.

Gestern Abend haben wir dann schon mal die Angelrute ausgeworfen - denn ich denke über Mundpropaganda wird es im Ort einfacher sein da dort viele Wohnungen leer stehen die nicht weiter vermietet werden - aber uns kennt man ja aufgrund meiner Tätigkeit an der Kasse von daher sehe ich ein kleines bisschen optimistisch.

Eigene Wohnung der Jungs geht noch nicht da beide ja noch ihre Ausbildung machen müssen - der ältere fängt ja jetzt erst im September an der jüngere ist da er noch nicht selber Auto fahren darf etwas eingeschränkter von daher schauen wir eher dass es für ihn passt wie andersrum.

Heute hänge ich einen Aushang aus - Spreche meine Metzgerkolleginnen an - die kennen viele Leute und da wird viel geredet habe ich gemerkt als ich dort ausgeholfen habe.

So - jetzt muss ich loslegen - bin etwas hinter her mit meinem Tagesablauf

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Streicheleinheiten

Antwort von die Omi am 01.08.2017, 10:15 Uhr

Vitamin B ( Beziehungen) ist noch immer das Beste, was in solchen Situationen hilft
Wenn es nicht mit Ärger und Streitigkeiten verbunden ist sieht man das sowieso alles relaxter....

S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Streicheleinheiten

Antwort von Flora61 am 01.08.2017, 13:05 Uhr

Ärgerlich aber anscheinend nicht zu ändern.
Ich denke auch in 1 Jahr findet man mit oder ohne Beziehungen bestimmt eine andere schöne Wohnung.
Vielleicht sagst du hinterher... Die neue ist viel schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Streicheleinheiten

Antwort von omagina am 01.08.2017, 14:01 Uhr

oh weh..wie das ist wenn man nach 20 jahren auszieht kenn ich..dann aber ausziehen müssen..ist ja noch viel schlimmer...ich wünsch dir glück das ihr schnell eine schöne neue bleibe findet und sich alles regelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.